Flummi Open

Ich hab mir jetzt meine Kommentare nochmal durchgelesen und Du hast Recht, ich hab mich da zu sehr reingesteigert. Also sorry dafür.

1 „Gefällt mir“

Nur noch eine Anregung: Wenn das VOD noch nicht veröffentlicht ist, wäre es echt super von der Redaktion, wenn Sie darauf achten würde, dass dann nicht die Ergebnisse gespoilert werden. Hannes Moin-Moin hab ich gestern ausgelassen, da ja im Titel schon klar war, dass über die FO gesprochen wird, aber dann haut Tobi bei Bohndesliga einfach die Finalergebnisse raus, was das letzte Drittel des VODs deutlich weniger interessant macht.

Naja bei einer angekündigten LIVE-Show (am Freitag oder SamstagAbend) es sehr warscheinlich das man darüber redet.

Is ja bei Fußball oder anderen LIVE-Ereignissen genauso, du kommst auch nicht drumherum das iwer die ergebnisse bespricht bis es Montag nach der Arbeit ist.

Bei einer Voraufzeichnung die noch nicht Ausgestrahlt wurde könnte ich dich verstehen.

Das heisst aber im Umkehrschluss, dass man dann RBTV boykottieren muss, wenn man nicht gespoilert werden will. Vielleicht könnte man dass in den Video-Titel einbauen oder im Sendeplan irgendwie markieren? Wäre zumindest ein toller Service.

LIVE Shows sind doch im Sendeplan markiert?
grafik

ich versteh gerade nicht das Problem :confused: sry

1 „Gefällt mir“

Nicht Live-Shows, sondern Shows die Spoiler für andere Shows enthalten, zumindest für hauseigene Großevents.

Ich möchte auch nochmal betonen, wie viel Spaß es gemacht hat, mitspielen zu dürfen. Gerade das F-Hero-Ding mit Flummis spielen zu dürfen, es war richtig, richtig geil! Auch was hinter den Kulissen geleistet wurde - Hut ab.

Ich nehme es Hannes und Ben allerdings übel, dass ich noch Tage später einen Ohrwurm habe… “Team Tantra. Team Tantra. Team Tantra.”

47 „Gefällt mir“

Dir auch vielen Dank, Du mutierst langsam zur extrovertierten Rampensau :wink:

Weiß nicht, was bis auf wohl die Punkteanzeigen der späteren Runden noch nachträglich bearbeitet wurde, aber nach den Beschwerden über Beleuchtung / nicht zu sehende Bälle, unklare Regeln etc. habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Stattdessen lief es doch überraschend glatt und ich wurde prächtig unterhalten (die erste Runde mit den Reifen war aber vllt. nicht der beste Einstieg :smiley: ). Hoffe man kann nächstes Jahr das ganze nochmal auf die Beine stellen, gerade mit den Erfahrungen vom Samstag.

14 „Gefällt mir“

War wie fast immer gut Unterhalten, von euren Events. Weiter so.

An RBTV: Respekt mit dem Diskurs des Überkritikers. Hätte nicht die Geduld dafür.

3 „Gefällt mir“

Wäre doch schade, wenn der Ohrwurm bald abklingen würde. Daher für dich das passende Video dazu:

4 „Gefällt mir“

So, ich habe gestern auch noch das VOD Nachholen können.
Wirklichen einen fetten Respekt und Dank an alle Beteiligten, sei es jetzt Mitspieler, Moderatoren, Set-Bauer, DJ-Schröck, oder andere Leute hinter der Kamera.

Klar, vielleicht war nicht alles perfekt, da gibt es sicherlich den ein oder anderen Aspekt den man beim nächsten Mal ein bisschen anpasst, aber das sind für mich eher unbedeutsame Kleinigkeiten. Weder fand ich die Beleuchtung zu dunkel (wie es hier besprochen wurde), noch hat es mich gestört, dass die Punkte nicht während dem Spielen gezeigt wurden. War ohnehin verwundert, dass da einer Mitzählen konnte.

Für mich war es einfach ein schöner Event, wo Rocketbeans ihre größte Stärke ausspielen konnte. Es sind einfach mittlerweile sehr viele Leute, die gemeinsam so etwas auf die Beine stellen können. Mit zehn Personen bekommt man so etwas eben nicht hin.

Ich freue mich aufs nächste Event!

