Wollt’s grad sagen. Dann kann ich auch Canasta oder Romme spielen.
Also wenn ich an privaten Pokerrunden um Geld teilnehmen würde, was ich nicht tue, säe das so aus:
Jeder zahlt 2€ ein. Das sind am Ende bei vollen Runden vielleicht 20€, dann bekäme Platz 1 zB 12€, Platz 2 6€ und Platz 3 seinen Einsatz zurück. Bei kleineren Pots bekäme vllt Platz 2 nur noch seinen Einsatz zurück.
Jedem wie es beliebt, mein Unverständnis beseitigt es aber dennoch nicht.
Aber was anderes: was soll das denn bedeuten?
Dadurch, dass du scheinbar eh reinstellst wird es doch zum Glücksspiel in Reinform: kriegt er bessere Karten, geht der Gegner mit und kriegt dich. Kriegt er keine guten Karten, kann er raus und hat halt Pech. Wenn er dadurch ausblutet, ebenso.
Also jeden Mist stelle ich auch nicht rein. Das Ergebnis ist mir halt egal. Je nach dem wie fortgeschritten der Abend ist werde ich auch risikofreudiger. Und ab 3 Uhr morgens gibt es All ins into the Dark.
Meistens muss man auch selbst geben und das wird irgendwann alles sehr ermüdend.
Also in großen Turnieren wie bei der WSOP im Main Event gehen auch Platz 2 bis 9 mit einer absteigend guten Menge an Geld nach Hause. Beim Cash Game nimmst Du halt das wieder mit, was am Ende noch vor Dir liegt.
Bei uns geht es halt um den Einzug ins Finale und das wollten sowohl Timo als auch ich. Und ich glaube, dass uns am meisten von der Runde klar war, dass Poker halt auch zu sehr großen Teilen ein Geduldsspiel ist. Ich hatte zumindest im Headsup das intensivste Gefühl während des Abends und hab die Zeit gar nicht so direkt wahrgenommen. Und einfach aufgeben kam für keinen von uns beiden in Frage. Folglich: ich hatte meinen Spaß und hab den Abend sehr genossen.
Das ist absolut richtig aber ich wollte genau auf das heraus:
Es steht natürlich ausser Frage, dass dort jeder auf Sieg spielt. Aber der Fakt bleibt bestehen.
Das ist dann aber auch schon wieder was anderes als das, wie es vorher für mich klang. mit high card, suited cards oder pair anzugreifen, ansonsten zu folden ist ja „normal“. Dass du dich, wenn’s schief geht, nicht übermäßig grämst, zeigt ja nur, dass du kein schlechter Verlierer bist.
Dass man bei den hoch oder höherdotierten Turnieren als nicht-pro schon beim Einzug in die letzte Runde Gewinn macht und dann das Endergebnis nicht so entscheidend ist, ist ja klar.
Dafür muss man dann aber in der Vorrunde schon ein ordentliches headsup hingelegt haben. Sonst wäre man ja nicht in dieser Position.
In reinen spaßrunden (wozu ich 12€ für den ersten definitiv zählen würde) ist natürlich eher der weg das Ziel und ein headsup eher interessant, je weniger man dem Kontrahenten einen Sieg gönnt. ^^
Edit: und ja, je nach Gegner finde ich headsup auch fürchterlich anstrengend. Aber aufgeben ist halt nicht drin! soll’s der andre halt machen. ;>
In normalen Turnieren gewinnt auch der zweite, je nach Teilnehmerzahl.
Ich werde den ganzen Schriftwechsel zwischen mir und dem dude jetzt nicht wiederholen.
Hab’s inzwischen gelesen. Ihr habt aber schon ganz schön lange gebraucht um zu Akzeptieren dass in der Regel auch der zweite noch was gewinnt.
etwas zu gewinnen bleibt dennoch etwas anderes als zu gewinnen.
indem pokerstars hier nur einen bruchteil im vergleich zu einer richtigen sendung im fernsehen zahlen muss? ^^
war das nicht von anfang an so?
Nein. Da war der Sponsor nur diese Jobbörse.
oh tatsächlich … irgendwas mit stufen
Jobstairs. Damn das Sponsoring funktioniert.
bitte lieber mehr aufmerksamkeit der übersicht in der übertragung als etwas leichter beim wettspiel nebenbei
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.