Ich bin derzeit auf der Suche nach Filmen die wie im Titel steht in den 20ern bis zu den 50ern spielen die auch ein bisschen Science Fiction drin haben.
Ich liebe die klassischen Geschichten in der ein abgerazter Detectic von einer Frau aufgesucht wird und zu einem Auftrag überredet wird. Das ganze immer in düster und Mysteriös. Ich möchte einfach mehr davon aber liebe auch die Science Fiction Variante die übernatürliche Elemete drin haben. Gesucht sind also Filme in dieser Art oder auch ähnlich. Leute die selber sowas mögen wissen sicher mit meiner Beschreibung etwas anzufangen und können mir ein paar Vorschläge in der Richtung machen die ich selber noch nicht gesehn habe.
Drauf gekommen bin ich durch Sky Captain and the world of tomorrow den ich vor ein paar Tagen gesehn habe. Vielleicht dient das als Orientierungshilfe.
Also immer her mit euren Vorschlägen bitte.
ps: Ihr könnt natürlich auch gern über die genannten Filme diskutieren was besser hätte gehn können oder nicht. Erfahrungsgemäss entwickeln sich daraus immer neue Vorschläge
Da fällt mir spontan “Ed Wood” dazu ein. Obwohl dieser eher die Filmbranche der Zeit thematisiert, aber eben sehr stark auf die B-Movie- und Science-Fiction-Richtung fokussiert.
was 100% passendes fällt mir zwar auch nicht ein aber immerhin ein Film und eine Folge von Star Trek: The Next Generation.
Der Film der ganz gut passt wäre:
Ed Wood ist jetz aber garnicht eins von beinden Genren. Der Film ist zwar total strange aber in Film Noir und Sci Fi passt der aber garnicht
@Schmidt-Dudley
Die TNG Folge kenn ich Gute Folge. Den Unsichtbaren kenn ich nur mit Kevin Bacon und noch einen mit Chevy Chase.
Ist allgemein schwer was in dem Genre zu finden. Das weis ich. Vielleicht kennt ihr „Dark City“ Der passt ähnlich in das was ich meine. Blade Runner auch aber leider in der Zukunft. Ich mag den Charme den die 20er bis 50er Jahre haben. Viel geraucht und getrunken wird, die Frauen schön sind und raue Typen.
Es gibt mindestens eine (bzw. es ist ein Mehrteiler) Folge von Dr. Who, die in der Zeit spielt. Heißt “Daleks in Manhattan”, wird fortgesetzt in “Evolution of the Daleks” und spielt in den 30ern. Folge 4 und 5 der 3. Staffel.
Falls sich dafür noch jemand interessiert der kann sich mal der Serie “The man in the high castle” widmen.
Ist eine Amazon Prime eigene Serie die Ende diesen Jahres die zweite Staffel bekommt.
Jo und Tree Of Life zu einem der besten, obwohl ich den für mega die Grütze halte. Mach dir doch einfach selbst nen Bild. Wenns scheiße wird, kannst immer noch nach ner halben Stunde ausmachen. Und den schlimmsten Ruf aller Zeiten hat Ed Wood jetzt auch nicht.