Sag das den Leuten, die sich an ihrer Kritik stören.
Deine Kritik an sich hat glaub ich keiner angezweifelt.
Ja in keinem der Post lese ich heraus, dass deine kritisierten Punkte nicht valide wären. @Onyx21 lobt dich sogar noch dafür. Was man dir versucht zu vermitteln ist, dass es irgendwann auch mal reicht. Deine Kritik ist angekommen.
Wir befinden uns immer noch im Flummi Open Thread. Bitte wieder mehr aufs Thema konzentrieren und keine Meta-Diskussion führen. Dafür haben wir den Diskussionskultur-Thread.
Stand wann das VOD kommt
Nochmal: Schau später ins VOD und sag mir dann, bei wievielen Würfen du wirklich „nichts erkennen“ konntest. Und selbst wenn es pro Durchgang 4-5 gewesen sein sollten, traue ich dir zu, einzuschätzen, ob Team A haushoch führt, hinten liegt oder es eng werden könnte.
Du hast toll aufgeführt, WARUM es dort so gemacht wird - aber wo ist das Argument dagegen, dass es spannend ist?
Auch das ist kein Argument, warum es nicht spannend sein kann.
Ich versuche, in einem allerletzten Abschluss zu verdeutlichen, warum du deine Kritik eben nicht sachlich äußerst und warum es quasi unmöglich ist, mit dir zu diskutieren.
Für dich gibt es keine Kompromissentscheidung in eine Richtung, sondern Dinge wurden deiner Meinung nach direkt
.
Nein. Deine Intention ist zu verdeutlichen, dass alles, was nicht in deinem Sinne gemacht wurde „falsch“ gemacht wurde. Du bewegst dich ausschließlich in Extremen. Bei dir gibt es bzgl der Spiele z.B. kein „ist nicht so mein Ding“ sondern
und das sogar, ob wohl mindestens eins dieser Spiele kurz vorher noch
war!
Anstatt einfach normal Vermutungen oder deine Meinung zu äußern, stellst du deine Eindrücke grundsätzlich als Fakt dar. Hier einige Beispiele und Anmerkungen meinerseits.
Es stimmt einfach nicht. Schau später bitte ins VOD und sag mir, ob es „grundsätzlich“ und „bis zum Schluss“ so war. (An der Helligkeit wurde nicht geschraubt, falls du das gleich sagen möchtest)
Auch das ist einfach nur eine stumpfe Behauptung und Beleidigung für jeden, der in der intensiven PLanung beteiligt war.
Weißt du das aus deiner jahrelanden Expertise von Flummi-Turnier-Organisationen oder ist es vllt doch nur eine Vermutung?
Aus unseren Tests mit verschiedenen Ballfarben und Hintergründen (ja, so etwas gab es) kann ich dir sagen: Nein. Höchstens, wenn man in Labor-Athmosphäre produziert hätte. („Hätte man dann eben machen müssen“, ja, ich weiß schon…)
Auch hier: ARD, ZDF, RTL, Sat1 und ProSieben liegen falsch damit, dass das dunkle Publikum wichtig für Bild und Stimmung ist, denn MrsRosa hat entschieden, dass es „keine Relevanz“ hat.
Gab es vllt einige unglückliche Passagen während des Events, oder hat das wirklich „absolut nicht geklappt“?
Ich hoffe, damit konnte ich dir verdeutlichen, was die meisten an deiner Art zu kritisieren stört - befürchte aber nicht.
Ich muss Mark rechtgeben.
Ja der Ball war nicht immer super zu erkennen aber es war 1. immer klar welches Team gerade „besser“ ist und 2. die meisten Würfe konnte man definitiv erkennen und wenn nicht erahnen.
Die meisten Spiele und Matches waren auch spannend. Gut das Finale war dann vllt. etwas sehr eindeutig. Aber daran lässt sich schlecht etwas ändern. Da haben eher Gunnar und Tobi enttäuscht
Auch das Publikum war definitiv relevant. Die haben Stimmung gemacht und über Jokes gelacht. Das gibt so einer Show ein ganz anderes Feeling. Gerade Team Spaceballs hat daraus echt viel rausgeholt.
Alles in allem ein tolles Event. Danke an alle Betiligten für eure Mühe und Arbeit.
Und klar Verbesserungspotential gibts immer. Aber ihr habt ja jetzt ein Jahr Zeit daran zu feilen
Ich hab das ganze Event live geschaut. Ich hatte nie das Bedürfnis meinen Unmut über nicht sichtbare Bälle zu äußern. Geht das denn nur mir so? Vielleicht sollte man solche Events generell in 1080p schauen und nicht in 640x480 ^^ dann sieht man auch mehr.
Das ist genau mein Punkt - du behauptest ein Counter wäre kontraproduktiv, weil dadurch Spannung verloren ginge, wenn ein Team zu deutlich führt worauf ich entgegne, dass in dem Fall der Counter keinen Unterschied macht WEIL es mit dem bloßen Auge erkannt werden kann.
