Umgang mit Feedback innerhalb der Community

Moin Moin Leute,

vorab eigentlich geht mir sowas immer direkt am Allerwertesten vorbei und ich lass mich von sowas gar nicht nerven, aber da mir das immer häufiger auffällt das dies der Fall ist, sprich nicht nur bei mir sondern allgemein bei Kritik, stößt mir das doch schon sehr sauer auf.

Ich hab die Show geguckt und muss sagen gefiel mir überhaupt nicht. Kam mir wirklich nur dämlich vor, klar Respekt an Florentin sowas alles aus dem Stegreif zu moderieren, aber dann gleich von Leuten vollgelabert zu werden das man nur ein Hater ist und doch einfach abschalten soll und man schlecht für die Community ist und das von mehreren Leuten, da platzt mir dann schon mal irgendwo eine Ader.

Am meisten regt mich auf das nämlich solche Fanboys die Community am meisten schädigen weil jede Kritik gleich im Keim erstickt wird und man ja sowieso nur ein Hater ist weil man auch nur im kleinsten etwas gegen ihr allerheiligstes RBTV gesagt hat.

Aber nochmal zurück auf die Show, gefiel mir wie gesagt gar nicht ist mir viel zu wuselig und ein viel zu großes durcheinander. Mag da eher Shows mit richtigem, durchdachtem Konzept. Kann mit so etwas leider gar nichts anfangen. Bevor jetzt wieder kommt “Ja dann schalt doch einfach ab du Hater!”. Nein wozu? Dann könnte ich mir doch keinen Eindruck von der Sendung verschaffen. Viel ignoranter wäre es einfach zu sagen das ich es scheiße finde.

Würde gerne mal andere Meinungen zu dem Thema hören!
Ich denke man sollte im Chat viel mehr aktive Mods haben, aber bloß nicht solche ultra krassen Fanboys die alles mit ja und Amen absegnen und jegliche Kritik sofort absägen. Nein vielmehr welche die das eher neutral sehen und dann auch mal solche Trolle striken, weil die der Community am meisten schaden zufügen. Dazu dann vielleicht noch ein System wo man Mods dann melden kann die vielleicht doch zu sehr auf einer der beiden Seiten stehen.

Wäre ich zum Beispiel ein neuer Zuschauer gewesen, hätte ich nach sowas nicht wieder eingeschalten, nur weil ich wegen meiner Meinung gleich so dermaßen angegangen werde.

Hoffe hier kommen mal ein paar andere Meinungen zusammen außer: Verpiss dich Hater.

MfG Nerxis.

3 „Gefällt mir“

Gibt es denn keinen Feedback Thread für die Show?

Doch:

2 „Gefällt mir“

Dann versteh ich nicht wieso man der Meinung ist, seine Meinung sei wichtiger als dir der anderen und man müsse deshalb einen eigenen Thread erstellen.

Klar ist es schade dass Kritik nicht aufgenommen wird von der Community, aber du willst ja nicht dass dir Com deine Kritik versteht, sondern die Leute bei Rbtv, die deine Meinung am besten im jeweiligen Thread finden.

7 „Gefällt mir“

Richtig, man sollte dich nicht für dein Feedback angehen. Du hast ja konstruktives Feedback gebracht. Aber wenn mir ein Format auf RBTV nicht zusagt schalte ich es es einfach ab und bleibe nicht noch ewig im Chat und streite mich mit “Fanboys”.

Ich mag kein Fußball, deswegen schaue ich kein Bohndesliga. Ich könnte es natürlich auch einschalten und allen im Chat meine Abneigung gegen Fußball kundtun. Reaktionen Richtung “Schalt einfach ab” würden mich da jedenfalls nicht überraschen.

Edit: Und das könnte auch im dazu gehörigen Thread stehen.

8 „Gefällt mir“

Denke seine Meinung bezieht sich nicht nur auf die Sendung, sondern diese dient nur als Beispiel.
Sein Thread Titel ist suboptimal gewählt.

2 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude Sorry ehrlich gesagt nicht den Thread gefunden, bzw. wahrscheinlich zu wenig gesucht.

Ausserdem bin ich ich nicht der Meinung das meine Meinung wichtiger ist. Das doch vollkommener Quatsch.

