Filmszenen die sich als heranwachsender unauslöschlich ins Gehirn gebrannt haben

Zu der Szene muss man nicht viel sagen. Göttlich.:hugs:

21 „Gefällt mir“

jep, mit 11 Jahren viel zu früh so nen “harten” Horrorfilm gesehen und wie Samara aus dem Brunnen steigt ist bei mir einfach festgebrannt wie kaum eine andere Szene.

1 „Gefällt mir“

Die Bordsteinszene aus American History X

2 „Gefällt mir“

Jep Werner und asterix Filme gehören zu den wenigen filmen die ich gesehen habe.

Davon hat sich so manches eingebrannt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dein Benutzername :beanjoy:
Mehr Meter gemacht als Usain Bolt :smiley:

Hä?

Die Begrifflichkeit „Mehr Meter gemacht als…“ wird bei uns dafür genutzt Frauen zu bezeichnen die überdurchschnittlich viel Geschlechtsverkehr mit wechselnden Partnern haben/hatten.

Sasha Grey = Unglaublich viele Meter
Jungfrau Maria = keine Meter

aber genug Off-Topic jetzt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du daran glaubst, war es eine Sünde, dir die Videos anzuschauen, die du kennst. :eddy: Schäm dich!

2 „Gefällt mir“

Als Kind die Szene von Poltergeist (2?), wo sie im Auto sitzen, man nicht weiß, WER da draußen ist, aber plötzlich ein Kettensägenblatt sich durch das Autodach sägt.

Als Jugendlicher alleine Cube2: Hypercube geschaut. Die Szene, wo die Oma eine Tür öffnet und sich selber sieht. Und dann plötzlich das Spiegelbild nach der Hand der Oma greift und sagt “Traut ihm nicht!”.

Beides wegen zu viel Grusel. :beanfeels:

Cube 1, das mit der Säure und so vieles mehr. Ich war auch viel zu jung.

1 „Gefällt mir“

Sound ist ein bisschen grausam, aber a) ist das bei der Szene nicht sooo wichtig und b) frage ich mich gerade, wie die Szene so überhaupt noch auf youtube zu finden sein kann. :sweat_smile:

Ich war damals zu jüng für den Scheiß. :open_mouth: :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Mit 12 The Grudge war definitiv zu früh für mich :worried: Und ich such’ da jetzt garantiert keine Szene raus, bin froh dass ich nicht mehr jede Nacht Angst habe, das hat mich echt jahrelang begleitet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie Atreju Gmork begegnet… hab den Film seit 20 Jahren nicht mehr gesehen, aber immernoch so eine Restangst in mir. (und die will ich mir auch nicht durch einen Rewatch nehmen lassen)

Diese Szene aus Resident Evil Extinction (so ab 0:30) hat sich im wahrsten Sinne des Wortes bei mir eingebrannt, hat irgenwie was richtig episches wie sich der komplette Himmel in ein loderndes Inferno verwandelt

Alternativ gabs glaube ich eine Szene in “Scream” in der jemand aus dem Fenster schaut und plötzlich der Typ mit der Maske direkt davor steht, ich war noch sehr klein als ich das gesehn habe und hatte Wochenlang Angst abends den Rollo in meinem Zimmer runter zu lassen xD konnte die Szene allerdings nicht finden und bin mir nicht mal sicher obs die wirklich gab und sich tatsächlich so Abgespielt hat.

Aber das Geräusch als Klingelton wäre doch nett ^^

das wollten schon mehrere Leute machen um mich zu ärgern :smiley: wer das wirklich wagt wird dann vermutlich merken, dass ich auch ganz anders als lieb sein kann :smiley:

Olle Hexe

Ein furchtbar schlechter Defa Film den ich irgendwann mal bei meinen Großeltern gesehen haben. Der ganze Film dreht sich darum wie 2 kleine Kinder mittels Fahrstuhl in eine Märchenwelt fahren und dort eine böse Hexe bekämpfen.

Ich hatte als Kind eine Zeit lang panische Angst vor Hexen. Baba Jaga war schuld!

Recht zu Anfang des Films kampeln sich halt die Kinder im Fahrstuhl und drücken wie wild auf den Knöpfen rum. Daraufhin fährt der Fahrstuhl nach unten und die Knöpfen leuchten bei den betreffenden Stockwerken auf. Als der letzte Knopf (-1) erreicht ist, bleibt der Fahrstuhl aber nicht stehen und fährt weiter. Dabei schaut irgendwann diese olle Hexe heimlich von der Decke nach unten.

Das war dann eine Weile für mich ein Grund lieber treppen zu laufen :joy:

Und noch eine Szene aus einem Horrorfilm:
Mir fällt gerade ums verrecken der Titel nicht ein (war glaub ich ein Frauenname) und dort steigen Zombies durch den Fernseher und überfallen einen Wohnblock. Die Szene mit dem Fernseher hat mich auch eine Zeit lang verstört :smiley:

Haben mit meiner damaligen 6. Klasse den Film “Der Junge im gestreiften Pyjama” im Kino geguckt weil wir das Buch gelesen haben. Die letzte Szene als die beiden Jungs mit den anderen Gefangenen vergast werden hat mich lange Wochen beschäftigt und macht mir heute noch ein mulmiges Gefühl.

Der Film war dafür verantwortlich das ich als Kind lange Zeit nicht mit dem Aufzug fahren wollte :smile:

1 „Gefällt mir“

Schön zu sehen dass ich nicht der einzige Schisser war!

1 „Gefällt mir“