Filme die es nicht in guter Qualität zu kaufen gibt?

Channel Chriswell hat in seinem neusten Video den Film “come and see” thematisiert

Dann habe ich mal wieder nach dem Film gesucht und es gibt leider immer noch keine Version dieses Films in Deutschland zu kaufen, die sowohl gute Bildqualität hat, als auch deutschen Ton oder zumindest Untertitel.

Gleichzeitig gibt es jedoch diverse Minderwertige Versionen des Films zu kaufen (Im Gegensatz zb zu anderen Filmen, die einfach zb seit VHS Zeiten nie auf DVD releast wurden)

Wie kann es sein, dass so ein wichtiger Film der russischen Filmgeschichte, nicht in einer guten Version verfügbar ist in deutschland.

Da fehlt dann wohl einfach die Nachfrage, oder? Das ist aber nicht nur hierzulande so, der ist bisher nicht mal in der Criterion Collection vertreten.
Tja und ansonsten kannst du nur noch schauen, ob du den vielleicht an anderen Orten findest.

1 „Gefällt mir“

Hatte die DVD mal über Lovefilm geliehen, die Bildqualität war echt zum weglaufen.

Das gleiche mit dem Film “Huhn mit Pflaumen”, gibt es nur in DVD Qualität leider. Kann man leider nichts tun, wieso es solche Filme nicht in besserer Qualität zu kaufen ist, ist einfach sehr schade.

Scheint wohl so ein Ding zu sein mit russischen Filmen in schlechter Qualität. Ich suche immer noch nach einer guten Box von Tarkowski’s Filmen. Die DVD Box von IceStorm ist eine Frechheit und wohl das schlechteste was ich an Bild und Ton auf einer DVD gesehen habe. Angeblich wurden die Filme neu abgetastet, dadurch erscheinen jetzt wohl die Filme neu aufgelegt, Criterion bietet ja auch schon Solaris an. Finde diese jedoch maßlos überteuert. Ich werde noch etwas warten und hoffen, dass hierzulande auch eine adäquate Version erscheinen wird. Vielleicht hat ja auch einer dazu nähere Informationen?

Come and See will ich im übrigen auch noch sehen.

bei tarkovski haben die Amis ja glück mit den Criterion Editions.

bringt eben in Deutschland leider nicht, da ich eben filme auch mal mit freunden schauen will und das geht eben nur wenn sie auf deutsch sind.

Eine Film bei dem ich es überhaupt nicht verstehen kann ist True Lies mit Schwarzenegger. Es gibt nur zwei mittelprächtige DVD Versionen aber keine Bluray. Auch in den USA Fehlanzeige. Und das für einen Cameron Blockbuster der glaube ich sogar damals der teuerste Film überhaupt war. Schade

1 „Gefällt mir“

Criterion ist zudem auch noch maßlos überteuert, zumal es auch die Abtastungen von Mosfilm sind die die Versionen Criterion zur Verfügung gestellt haben. Dann gibts eben auch nur 3 Titel von Andrei. Naja ich warte gut und gerne noch ein paar Jahre auf ne ordentliche Collection, Mosfilm war ja so nett und hat Tarkovsky’s Klassiker gratis auf youtube zur Verfügung gestellt.

leider aber ja nur auf russisch, oder gibts inzwischen auch auf deusch oder englisch?

O-Ton mit Untertiteln, eigentlich ganz Ok so. Ne gute Bluray mit deutscher Tonspur würde ich aber auch sofort kaufen.

The Raid. Furchtbares Bildrauschen und eine Beleuchtung wie sie in der Hölle nicht schlimmer sein kann. Und das auch noch auf Blu-Ray…

is zwar kein film aber die “dvd-box” von captain future ist schon echt übel