Filmsuche den ich vor Jahren mal gesehen habe.

Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Jahren einen Westernfilm gesehen, habe jedoch keine Ahnung mehr, wie er heisst.
Mir ist vor allem eine Szene im Kopf geblieben, in der ein Junge mit einer Peitsche einen anderen Jungen angreift. Daraufhin kommt der Vater des wehrlosen Jungen und knüpft sich denjenigen mit der Peitsche vor. Als dies der andere Vater sieht, peitscht er den anderen Vater aus, welcher ganz am Schluss den Spiess auch noch wenden kann.
Ich wäre super dankbar, wenn einer von euch diesen gesehen hat und den Namen noch weiss.

MfG Stadtguet

Hallo Stadtguet.

Sind natürlich noch recht wenig Informationen. Aber es könnte

Der Mann aus Kentucky (The Kentuckian) (1955)

sein. Ist ein Western und in einer zentralen Szene kommt dein beschriebener Peitschenkampf vor. 2 kleine Jungs die sich mit peitsche bekämpfen und am Ende heißt es Walter Matthau (sein 2. Film und ganz ungewohnt für uns in der Rolle des Bösewicht) gegen Burt Lancaster (der hier sogar Regie geführt hat (kam nur noch einmal vor)).

Hab mal noch kurz gesucht. Kannst nachschauen ob es der Film ist den du meinst:

Filmtrailer
Peitschenkampf
Ganzer Film

Ist ein solider Western vor ungewohntem Setting. Schönes Ding.

2 „Gefällt mir“

Lieber Mostahsa,
Unglaublich, vielen Dank! Habe diesen Film sicherlich seit zwei, drei Jahren immer mal wieder gesucht und kam bisher nie auf die Idee mich an ein Western-Forum zu wenden.
War tatsächlich der Film. Hat damals durchaus Eindruck hinterlassen, umso schöner, dass ich ihn jetzt nochmals schauen kann. Danke.

MfG Stadtguet

1 „Gefällt mir“

Super! Freut mich, dass ich helfen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze mal dieses Thema, um kein neues aufzumachen.

Und zwar macht mich seit gestern ein Gedanke verrückt, dass ich nicht auf den Film komme, bei dem ich mich nur an eine Szene erinnere.

Es muss eine amerikanische Komödie aus den 90ern gewesen sein.

Und zwar geht es in der Szene um zwei Menschen, die aneinander vorbeireden.
Und zwar ist Person A im Glauben, Person B habe jemanden umgebracht und konfrontiert ihn deswegen mit Sätzen, warum man so etwas machen kann.

Person B hat aber lediglich Sex mit jemanden gehabt (eine Affäre glaube ich) und denkt, dass Person A sich wegen dem Sex über ihn aufregt.

Und Person A sagt dann so Sachen wie „Wie kann man sowas machen??? Haben sie sowas schon öfter gemacht?“ und Person B Antwort eingschüchtert sowas wie „Aber ja.“
Person B: „Sie sind Geisteskrank!“
Person A: „Aber hat nicht jeder Mensch ab und zu das Bedürfnis danach? Das ist doch was ganz natürliches…“
Person B: „Sie elendes, Geisteskrankes Monster!“

Jetzt wo ich das grad schreibe, glaube ich, dass es ein Polizeirevier Verhör war.

Kann jemand was damit anfangen? Der Gedanke lässt mich nicht los.

Der Dialog kommt mir bekannt vor :thinking:
Ich muss mal n Moment überlegen

Ich denke da nur an There’s Something About Mary

da gibt es genau den Dialog, mit Ben Stiller als Verhörten auf dem Polizeirevier/Verhörraum, nur dass er da einen Anhalter mitgenommen hat und nicht Sex hatte und die Polizei denkt dass Stiller der Mörder ist, weil sie Leichen gefunden hat.

Edit

Entweder du meinst die Szene oder es gibt eine Parodie. Aber das muss es sein

1 „Gefällt mir“

Bin gerade überrascht wie ähnlich das Szenario ist, aber ich meine leider einen anderen Film.

Das Opfer war schon ein älterer Mann und ich weiß noch ganz genau, wie er gegen Ende des Gesprächs dann erschöpft und verzweifelt sagt „Aber dieses Bedürfnis ist doch ganz normal/hat doch jeder Mensch einmal…“

Aber danke für deine Hilfe! Das hätte es natürlich sein können. Vielleicht vermische ich die beiden Szenen auch etwas und es war dann nicht in einem Revier.

oh ok, bin nun überrascht :smiley:
und will wissen was es wirklich ist

vielleicht kommt sonst jemand drauf

Ich habs!
Ich hab jetzt die ganze Zeit noch weitergedacht und musste an Denny Devito denken und bin seine Filme durchgegangen und da klingelte was bei „Die unglaubliche Entführung der verrückten Ms. Stone“. Leider hab ich bei Youtube keine Videos gefunden, aber als ich den Text bei Wikipedia las, fiel es mir wieder ein:

Und zwar glaubt ein dümmlicher Mann einen Mord gefilmt zu haben. In Wirklichkeit hatte er aber den Polizeichef dabei gefilmt, wie er im Auto mit einer Prostituierten Sex hat. Er hielt das Gestöhne für Schmerzenschreie und konnte wegen seiner Sensibilität selber nicht hingucken, während er weiterfilmte.
Als er mit seiner Frau dann dem Polizeichef das Video zukommen lässt und ihn telefonisch darauf anspricht, entsteht eben jener Dialog.

Muss den Film mal wieder gucken. War als Kind einer meiner Lieblingsfilme.

Bei Disney+ ist er zu sehen. Bei 1:14:00 h ist die Szene.
Hach. :smiley:

1 „Gefällt mir“