Florian Schwarz / Michael Proehl für Kino+

In einigen aktuellen Kino+ Folgen war zuletzt der ‘Tatort’ immer mal wieder Thema. Ich bin zwar kein großer Tatort-Fan, doch haben mich 2 Episoden extrem beeindruckt: “Weil sie böse sind” (2010) und “Im Schmerz geboren” (2014).
Da auch Eddie immer mal wieder gerne sein Desinteresse am Tatort bekundet hat, fände ich es mal total spannend den Regisseur Florian Schwarz und/oder den Drehbuchautor Michael Proehl zu Kino+ einzuladen, da ihre Tatort Interpretationen extrem aus der üblichen Tristesse herausstechen. Sie haben bei beiden Filmen als Duo zusammengearbeitet und unabhängig vom Label “Tatort” zwei wirklich gute Filme gemacht, die zeigen, dass der deutsche Film mehr kann. Man merkt ihren Filmen sofort an, dass sie Kino/Film-Fans sind und ich glaube, dass sie wunderbar in die Sendung passen würden. Ich fände es wahnsinnig spannend etwas über die Möglichkeiten und Freiheiten beim Tatort oder der deutschen Filmlandschaft generell zu hören und vielleicht haben die beiden ja aktuelle oder zukünftige Projekte, die sie vorstellen können.
Würde mich wirklich riesig freuen, wenn das über irgendwelche Connections realisiert werden könnte!

tl;dr: Regisseur (Florian Schwarz) und/oder Drehbuchautor (Michael Proehl) von den Tatorten “Weil sie böse sind” (2010) und “Im Schmerz geboren” (2014) zu Kino+ einladen.