Forum • Rocket Beans TV

Filmkenner sind nun gefragt! Suche einen Film!

Hi Leute!
Nach langer Suche und Diskussionen mit meinen Kollegen, versuche ich es bei euch und hoffe auf Erfolg :slight_smile:
Also ich suche einen Film den ich mit meinen Kollegen nur teilweise gesehen habe.
Da dieser total daneben war, ist es heute zum Running Gag geworden wenn es um “bekloppte” Filme geht.
Leider wissen wir einfach nicht mehr wie dieser Film heißt und es nervt wirklich so sehr.
Die Erinnerung verblasst so langsam und wir wollen endlich wissen wie der Film heißt.
Zu der Beschreibung: Ja ich weiß…sie ist wirklich sehr dürftig. Aber mehr bekommen wir nicht mehr zusammen.

Also:
Es handelt sich wahrscheinlich um einen japanischen Film. Der Schauspieler ist Asiate und man konnte eine Skyline sehen ( Tokio?). Die Qualität spricht auch eher für einen asiatischen Film. Dieser Film lief damals vor ca. 5-6 Jahren nachts auf RTL2 glauben wir.

Im Film steht ein Mann unter einer Brücke. Er scheint Kopfschmerzen zu haben und bekommt flashbackartige Erinnerungen oder Visionen. Immer wieder wird die Skyline eingeblendet und eine Person im (gelben?) Mantel die einfach nur so unter dieser Brücke steht. Die Farben sind meines Wissens nach alle sehr grau und dunkel gehalten, Die Skyline Einblendungen sind sogar schwarz weiß denke ich. Dabei war alles sehr verwackelt

Wie gesagt: Ich weiß dass es nicht die beste Beschreibung ist. Wahrscheinlich sogar ein echt harter Brocken. Aber vielleicht habe ich ja Glück und dieser Film relativ bekannt, dass jemand darauf kommt.

Ich bedanke mich schon einmal an die Helfer! :slight_smile: Wir zählen auf euch!

Evtl. Der große Japaner
http://imdb.com/rg/an_share/title/title/tt0997147/ ?

Ich schau direkt nach. Danke schonmal

Ne das ist er nicht.
Den ich meine ist eher düsterer und dunkler.
Eher realer und Drogentrip mäßiger in der Szene die ich beschrieben habe.

Aber danke nochmal!

Fragen wir doch mal einfach @LeSchroeck höchstpersönlich. Der weiß bestimmt nicht nur wie der Film, sondern auch wie die Mutter der Maskenbildnerin heißt :wink:

11 Like

Das wäre mir eine Ehre :smiley:
Aber bin jedem dankbar der mir die Antwort gibt :sweat_smile:
Ist bestimmt ne harte Nuss^^

uuuund er hat ihr schon einen dildo verkauft

2 Like

Denke die ganze Zeit an “The Host”, aber dann würdest dich sicherlich eher an ein Monster erinnern, aber da hat jemand was gelbes an, Brücke, Skyline, Asien das kommt alles iwie vor und der is locker mal auf RTL2 gelaufen :smiley:

Leider auch nicht :sweat:
Der Film den ich meine ist eher aus den 90ern wenn ich ihn anhand des Aussehens einordnen müsste.

was für ein Genre ist es denn? Drama, Thriller, Action, Romantik etc?

also habe einen Kumpel gefragt, der sehr viel asia cinema guckt und er hat gesagt, dass es vielleicht “Away with Words” sein kann.

Aber das ist eigentlich ein mega unbekannter Avantgarde-Film. Ebenso kann es nicht sein, dass sowas bei RTL 2 läuft. :sweat_smile:

Ne das ist er leider auch nicht.

