Filme die man gesehen haben MUSS!

Apocalypse Now

19 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Wenn man wirklich bereit dafür ist…nur dann.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt allerdings.

2 „Gefällt mir“

The King

Damals im Kino gesehen und mir den Arsch abgelacht. Und das, obwohl ich bis dahin keinen einzigen Lethal Weapon Teil kannte. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“


Für mich ein Klassiker, wenn man die Musik auch nach 20 Jahren gern im Kopf summt :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Effektiver wurde die Sinnlosigkeit von Krieg nie wieder abgebildet.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Gerichtsfilme:

Die 12 Geschworenen, als mMn bester Film außerhalb des Saals

Und Die Zeugin der Anklage, als mMn bester Film im Saal

8 „Gefällt mir“

OSS 117 - Er ist sich selbst genug. Peak Comedy!

2 „Gefällt mir“

Must see

Das Fenster zum Hof (1954)
Rear Window

Hau erstmal, für mich, die offensichtlichen raus.

8 „Gefällt mir“

Ich werfe noch Inherit the Wind mit rein.

2 „Gefällt mir“

Nur Eine einordnung meinerseits…
Verteile likes für Filme die ich auch, Mehr Oder weniger, als ‚must see‘ bewerte. Kein like bedeutet nicht dass es keine gute Oder sehr gute Filme seien können.

Auf jeden Fall ne interessante Diskussionsidee, du hast ja geschrieben es ist „gewollt provokativ“.

Ich würde zum Beispiel von den bisherigen keinen einzigen Film als Must See im Kontext von Filmkenner/-fan bewerten. Ich könnte selbst auch keinen nennen.

Klar, viele Titel hier halte ich auch für massiv einflussreich für das Medium an sich und schätze die natürlich auch sehr.

Ich find aber die Betrachtung von sich selbst, was man von anderen erwartet, gesehen haben zu müssen, um als Filmnerd etc. anerkannt zu werden, viel interessanter als die Filme selbst, die hier gepostet werden.

Für mich geht also die Provokation voll auf und ich schwanke zwischen „ich stehe über den Dingen“ und „komm Vincent, tu mal nicht so überheblich“. :rbtvlul:

Ernstgemeintes Dankeschön geht raus. :herz:

2 „Gefällt mir“

Steve Martin for the win…

3 „Gefällt mir“


4 „Gefällt mir“