Der Moment der Spannung ist bei diesen Events, wie bei den ersten Spielen der Flummi Open, auf die Verkündung des Ergebnisses komprimiert. Die Spiele selber verlieren dadurch an Spannung und werden irrelevant - daher die Aussage, dass man auch eine Münze werfen kann um das ganze für den Zuschauer zu beschleunigen.
Du hast doch selber geschrieben, dass man schnelles Punkten, bei dem es unmöglich war live Mitzuzählen, wollte damit die Zuschauer schneller reinkommen in dem wissen, dass dadurch die Nachvollziehbarkeit leidet, also sie geopfert (Definition „opfern“: zugunsten eines andern, einer Sache etwas Wertvolles hingeben, wenn es auch nicht leichtfällt).
Da ich sachlich argumentiere sind persönliche Einschätzungen („nicht so mein Ding“) fehl am platz. Insofern hast du recht, nach meiner Argumentation hat man Fehler gemacht, also etwas „falsch“ gemacht.
Das Event bestand zu diesem Zeitpunkt zum größten Teil aus Moderation und Einspielern und nicht aus den Spielen. Wenn du diese Aussage nicht aus dem Kontext gerissen hättest, wäre auch offensichtlich, das ich bereits zu dem Zeitpunkt die unzureichende Nachvollziehbarkeit kritisiert habe.
[quote=„rbtv_Mark, post:1331, topic:45285“]
Es stimmt einfach nicht. Schau später bitte ins VOD und sag mir, ob es “grundsätzlich” und “bis zum Schluss” so war. (An der Helligkeit wurde nicht geschraubt, falls du das gleich sagen möchtest)[/quote]
Ich und andere Zuschauer mit denen ich mich ausgetauscht habe, hatten dieses Problem und offensichtlich habt ihr das Problem auch erkannt, sonst könnte ich dir schon jetzt die entsprechenden Stellen im VoD zeigen und du hättest nicht extra Grafiken einbauen müssen. Es geht hier auch nicht primär um die Helligkeit, sondern auch darum, dass man als Zuschauer einer Unterhaltungssendung nicht mit einem Notizblock vor dem Fernseher sitzt um die Würfe und Punkte mitzuschreiben.
An der Stelle sei auch erwähnt, dass selbst ihr nicht zu jedem Zeitpunkt wusstet wie viele Würfe noch offen sind
Ich bin mir nicht sicher, was für dich „Labor-Atmosphäre“ ist, aber ja, hätte man in meinen Augen.
Ich muss mich falsch an Schlag den Raab oder Wetten Dass erinnern, denn in meiner Erinnerung gab es wohl Shots der Zuschauer, aber die Zuschauer sind während der Spiele nicht dauerhaft im Bild.
Hier ein paar Beispiel aus Wetten Dass, wo die Wetten meist in einem extra Set ohne Publikumshintergrund stattfanden.
Bei dem Event war die Ausleuchtung und Sichtbarkeit der Spiele durchgehend ein Problem und hat damit auch absolut nicht geklappt. Dabei kommt es natürlich immer auch auf den Maßstab den man anlegt an, insofern habe ich vielleicht auch einfach zu hohe Erwartungen an ein groß angekündigtes Event, dass in einer extra dafür angemieteten Location stattfindet.
hier wird aber auch über das event ansich diskutiert was spoiler beinhaltet. deshalb kann ich hier nichts lesen. steht so auch in meinem beitrag.
Hi all,
also ich hatte schon Probleme einige der Flummis zu erkennen. Das lag aber jetzt nicht an der Ausleuchtung sondern eher an meinen (wie einige hier wissen) sehr kaputten Augen (-19 Diop). Es hat mich aber nicht wirklich gestört. Ich kann verstehen das einige gerne jeden Flummi mitverfolgt hätten, es ist meiner Meinung nach aber kein Weltuntergang.
Also diese Diskussion verläuft nun wirklich vom 100tel ins 1000tel.
100tel? Sagt man nicht vom Hundertsten ins Tausendste?
Is doch egal, du weißt, was ich meine
Ich habe Dir zwei Fragen gestellt. Thats it. Solltest Du Dich oder sollte sich Deine Meinung und Dein Eindruck dadurch angegeriffen, unverstanden oder beleidigt fühlen, nachdem die Fehler, die Du kritisierst, bereits schon auf Gehör und Verständnis gestoßen sind, dann… sehe ich keine Grundlage hier noch weiter zu diskutieren. Dafür gab es dann hier auch schon genug Menschen, die dieses nicht enden wollende Kritisieren als übertrieben eingestuft haben.
Ich erwarte von RBTV einfach, dass sie eine Zeitmaschine bauen, in die Vergangenheit reisen und die Kritik direkt umsetzen. Dann wäre das Event richtig geil gewesen.
und space … und duck und wech
FTFY