Das Genre war denke ich eher Thriller.

mir fällt grade der Name eines filmes nicht mehr ein, den ich vor gut 10Jahren in der Schule gesehen habe. Es ging um eine Krankheit, wo Personen bettlegerig sind oder teils in einer Art Wachkoma. Ein Arzt will diese Krankheit erforschen und macht Fortschritte und kann den Patienten helfen. Meines Wissens spielt sogar jemand ziemlich bekanntes mit, die Wikipedia Filmografien von Tom Hanks Tom Cruise und Dustin Hoffmann spuckten jetzt nichts offensichtliches aus. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Würde die Schauspieler jetzt auch nicht komplett ausschließen.

Hört sich nach Zeit des Erwachens an.

1 Like

perfekt, danke. de Niro und Williams - natürlich !

Yo, ich suche den Namen eines älteren Gruselfilms, den es vermutlich nur auf VHS-Kassette gegeben hat und der so einen gewissen Goonies-Vibe hat.
Ich habe den Film irgendwann Anfang bis höchstens Mitte der 90er gesehen, könnte aber auch ein Film aus den 80. sein.

Der Film ging um eine Gruppe Teenager, die als erstes in eine Art Bar ankamen wo sie von so’nem “einarmigen” Typen verarscht wurden. Der hatte nämlich seinen Arm nur versteckt und er löste den Prank auf, indem sich seine versteckte Hand aus seinem Hosenschlitz bemerkbar machte.

In der Bar war glaub ich so’ne Luke, die zu einem Labyrinth oder Katakomben führten, wo glaube ich Zombies oder so hausten, an mehr kann ich mich nicht erinnern.

edit: so, hab’s doch gefunden
grafik

Hallo,
nach endlosen und erfolglosen Suchen auf Google, IMDB und weiteren Filmseiten gebe ich auf und hoffe auf die Schwarmintelligenz der Bohnencommunity.
Meine fragmentierten Erinnerungen zu dem Film sind wie folgt: Vermutlich ein deutscher Fernsehfilm (mein Unterbewusstsein flüstert mir die ganze Zeit Pro7, Sat1 oder RTL Produktion zu), darin ist ein Krokodil/Alligator verloren gegangen (oder entlaufen) und hat sich in einem heimischen Fluss/See niedergelassen. Nach einiger Zeit, stiftet das Reptil massig Unruhe und fällt die ein oder andere Person und ihre Haustiere an, ehe es von zwei Schurken gefangen wird. Jene wollen es meiner Erinnerung nach natürlich verkaufen. Nebenbei versucht ein Gesetzeshüter oder Reptilienexperte das Tier mit einem weiblichen Sidekick zu fangen (plus natürlich romantischen Geknister zwischen Held und Sidekick) (die Rollen könnten aber auch vertauscht sein und der Mann war der lokale Sidekick). Im Finale, was in einer Scheune oder kleinen Halle stattfindet, wird ein Schurke vom Krokodil/Alligator verschlungen und der andere Ganove flieht. Entstehungszeit vermutlich in den 2000ern, Ende 90er aber auch möglich. Es ist daneben auch kein ernster Film, sondern eher Richtung (Horror)Komödie. In Sachen Schauspieler hatte ich lange Zeit Christian Tramitz mit diesen Film assoziiert, doch ist ein solcher Film in seiner Filmographie nicht aufzufinden.
Es ist zwar nicht der anspruchsvollste Film, welchen ich hier suche, doch treibt jener Film mich mindestens einmal im Jahr zu einer aussichtslosen Suche an. :sweat_smile:
Vielen Dank schon einmal im Voraus, sollte hier meine Pein gelindert werden und ich von diesem fast schon jährlichen Fluch erlöst werden :smile:

Hallo, ich suche auch einen Horror- Film:
Handlung: 2 Männer brechen in Häuser und bringen dort auch die Bewohner um, an einem Haus jedoch wohnt dort eine gestörte Familie die selber ein Kind im Keller eingesperrt haben. Der Film ist nicht neuer als 2010.
Vielen Danke für eure Hilfe

Klingt für mich beim ersten Lesen nach Don’t Breathe

sind allerdings nicht nur zwei Männer und ne gestörte Familie gibt’s auch nicht^^

Danke aber der gesuchte Film is a bissl älter.