@anon88245943 Ich habe lediglich am Ende der Sendung meine Meinung kund getan. Ich bin der Meinung man sollte eine Sendung schon zu ende gucken bevor man Urteilen kann.

Desweiteren denke ich das sowas hier in dem anderem Thread untergehen würde und es geht ja auch um andere Shows und die Fanboys im allgemeinem.

Das wäre ja dann mit „ich mag Florentin nicht“ zu vergleichen, was er ja nicht geschrieben hat. Er hat geschrieben das ihm das Showkonzept nicht so gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Ja ist richtig. War wohl etwas irreführend der Titel.

1 „Gefällt mir“

Du kannst den Titel noch immer editieren.

Ich habe keine speziellen Abneigungen gegen irgendeinen Moderator aber wenn ich sie hätte, würde ich die entsprechenden Formate auch nicht verfolgen und im Chat meinen Unmut kundtun. Schon gar nicht würde ich etwas zu ende schauen was mich ab Minute 10 nervt.

Ich halte den Chat für keinen guten Feedback Kanal. Da geht es erst recht unter und du wirst unter Umständen niedergeschrien. Was ja anscheinend auch geschehen ist.
Das Forum ist da schon geeigneter.

4 „Gefällt mir“

Ok. Dann hab ichs beim Überfliegen nur falsch verstanden.

„Neutrale“ Mods ist natürlich das Optimum und sollte es immer geben. Zumindest in dem Modverhalten. Wie sie sonst zu RBTV stehen kann dem Rest ja egal sein.
Mods melden würde mMn nur noch mehr trolle einladen.

Ich sehe den Chat auch eher als schlechten Feedbackort. Dazu ist das Forum schon deutlich besser. Was ich auch schon oft in anderen communities gesehen habe sind Leute, die sich über soetwas beschweren, dass deren „Feedback“ nicht beachtet wird. Oft liefern diese Schreihälse aber sehr wenig Feedback, sondern beschweren sich nur (oft in einer sehr unfreundlichen Art und Weise).

Dass du die Show von Florentin nicht mochtest ist vollkommen ok. Ein Kumpel von mir mochte die auch nicht. Ich fand sie großartig. Da hat jeder natürlich seine eigene Meinung drüber, die auch erstmal nicht verkehrt ist. Dass die show wuselig war ist z.B. ein guter Kritikpunkt.

Aber ich würde wirklich nicht weitersehen, wenn ich direkt nach 10 min merke, dass das nichts für mich ist.
Ich mag hier auch nicht jede Bohne vor der Kamera und gucke dadurch nicht alle Sendungen, da mir die Art und Weise (nichtmal der Content) gefällt.

Hat finde ich immer einen komischen Beigeschmack, wenn man ein Format/Bohne nicht mag und dann doch komplett schaut und sich dann beschwert. Konstruktive Kritik ist aber super

7 „Gefällt mir“

Ich finde es halt wichtig wenn man das erste mal eine Show sieht diese auch zu Ende zu gucken, sonst kann ich mir auch nicht das Recht raus nehmen Kritik zu Üben, sondern lediglich zu sagen: die ersten 5 Minuten haben mir nicht gefallen. Dann werden auch wieder gleich die Fanboys ankommen und sagen das ich ja dann nicht urteilen kann.

In Zukunft werde ich die Sendung natürlich nicht mehr gucken.

Buzzwords wie Hater kann man sich genauso sparen wie Fanboys. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Was war eigentlich dein ungefährer Wortlaut, den du als Feedback im Chat gelassen hast?

Ich denke sowieso, dass die Show einmalig war. Bzw. kein regelmäßgies Format.
Ich glaube eine Möglichkeit wäre dann halt im VoD mal durchzuskippen, wenn du wirklich Kritik üben willst.

2 „Gefällt mir“

Wie soll ich sie denn dann nennen?

Ungefähr so wie ich es geschrieben habe, wurde aber bevor ich noch etwas dazu sagen konnte sofort im Keim erstickt und wurde als Hater abgestempelt.

Für mich ist der Chat einfach kein Ort für Kritik. Im besten Fall ersetzt er dir die Kumpels bei einem DVD-Abend und auch da nervt die stereotypische Freundin, die sich über die Logikfehler im Actionfilm aufregt. Vermiest mir dann einfach meinen Spaß.

4 „Gefällt mir“