Filmtreff Podcast

Moin liebe Freunde des Films,
Mein Name ist Marcel und mit freundlicher Genehmigung von Timo möchte ich euch den vielleicht besten unbekannten Filmpodcast vorstellen: Den Filmtreff!


Seit gut vier Jahren unterhalte ich mich bereits mit zwei Freunden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über Filme. Bei jeder Besprechung geben wir uns immer jeweils einen Filmtipp mit auf dem Weg, welcher bei der nächsten gemütlichen Runde, neben aktuellen High- oder Lowlights, besprochen wird. Erst seit gut einem Monat haben wir uns (endlich) dazu entschieden das ganze einfach mal aufzunehmen und als Podcast zu veröffentlichen.

Uns würde es sehr freuen etwas Feedback(hier oder bei itunes) zu bekommen oder evtl. auch die ein oder andere Diskussion anzustoßen. Als langjähriger Kino+ Zuschauer freut es mich persönlich auch, dieses Projekt mal in diesen Kosmos zu stoßen😉 In der aktuellen Folge „Podcast of the Evil #4“ unterhalten wir uns, wer hätte es gedacht, über Lesson of the Evil, den zweifelsohne kontroversen Film von Enfant terrible Takashi Miike, Ghiblis Prinzessin Kaguya und aus deutschen Landen „Angst fressen Seele auf“ von Rainer Werner Fassbinder.

Es ist vom Vorteil, wenn man die Filme bereits gesehen hat aber kein Muss! Wir halten uns mit spoilern zurück, außer bei Lesson of the Evil aber da kündigen wir es auch vorher an.

2 „Gefällt mir“

Haha ja das tut mir leid, werde es mal nach checken ob die Lautstärke generell zu hoch ist aber freut mich das es dich nicht zu sehr abgeschreckt hat. Bei der ersten Folge ist die Soundquali leider nicht auf dem Niveu der anderen Folgen aber das sollte sich eigentlich verbessert haben.

Liebe Community,
Ich lege euch sehr unsere neue Podcast Folge mit Philipp Jordan/Rob Boss vom Celluleute Podcast ans Herz. In einer entspannten Talk Runde quatschen wir ein wenig über Filme und natürlich neue Entwicklungen in Hollywood.
In der nächsten Folge gibts dann auch Besuch von Ex-Giga Moderator Felix Rick!
Feedback würde uns auch wieder sehr freuen :slight_smile: