Filmsammlungen (DVD, Blu-Ray)

so rein Interessehalber, kannst mal ein Photo deiner Tapes machen so das man sie lesen kann,
würde mich interessieren welche guten Filme es noch nicht auf DVD oder Bluray gibt.

Mir ging es Jahrelang so mit den Filmen Malleville (französischer Endzeitfilm aus den 70ern) wo mich die VHS 40€ gekostet hat bei ebay, und Taro der Drachenjunge, ein ganz früher Anime den ich in meiner Kindheit auf Beta Casette gesehen haben (noch weit bevor ich den Begriff Anime überhaupt mal hörte)

Beide kamen erste irgendwann 2010-15 auf DVD raus

Hi,hier ist meine Filmsammlung:

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/Bateman82

Moin,

ich wollte jetzt nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen. Eine kurze Frage: Wie lagert ihr eure Sammlung? Gekaufte Regale oder selbstgebaut oder gar ganz anders?
Ich selbst nutze (noch) 2 Regale…bin jedoch am überlegen selber welche zu bauen und das ganze wie in einer Videothek aufzustellen (AVGN lieferte den Anreiz). Mich interessiert, wie ihr anderen Sammler das so macht :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die benutze ich auch :slight_smile:

Moin,

ich wusste jetzt nicht, wo ich die Frage stellen soll. Also falls sie hier falsch ist, kann sie auch weg.

Gibt es Predator mittlerweile in einer guten Bildqualität auf Blu Ray? Soweit ich weiß, hat die Standard Blu Ray diesen verwaschenen Look, so dass die Haut wie wachs aussieht.
Nen 4K Player hab ich nicht

Schau mal hier: https://www.blu-ray.com/search/?quicksearch=1&quicksearch_country=all&quicksearch_keyword=Predator&section=bluraymovies

Glaub habe noch die alte UK BD, der Wachslook war mir aber da nicht so präsent. Klar das Bild könnte besser sein, aber bei nem 80er Actionkracher mit Schwarzenegger erwarte ich da jetzt keine Wunder wenn es nicht gerade Terminator ist.
Von Gefühl her würde ich sagen, die x Versionen des Films sind identisch und einfach nur Repacks der alten Disc, bis auf die UHD Fassung. Aber da musste nochmal Shots vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern die hier bestellt
https://www.google.com/search?q=predator+limited+cinedition+blu+ray&tbm=isch&ved=2ahUKEwigt9Pv2ZzpAhXQi6QKHe5dA9EQ2-cCegQIABAB&oq=predator+limited+cinedition+blu+ray&gs_lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQAzIFCAAQzQI6BAghEApQmHZYk3pg_oQBaABwAHgAgAFViAHcAZIBATOYAQCgAQE&sclient=mobile-gws-wiz-img&ei=HFmxXqC5BdCXkgXuu42IDQ#imgrc=XMZd7lsLrOL3wM

Aber danke für den Tipp

Ok, so wie ich das sehe, haben die neueren Versionen wie die Ultimate Hunter Serie und die 2018er BD diesen Wachslook. Müsste meine alte nochmal prüfen, glaub die war echt ok

So gerade nochmal recherchiert, die ganzen BDs sind nur Repacks und deswegen wachsig, der einzige neue Transfer ist bisher NUR auf der UHD zu finden.

Ich selbst besitze eine Standard-BD von 2008 (franz. Version) von beiden Filmen. Eben mal kurz reingeschaut, starkes rauschen im Bild und war für meine Augen jetzt nicht so schlimm wachsig, kenne allerdings auch das Bild der aktuellen BDs nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Mühe!
Ich schau mal wie das Bild bei meiner bestellten Blu Ray ist. Aber jetzt weiß ich ja, welche ich nicht nehmen sollte.
Danke nochmal

1 „Gefällt mir“

Ich sammel nicht mehr. Mit dem Geld hätte ich was anderes anfangen können und außerdem streame ich nur noch per Netflix. Wenn überhaupt. Momentan nicht. Amazon unterstütze ich nicht mehr. ( Zahlen keine Steuern ).

Bei den Blu-Rays
Lieblingsfilme, die ich immer gucke - Oben auf Regal
Hab das nur nach Genre sortiert. Kinderfilme und Musik sowie Komödien unter 16/18 Reihe 1.
Alles mit Action ab 16/18 Reihe 2.
Alles mit Horror ab 16/18 Reihe 3
Alle Thriller Reihe 4.

Bei den DVDS irgendwie. Wie es gerade passte.

2 „Gefällt mir“

Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?13745

Ein paar fehlen da sicherlich, weil nicht alle Fassungen dort zu finden sind bzw. noch nicht in deren Datenbank eingetragen wurden. Zum Beispiel die Komplettbox von Akte X (1-11), die ich seit Januar besitze.

Auf OFDB.de habe ich vor Urzeiten auch Reviews verfasst. Inzwischen mache ich das nicht mehr, weil sich Meinungen zu einem Film auch ändern können. So kann die Meinung zu einem Film, die ich dort vor 15 Jahren mal verfasst habe heute eine gänzlich andere sein.

Aktueller Stand

4 „Gefällt mir“

Und wie viele davon funktionieren noch?

:kappa:

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

Bis auf Star Wars und Bad Boys 2 alle

1 „Gefällt mir“

Hier ein paar Sachen aus meiner Sammlung. Überwiegend wo Figuren und dergleichen als Deko dabei sind.


Die Rambo-Kiste ist selfmade mit einer Munitionskiste aus 'm Army-Shop gemacht. Und Deko/Karnevals-Munitionsgurt von Amazon.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“


Hinter den Filmen die mit dem Frontcover zu sehen sind, stehen dann immer noch Filme mit demselben Hauptdarsteller. Viel Platz ist nicht mehr und meine Frau gesteht mir nur die Wand zu.

8 „Gefällt mir“

Hatte als Jugendliche mal ne semi-große Sammlung (500+) und dann als sich Streaming immer mehr durchgesetzt hat hab ich mir gedacht, ich brauch den Platz für was anderes. Tat damals weh, aber bin wirklich zufrieden mit der Entscheidung. Das ist alles was übrig blieb:

1 „Gefällt mir“

Der Großteil meiner Filmsammlugn ist auch so 15 Jahre alt und kam in den ersten 2 Jahren der Ausbildung zusammen, als man auf einmal Geld verdiente.

Als dann aber Bluray rauskam und ich keinen Player hatte, und aber nicht weiter DVDs kaufen wollte, ist das ganze etwas eingeschlafen.