Filmkenner sind nun gefragt! Suche einen Film!

Klingt nach funny games nur ohne gestörtes kind ^^

Ich habe seit 2 Tagen auch eine Filmszene im Kopf, komme aber einfach nicht drauf um welchen Film es sich handelt.

Es steht ein Wachmann(?) irgendwo und irgendwer will an ihm vorbei. Sie wissen, dass er immer kleine muffins isst und backen selbst welche. Natürlich mit Abführmittel. Der Wachmann isst dieses Törtchen genüsslich und leckt sich danach die Finger ab. Bis er aufs Klo muss, dann kommen sie an ihm vorbei. Leider war es das schon mit meinem Gedächtnis:D allzu neu ist der Film aber auf keinen Fall. Vielleicht so 5 bis 15 Jahre alt.

Wer mir hilft ist ein Held !

Ich glaube in nem Mr Bean Film gab es mal so ne Szene :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Uiiii, das sind sehr wenige Details :sweat_smile: solche Szenen gibt es halt wirklich zu Haufen in verschiedenen Variationen.

Hast du nicht mehr Info?
Sind die „Bäcker“ Kinder oder Teenager oder Erwachsene?
Ist der Ton eher eine Komödie oder ernsthafter?
In welcher Zeit/Epoche spielt er?
Ist der Wachmann ein Soldat, oder eher wie ein Polizist gekleidet? Oder ein Gangster?

1 „Gefällt mir“

Könnte zb aus der kaufhauscop sein vom Humor her :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt das Problem. Das Gedächtnis merkt sich manchmal nicht die wichtigsten Sachen :smiley:

Ich glaube es war eine Komödie und ich weiss, dass das Törtchen, welches ausgetauscht wird ein klein wenig dunkler ist als das normale. Bis jetzt hat es aber noch nicht Klick gemacht.

@ForboJack @Truchsess @Midgar

Mir kam sofort Matilda in den Kopf, da futtert die Drill Instructor Lehrerin doch auch nen Muffin der voller Abführmittel ist, oder?

2 „Gefällt mir“

Den Film werde ich nochmal überfliegen. Bin aber eher pessimistisch. Den kenne ich eigentlich ganz gut.

Bin mehr ziemlich sicher, das es der Mr.Bean Film ist, in dem er ausversehen ein wertvolles Gemälde zerstört. (Er niest drauf, will es wegwischen, hatte aber Tinte am Taschentuch und verschmiert die auf dem Bild. Dann nimmt er Terpentin um die Tinte abzuwischen, aber löst dabei auch die Farbe des Gemäldes auf.)
Er bricht dann nachts im Museum ein und beschäftigt mit den kleinen Törtchen, in die er Abführmittel gespritzt hat, den Wachmann und tauscht das Gemälde gegen ein Poster aus, dass er mit Eiern (?) bestreicht, damit es wie ein Ölgemälde aussieht.
Kp wie der Film heißt, aber 90% sicher, dass es dieser Film war.

1 „Gefällt mir“

Leider ist es in der Szene kein Muffin, sondern der Kaffee, der gepunsht wird. Habe gerade die Szene auf YouTube gesehen.

IN Major Payne gab es so eine Szene wo Major Payne ganz genussvoll ein Cremestückchen isst das mit Abführmittel versetzt ist.

2 „Gefällt mir“

Jaaaaa. Boah stimmt danke. Das ists :grin::grin::grin:

Yes, ab Minute 2

Ahoi, ich suche einen Film den ich 2001/2002 gesehen habe.
Es ist ein Film in dem einzelne kleine Geschichten erzählt werden, in denen es um gruslige und unheimliche Erlebnisse geht. Eine Geschichte darin, handelt von einem jungen Anhalter der von einem älteren Fahrer mitgenommen wird, dann gibts eine „Panne“, irgendwie guckt der Anhalter in den Kofferraum und sieht die Trophäen die der Fahrer von anderen Anhaltern gesammelt hat…was der Fahrer aber nicht weiß, ist dass der Anhalter auch ein Killer ist, nämlich einer der Fahrer umbringt, und so beginnt eine Hatz ums Auto…mehr fällt mir nicht ein. In meiner Erinnerung ist der Film auch eher lustig als gruselig.

Hmmm… wenn du schreibst 2001 und 2002 gesehen kommt es wahrscheinlich nicht infrage, aber Wild Tales hat ne ähnliche KKurzgeschichte: https://www.kino.de/film/wild-tales-jeder-dreht-mal-durch-2014/

Der ists leider nicht, aber danke :slight_smile: Ich glaube, meiner ist ein amerikanischer Film.

Der ist zwar von 2006 aber passt der Beschreibung nach.

Oder ein Australischer Kurzfilm von 2001

:wink:

Edit: @Morazu

1 „Gefällt mir“

Die sind es leider auch nicht :frowning: Aber danke für die Mühe.
The Hitchhiker’s Guide to murder hat mir gut gefallen :+1: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“