Filmsuche - Wie heißt dieser Film?!

Hallo RBTV-Community,

nach einer ausgiebigen Internetrecherche (Google, Foren, etc.) wende ich mich nun an euch.

Ich habe vor Jahren mal einen Film geschaut, der mir leider nur noch bruchstückhaft in Erinnerung geblieben ist. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ihn mochte. Da ich ihn unbedingt noch einmal sehen wollte, hoffe ich, dass ihr mir bei bei meiner Sucher helfen könnt. Folgende Ereignisse, Szenen und die Geschichte sind mir noch im Kopf geblieben:

• es geht um eine neu formierte Punk-Band
  • der Film spielt Anfang der 2000er in Großbritanien
  • der Sänger der Band gilt als sehr schnell reizbar und agressiv
  • einer anderen Bandmitglieder ist (Halb-)taub und ein anderes hat nur noch einen Arm
  • zu Beginn des Films fahren die Protagonisten mit dem Fahrrad durch die Stadt. Diese Szene wird allerdings rückwärts abgespielt
  • Wenn ich mich noch recht erinnere, vergewaltigt der Sänger gegen Ende des Film eine Frau bzw. versucht sie zu vergewaltigen

Allgemein ist der Film ziemlich abgedreht und abgefuckt, aber trotzdem sehr cool inszeniert.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich verzweifel nämlich langsam schon…

An dieser Stelle bedanke ich mich auch schon einmal im Voraus.

Grüße
blinkseeslove

Es ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, aber könnte das Ex-Drummer sein?

1 „Gefällt mir“

Edit: Zu spät.

JA!!!
Endlich. Danke :smiley:

cool, dass man so von anderen filmen hört. aber schade, dass du was womöglich recht wichtiges gespoilert hast? (vergewaltigung…)