Filme/Spiele verstauen

Wegen Platzmangel will ich mal weg von den normalen DVD-Regalen (hab derzeit die Wände noch mit 15 Jahre alten Regaflex „tapeziert“ und wollte meine ganzen Discs (Filme und Spiele) anders verstauen.
Dachte da erst vielleicht an stapelbare Boxen, bin dann aber bei der Suche über die Dinger gestoßen: CD Storage Cabinets, DVD storage cabinets and Blu-ray storage cabinets in metal locking drawers for home or office
Find ich schon ganz geil, leider finde ich die nur in Übersee. Hat jemand sowas schon mal hier irgendwo gesehen? Also schon angepasst an DVD/BD Hüllen, normale Aktenschränke kenne ich.

Oder gibt es noch andere Ideen wie man massig Spiele/Filme verstauen kann?!

Ich beschwöre Meister @boodee herbei!
:man_dancing: :wavy_dash: :sparkles::rabbit2:

1 „Gefällt mir“

ich stelle sie bislang ja noch lieber in „normale“ Regale, damit man sie auch immer schön sehen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das macht irgendwie Sinn :fuerdaswasesseinwill:

Beim Blick in den von dir genannten Link @cts dachte ich sofort an die ganz einfachen MALM Kommoden von Ikea - du bräuchtest nur eine passende Schubladeneinlage (gibt’s bestimmt online?) für die DVDs. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Da sie eh in einem extra Raum stehen, muss ich sie nicht unbedingt irgendwem präsentieren, in Regale sind sie halt jetzt schon, aber halt nur noch die Hälfte oder 1/3, der Rest stapelt sich halt mittlerweile aufm Boden oder in Kartons weil es so viel geworden ist. Aber da findet man jetzt auch nichts mehr :>

Ja schau ich mir mal an, befürchte aber jetzt schon, die Schubladen werden das Gewicht nicht tragen, kenne ja die Ikea-Möbel :>

edit: hab jetzt mal den 6er Malm angeschaut, nach meinen Berechnungen bekomme ich nach DVD-Hüllen Größe pro Schublade 138 Stück unter, das machen die Böden garantiert nicht mit. Weiß ja wie die konstruiert sind laut Anleitung…

2 „Gefällt mir“

Wow, ich hab nicht Mal 5 DVDs Zuhause. :ok_woman: