Forum • Rocket Beans TV

Filmsuche den ich vor Jahren mal gesehen habe.

Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Jahren einen Westernfilm gesehen, habe jedoch keine Ahnung mehr, wie er heisst.
Mir ist vor allem eine Szene im Kopf geblieben, in der ein Junge mit einer Peitsche einen anderen Jungen angreift. Daraufhin kommt der Vater des wehrlosen Jungen und knüpft sich denjenigen mit der Peitsche vor. Als dies der andere Vater sieht, peitscht er den anderen Vater aus, welcher ganz am Schluss den Spiess auch noch wenden kann.
Ich wäre super dankbar, wenn einer von euch diesen gesehen hat und den Namen noch weiss.

MfG Stadtguet

Hallo Stadtguet.

Sind natürlich noch recht wenig Informationen. Aber es könnte

Der Mann aus Kentucky (The Kentuckian) (1955)

sein. Ist ein Western und in einer zentralen Szene kommt dein beschriebener Peitschenkampf vor. 2 kleine Jungs die sich mit peitsche bekämpfen und am Ende heißt es Walter Matthau (sein 2. Film und ganz ungewohnt für uns in der Rolle des Bösewicht) gegen Burt Lancaster (der hier sogar Regie geführt hat (kam nur noch einmal vor)).

Hab mal noch kurz gesucht. Kannst nachschauen ob es der Film ist den du meinst:

Filmtrailer
Peitschenkampf
Ganzer Film

Ist ein solider Western vor ungewohntem Setting. Schönes Ding.

2 Like

Lieber Mostahsa,
Unglaublich, vielen Dank! Habe diesen Film sicherlich seit zwei, drei Jahren immer mal wieder gesucht und kam bisher nie auf die Idee mich an ein Western-Forum zu wenden.
War tatsächlich der Film. Hat damals durchaus Eindruck hinterlassen, umso schöner, dass ich ihn jetzt nochmals schauen kann. Danke.

MfG Stadtguet

1 Like

Super! Freut mich, dass ich helfen konnte.

1 Like