seitdem ich meinen neuen Laptop habe (win10), wollen firefox und twitch einfach nicht zusammen funktionieren.
Ich bin jetzt schon einige threads dazu durchgegangen, aber konnte irgendwie keine helfende Antwort finden.
Wenn ich unter firefox twitch öffne, bleibt der stream einfach schwarz. Kein Ladebalken, nichts. Der chat hingegen funktioniert einwandfrei. Da Chrome so nervig viel Arbeitsspeicher frisst, würde ich eigentlich gerne firefox nutzen, aber ohne die Bohnen lohnt sich das nicht
Ich hab mal nen screenshot angehängt, damit ihr sehen könnt, was ich meine.
Das löst jetzt zwar nicht direkt dein Problem aber mit dem VLC Player kannst du Streams auch ohne Browser abspielen. Ich glaube sempervideo hat mal ein Video dazu gemacht mal sehen ob ich’s finde.
Mein System wird erkannt, cache überschreiben hilft nicht und auch das löschen aller cookies hat nichts gebracht. Kann doch nicht sein, dass das so ein unbekanntes Problem ist
Webseiten steigen nicht auf HTML5 um, weil die Browsern kein Flash mehr unterstützen, sondern weil Flash andauernd durch mega Sicherheitslücken auffällt. Aber erzähl das mal solchen Seiten wie Twitch…
Dazu ein Fun Fakt twitch war einer der ersten die versucht haben eine alpha auf html5 zu integrieren, haben es dann aber aus irgendwelchen gründen erstmal fallen gelassen.
Einfach mal aus Frust Chrom getestet, ob dieser bei dir normal läuft?
in eine BAT-Datei packen und doppelklicken, schon läuft RBTV im VLC Media Player. Wenn du einen anderen Media Player nutzt, einfach ein -p [Pfad zu deinem Player] anhängen, also z.B.
Gibt wohl auch diverse grafische Oberflächen dafür, zum RBTV gucken reicht das so aber dicke und ressourcensparender wirds auch nicht mehr.
Werbung wird allerdings nicht übertragen, die wird vom Twitch-eigenen Player gehandhabt – also brav den Kanal abonnieren oder T-Shirts kaufen. Ohne die genauen Zahlen zu kennen bringt wahrscheinlich beides beiden Parteien mehr
Nur zu Info: Seit geraumer Zeit fahre ich ohne den Flashplayer sehr gut. Das einzige Problem ist Twitch. Selten (meistens wenn ich aufnehmen möchte) nehme ich livestreamer+VLC. Im normalen Einsatz schaue ich Rocketbeans über den Chrome aus der PortableApps Suite (läuft ohne Installation, Updates werden aber trotzdem eingespielt). Somit nutze ich fürs normale surfen den Firefox und für Twitch Chrome Portable. Der Hintergrund ist, dass der Chrome Browser eine eigene Version des FlashPlayers mitbringt und dieser somit nicht systemweit installiert sein muss.
Firefox erkennt twitch als nicht sichere Verbindung. Klicke oben links von der URL auf den Globus. Konnte das bei mir dadurch ignorieren und jetzt geht es wieder.