Hallo Forum, hallo pnp-affiner Teil, hallo Fans der Final Fantasy Reihe,
ich habe eine Frage an euch alle.
Wie manch anderer bin ich erst durch rbtv so richtig auf Pen and Paper Rollenspiele aufmerksam geworden.
Noch immer warte ich darauf, dass endlich das Tears/Beards Regelwerk erscheint und habe derzeit meine Freude mit dem htbah-Regelwerk - aktuell erstelle ich für eine Spielgruppe ein Abenteuer im Beards-Universum. Bei der Gruppe handelt es sich mit einer Ausnahme um totale Neulinge, mich eingeschlossen.
Doch natürlich ist htbah nicht wirklich für längere Sitzungen geeignet und auch nicht für jedes Setting. Und um nun endlich auf den Threadtitel zu kommen:
Ich plane schon eine größere Kampagne im Stile bzw. in der Welt von Final Fantasy, genauer: Final Fantasy 9.
Ja ja, findet vielleicht nicht jeder toll, die meisten mögen ja eher den vierten, sechsten oder siebten Teil der Reihe, aber ich mag neben denen eben auch sehr den neunten Teil, er bringt den Fantasy-Aspekt mMn sehr gut rüber. Genau deswegen will ich gerne in der Welt spielen. In der Welt gibt es aber eben Schwarzmagier, Esper, Bestia, die ganze Städte vernichten, daneben trotzdem auch „einfache Diebe“ (Zidane), die gut mithalten und im Kampf genau stark sind oder seien können.
Was ich eigentlich nur gerne wissen möchte: welches der vielen vielen Regelwerke da draußen lässt sich am besten auf diese Welt anwenden?
Die „rbtv“-Regelwerke sind diesbezüglich eher schlecht geeignet, da sie nicht mit Mana oder ähnlichem arbeiten, da habe ich schon versucht, sie drauf umzumünzen, aber fand das nicht so pralle.
Keine Sorge, es dürfen auch umfangreichere Regelwerke sein, denn an der Welt/Kampagne habe ich vor noch längere Zeit dran zu arbeiten; bis dahin sind sowohl ich als auch meine Freunde sicher schon mehr im Thema PnP drin.
Gruß
Oli