Forum • Rocket Beans TV

Flummi Open


#1404

Erstmal Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :slight_smile:
Werde euch auf dem Laufenden halten, wie gut wir das umsetzten können und wie Gut es dann auch ankommt.
Aber sagt mal habt ihr die ganzen Geräte selbst konzipiert? Und wie lange hat es gedauert passende abstände des Spielers vom Gerät herauszufinden? Würd mich interessieren ob ihr einfach herumprobiert habt oder das iwie ausgerechnet habt.


#1405

@rbtv_Mark
Es gab zwar ein paar Kritiker, aber ich möchte hier noch einmal auf meine Umfrage hinweisen.
Laut der hat die Sendung über 80% der Leute Gut bis Sehr Gut gefallen und insgesamt 96% der Leute waren zufrieden.
Natürlich gibt es immer Verbesserungspotentail, doch für ein 1. Mal war das Event echt Spitze.


#1406

Danke!! Es ist und bleibt (leider) das alte Spiel: Als Beteiligter reagiert man immer eher auf die Kritikpunkte. Sei es um zu signalisieren, dass man es ebenfalls so gesehen hat oder warum es nicht anders ging oder auch mal, um sich zu verteidigen.

Aber um es klar zu sagen: Auch das positive Feedback wurde aufgenommen und freut uns sehr! :slight_smile:


#1407

Ich hatte ne 3 gegeben, heisst ja nicht dass das schlecht ist,.

Gab vieles was 2 oder 1 gewesen wäre an der Sendung.
Die Menschen, die Stimmung, die Introvideos, aber manches was eben auch so lala war, weswegen ich eben ne 3 gab.


#1408

Mein Wunsch für nächstes Mal:

Leuchtende Flummis unter Schwarzlicht.


#1409
  1. Du befindest dich hier in einem Fan Forum
  2. Es haben 174 Leute abgestimmt bei 13k Live Viewern
  3. Kritik ist wichtig und das Event war nicht perfekt, was aber auch gar nicht der Anspruch sein sollte beim ersten Mal.

#1410

plus RFID Chips in den Flummis fürs Zählen :wink:


#1411

Ah, weiß nicht. Die müssten dann ja wieder genau austariert sein um keinen Einfluss auf Sprung- und Flugverhalten zu haben.

Wenn die optische Erkennung gut möglich ist, sollte das schon reichen. :wink:


#1412

Und es ist eine öffentliche Umfrage.


#1413

Ich finde Kritik auch wichtig, das nur mal voraus gesagt. Aber so schlecht ist die Umfrage nicht mal. Ich habe mal eben das YT Video gecheckt. 165.000 Viewer und ein Like/ Dislike ratio von 7258 zu 218. Das sind 2,9 % denen es nicht gefallen hat, von denen welche gevotet haben. Demnach ist das “Fan-Forum” sogar kritischer :wink:


#1414

Und Umfragen sind immer nur Stichproben. 175 Teilnehmer sind jetzt nicht die Welt, aber wie du gesagt hast spiegeln sie trotzdem die Meinung auf YT ganz gut wider.


#1415

Ja, aber bei Youtube kann man nur zwei Optionen auswählen. Ich fand das Event nach den ersten zwei Spielen auch gut, aber die Kritik hier ist vollkommen angebracht. Sein Post liest sich halt wie ein “Nehmt euch die Kritik nicht zu sehr zu Herzen, den Meisten hat es sehr gut gefallen”.

Kritik ist wichtig und das müssen manche User hier mal lernen. Es ist wichtig wie man etwas vorträgt, aber wenn bei einer Umfrage nur so gute Werte rauskommen, heißt das im Umkehrschluss für die Bohnen “Cool allen hat es gefallen, brauchen wir gar nix ändern”.
Es ist mir komplett schleierhaft, wie man hier eine 1 geben kann.


#1416

Ja, Kritik ist wichtig. Sowohl positive als auch negative. Aber auch Feedback, dass man etwas gut fand ist nicht überflüssig.

Und genau das hier:

schrieb er doch selbst in seinem Post. :wink:


#1417

Ja aber warum gibt man dann eine 1 als Note?


#1418

Weil man vielleicht sehr gut unterhalten wurde und Dinge wie Counter als Verbesserung für nächstes Mal gut findet, es einen jetzt aber nicht wirklich gestört hat?!


#1419

Starkes Event. Sehr kreative Spiele, lustige Kommentatoren und coole Teams. War teilweise richtig spannend (vor allem weil man sich seine Lieblingsteams rausgesucht hat, mit denen man mitfiebert). Die Vorstellungs-Videos waren auch sehr lustig.

Uwe war am Ende aber gar nicht mehr da, oder hab ich ihn nur übersehen?


#1420

Hatte nun auch endlich Zeit des Event per VOD nachzuholen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und die 4 Stunden sind wie im Flug vergangen.

Gibt es eine Möglichkeit das Lied aus dem Intro in längerer Version zu hören? Ich liebe es einfach :grin:


#1421

@Lisa_RBTV
Auch ich sage einmal Danke für die Bauanleitung zu “Die Eröffnung”. Eine Frage hätte ich dennoch:zu welchem Abstand habt ihr die Halterung mit den Flaschen zum Boden angebracht?
Liebe Grüße :slight_smile:


#1422

Dazu sagt Krys: “Wir haben alles selber konzipiert und gebaut. Die Abstände haben wir vorher getestet und festgelegt.” :slight_smile:


Thema aufgeteilt, #1423

36 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?