Flummi Open

Vielleicht wurden sie gefragt und hatten keine Zeit/Lust :man_shrugging:
Dann könnte man sich aber auch Fragen warum sind Felgenralle, Larissa Rieß oder Fyn Kliemann nicht dabei?

2 „Gefällt mir“

Ja, hier. Bei Bonjwa allerdings wird weiterhin immer wieder mal gefragt “Wann macht ihr wiedermal was mit RBTV?”, “Haben RBTV ein Problem mit euch?”. Das Thema ist halt noch immer existent und von Niklas hört man dann meist dass sich RBTV zum einen ganz anders entwickelt als Bonjwa und beide jeweils andere Ziele verfolgen und dass Niklas bisher nie Anfragen von RBTV erhalten hat für Projekte.

Deswegen hätte es mich interessiert ob man bei Bonjwa bezüglich dieses Flummi Events gefragt hat weil das doch ne passende Gelegenheit gewesen wäre, vorallem weil sich Bonjwa und RBTV eben viele Zuschauer teilen und die Fans die dort sind hätten sich vielleicht auch gefreut Matteo, Niklas und/oder Gino zu sehen.

Dass ich auf die Frage keine offizielle Antwort erhalten werde ist mir natürlich klar (Communitysender halt) aber ich wollte die Frage halt trotzdem mal in den Raum stellen.

Und hiermit ist die Diskussion um Bonjwa in diesem Thread beendet.
Wenn ihr das ausführlich diskutieren wollt, bitte in diesem Thread:

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

…und das ist Ben!
:clap:

5 „Gefällt mir“

Was wird denn da gespielt? Also was wird mit den Flummis gemacht? Oder besser: Was habe ich verpasst, das scheinbar alle bescheid wissen? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hallo Maludan,

die Flummi Open werden nicht als Show Shuffle laufen. Die Idee zu dem Event geistert schon sehr, sehr lange bei uns umher und soll an den Spaß und den Erfolg von Formaten wie “Beans On Ice” anknüpfen.
Woran denkst du, wenn du “ernsthafteres Format” sagst? Es würde mich sehr interessieren welche Themen und oder Genres euch ansprechen.

Besten Dank und Grüße

Anja

2 „Gefällt mir“

Moin @anon93053965

Die Tickets werden um die 25€ kosten

1 „Gefällt mir“

Hey Anja,

Das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich nochmal gelesen habe. Das macht mir das ganze auch um einiges schmackhafter und ich bin entsprechend voller Vorfreude.
Mit „ernsthaft“ meine ich Konzepte, die länger tragen. Rbtv stand für mich auch immer für Formate, die den Spagat zwischen seriös und verspielt gut hinbekommen haben. Chat Duell, Nerd Quiz, usw. Haben einen showcharakter und ermüden doch nicht nach einer Season geschweige denn nach ein oder zwei Folgen. Das show shuffle ist immer wieder lustig, aber mich würde es freuen, wenn es mal eine dieser Ideen in den regelmäßigen Wochenplan schaffte.

Vielleicht liege ich falsch, aber ich meine, dass das Chat Duell mehr oder weniger die letzte Idee war, deren Umsetzung es langfristig ins Abendprogramm geschafft hat. Es gab eine Zeit, da kamen mit nda, Nerds an Herds, etc. regelmäßig Formate, die sich dann etabliert haben. Eventuell ist meine Wahrnehmung leicht verschoben, aber dahingehend würde ich mir wieder mehr Innovation wünschen.

Liebe Grüße,
Malu.

Gibt doch Endgegner als tolles neues innovatives Format :kappa:

Gibt es zum Ticket einen Flummi gratis dazu?

1 „Gefällt mir“

Wäre doch was für den Shop @DennisH? :wink:

Steht schon ne Uhrzeit fest ab der die Karten zu kaufen sein werden? @illezziracul

Die genaue Uhrzeit steht leider noch nicht fest, wird aber vorab per News oder Social-Media bekannt gegeben

Ein Update zum Ticket-Vorverkauf:

Das Datum wurde um eine Woche nach hinten verschoben, die Tickets werden also ab dem 23.02.19 zu haben sein,

1 „Gefällt mir“

16.3.? Mist, ich dachte ernsthaft, das Event sei heute am 16.2… Es ist doch Samstag. Schade :frowning:

Lief gerade eine MAZ im Stream dazu

Das hier ist das Logo

3 „Gefällt mir“

ja ich weiß was du meinst. Mit “Endgegner” haben wir so etwas etabliert, aber das soll es natürlich nicht gewesen sein. Wir gehen zur Zeit die Show-Shuffle-Formate nochmal durch um sie auf serielle Tauglichkeit zu prüfen und werden aber die NDA-Pause auch wieder für Show-Shuffle-Ideen nutzen. Für mich waren “Steinmatch” und die Call-In-Formate “Anruf von Anonym” und “Die Anrufbeantworter” recht hoch im Kurs. Aber das prüfen wir wie gesagt gerade bzw. wollen auch euch dazu befragen. Es waren ja schon einige Formate die dabei rumgekommen sind, die man heute vielleicht gar nicht mehr so auf dem Schirm hat. Das schöne an der Dachmarke Show Shuffle ist für uns, dass wir da immer ein bisschen experimentieren können ohne, dabei in komplexe Produktionsabläufe abzurutschen. Das wollen wir neben großen Projekten wie den “Flummi Open” unbedingt beibehalten.

6 „Gefällt mir“

Flummi + Billard = Erfolgsformat