Fittwoch [Community Fitness Challenges]

Hat gar nicht so lange gedauert, nur knapp 10 Minuten.

Es herrscht ja zum Glück kein Zeitdruck wie bei Freeletics, was ich im letzten Jahr für ein paar Monate ausprobiert habe.
Ätzendes Programm🙈

Wieso denn, ist nicht genau das die Motivation? Sich jedes mal mit sich selbst zu messen und wenn du nur wieder 30 Sekunden von der Uhr abgezwackt hast ist das doch dennoch ein super Gefühl.

Ich hoffe mal wieder, dass ich noch nicht zu spät bin, aber hier nochmal ein Ergebnis von mir:

Datum: 04.01.17
KZ: 83=24
LS: 27
2=54
KB: 84
Summe: 162

Edit: wie auch mein vorheriges Ergebnis, alles in der schweren Variante

Naja Freeletics mache ich jetzt auch seit nem knappern halben Jahr und das mit der Zeit dort nervt mich schon ein wenig. Klar bisschen Wettkampf gehört dazu aber wenn dann die Sauberkeit auf der Strecke bleibt ist es nicht effektiv. Ich sag das dann aber auch immer den Trainingspartnern wenn ich was sehe was einfach ne scheiß Ausführung ist und dann sehen Sie es meist auch ein.

Das natürlich die Kehrseite wenn du lediglich auf Zeit gehst, je nach Übung kann auch eine unsaubere Ausführung dann eher schadhaft sein. Lieber erstmal saubere Ausführung antrainieren und danach auf Zeit gehen ^^

Schönen guten Abend an alle!

Ich versuche erneut mein überschüssigen Fettanteil loszuwerden und da kam mir dieser Thread wieder im Sinn. Jetzt wollte ich mal Fragen wie genau ich hier mitmachen kann :slight_smile:

Derzeit ist Pause, @Harez ist wohl zur Zeit verhindert.

1 „Gefällt mir“

Zur Einstimmung empfehl ich dir auch die Übungen aus der letzten Folge Beat Yesterday mit Gino, mach ich auch grad.

1 „Gefällt mir“

@NarF hat auch schon einen guten Tipp gegeben, aber wenn du willst kannst du dir ja mal die vorherigen Challenges ansehen und einfach mal machen. Anschließend könntest du dein Ergebnis auch noch mit den geposteten vergleichen. Ich denke das könnte als Einstimmung gut funktionieren, bis es hier wieder weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Ach ja und um noch deine Frage zu beantworten: Wenn es wieder weitergeht kannst du ganz einfach mitmachen. Einfach die Challenge durchführen, dabei dein Ergebnis mitzählen und hier einreichen. Wie das alles auszusehen hat steht auch im Startpost. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos! :slight_smile:

scroll bisschen rauf, da findest du genug Übungen zum Trainieren und Werte an denen du dich messen kannst. Kannst deine Ergebnisse trotzdem hier posten, wird dir keiner was tun…Ausrede incoming :grin:

@Harez: melde mich auch aus dem Winterschlaf zurück! Der Silvesterkater ist dann auch schön langsam überstanden…kann weitergehen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

#AUSWERTUNG AKT X: DIE GROSSEN DREI - RÜCKRUNDE
[16.12.16 - Sankt-Nimmerleins-Tag]

Schwere Variante:

348 - JohnnyTime
162 - coffeebean
110 - Sodis
53 - Tagtraum

Leichte Variante:

145 - NarF

Mischform (KZ leicht, LS schwer):

165 - Sellaryh


Heeeeeyaa, ich bin wieder da :smile: Zeit die Ärmel wieder hochzukrempeln und zu challengieren.
Johnny hat die letzte Winter-Challenge sagenhaft dominiert! :muscle::cry:
Gleich erscheint die erste des neuen Jahres.

4 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt!

#Akt XI: Cliffhanger [18.01.16]


####Die Challenge:

Gym-Variante: Ihr greift mit beiden Händen im Rist- oder Obergriff an eine Stange (oder ähnlich taugliches). Dort hängt ihr mit langen gestreckten Armen für 5 Sekunden. Dann zieht ihr euch hoch (Kinn über die Stange). In der oberen Position verharrt ihr für weitere 5 Sekunden. Dann geht ihr wieder hinunter. Das macht ihr so oft hintereinander wie ihr könnt. Am Ende wird die Gesamtzahl der Sekunden gewertet. Dabei gelten aber nur volle 5er. Ein Abbruch bei 33 Sekunden bedeutet also ein Ergebnis von 30.

Home-Variante: Ihr greift mit beiden Händen an die Oberkante einer offenen Tür. Mit langen Armen hängt ihr dort so lange wie ihr könnt. Die Sekunden gelten als Ergebnis. (Keine 5er Regel wie bei Gym-Variante).

Tipp: Macht euch den Griff mit einem Handtuch o. ä. angenehmer.


Fragen offen? Dann her damit.

Ansonsten: Auf gehts! :muscle::bear:

(Auswertung am 01.02.16)


##Generelle Neuerungen

  • Challenges sind jetzt alle 2 Wochen neu. Nicht mehr wöchentlich wie bisher. So hat man mehr Zeit für Versuche.
  • Unterscheidung in Gym-Variante und Home Variante. In der Gym-Variante können auch Hantel-Übungen auftauchen.
  • Neues Logo:

4 „Gefällt mir“

also muss man “nur” rumhängen bei der Homevariante? Ich werd trotzdem mal die Gym-Variante versuchen, glaub aber nich, dass ich da über 15 Sekunden hinauskomme xD

Okay, hier werde ich versagen.
Klimmzüge mit einer so langen isometrischen Komponente sind nicht meine Stärke.

NEEEEIN, nicht schon wieder Klimmzüge :confused:

2 Wochen Rhythmus finde ich super, wollte ich ursprünglich auch noch mal vorschlagen, aber jetzt hast du es ja schon direkt drin.

Das ist einfach eine der besten funktionellen Übungen überhaupt:)

@Harez, ist nur der Ristgriff erlaubt, damit die Vergleichbarkeit zur Homevariante gegeben ist?