8 „Gefällt mir“

Hab mir das VOD nochmal reingezogen und wollte meine Meinung ein bisschen revidieren. Also die beiden ersten Spiele sind immer noch nix für den Zuschauer, aber danach stimmt die Ausleuchtung und die Spiele sind erste Sahne.

Guter Start für den Flummisport. Auf ein jährliches Boing Boing.

6 „Gefällt mir“

Falls meine Anmerkungen sich mit vielen vorherigen decken sollten, tut mir es leid, sie sind noch nicht sterilisiert, ich möchte keine hunderte vorheriger Kommentare durchlesen, versuche mich daher kurz zu fassen und bitte bei dopplung um nachsicht:

  • die moderation und kommentatoren waren super - nicht zu quatschig, nicht zu ernst

  • musikauswahl mit dj schröck und zu den spielen fand ich sehr gut

  • ich mochte die spiele sehr gern - bei manchen dachte ich nur, man könnte größere ziele nehmen, dafür einen größeren abstand um den event und showcharakter zu unterstreichen und es v.a. für livepublikum besser zu beobachten ist

  • den zusammenschnitt der einzelnen szenen fand ich super

  • livepublikum gibt dem ganzen auch in vod form nochmal eine angenehme atmosphäre, ohne es aber verbissen unbedingt mit einbeziehen zu wollen. hat mir in der art sehr gut gefallen

  • der ablauf. als jemand, der selbst viel organisiert… ich liebte es sehr zu sehen, wie reibungslos das alles von statten ging. auf- und abbau, umbau, während der spiele mit den kisten das hin und hertragen, bälle nachholen, umschalten der kameras und alle waren schon bereit, bzw wurden von nils nochmal richtig hin und hergeschoben… wirklich. als jemand, der erahnen kann, wie detailliert die jeweilien pläne ausgesehen haben müssen und wer sich das durchdacht hat - hut ab, größtes lob!!!

  • kreativ nicht nur durch die spiele, sondern auch in der gestaltung des abends und im vorfeld mit der pressekonferenz und auch den vorstellungsvideos, diese eigenen teamdynamiken… es hat es sehr familiär und putzig gemacht. da schlägt mein pädagogenherz höher. es lässt eine bindung aufbauen, auch dadurch, dass im vorfeld einige instastorys etc gepostet wurde, wollte man immer ein bisschen mehr wissen … auch wie teammitglieder miteinander umgingen fand ich sehr schön, weil es so unterschiedlich war und sehr authentisch zu den jeweiligen personen passte - also in ihrer rolle, die sie im sender/der öffentlichkeit vertreten kongruent.

  • ich mochte die anzüge. ein entsprechender dresscode verändert einen abend trotzdem nochmal. das fand ich nochmals erwähnenswert^^

  • und als letztes, was mir gerade einfällt: die aufteilung zwischen gästen, hausfreunden und belegschaft fand ich sehr, sehr gelungen.

liebe grüße
ich freue mich auf eventuelle wiederholung des events

28 „Gefällt mir“

Ich wette unterm Bohndesligatisch macht Tobi schon den Neururer.

Habs jetzt auch nachholen können. Schönes Event! Hat sich erstaunlich professionell angefühlt und wirkte wie so ne Mischung aus RBTV und einem der klassischen Prosieben Funsport Turniere.

1 „Gefällt mir“

auf die gefahr hin, dass es schon kam aber…
@Taktikfuchs123
Wie geht es jetzt mit Team Heydn weiter? Der Anspruch des Teams kann unmöglich der zweite Platz - der erste Verlierer sein.
Wird Team Heydn auf dem Flummi-Transfermarkt aktiv und haben wir @Gunnar somit das letzte mal im Flummi-Trikot gesehen oder werden die Schwächen des Teams in einem Trainingslager ausgemerzt ?

Hab gestern auch endlich die Flummi-Open nachholen können.
Kurz und knapp: War super, und ich hoffe auf eine Flummi Open 2020.

Einziger kleiner Kritikpunkt von mir: Das Finalspiel war leider nicht so spannend, und mMn eines der am wenigsten unterhaltsamen Spiele. Wahrscheinlich wäre hier das Spiel mit den Flaschen öffnen, die bessere Wahl gewesen.
Aber das lässt sich vorher auch nicht immer so erahnen.

Ich denke dies ist ein Event, welches gut zu einer jährlichen Tradition auf RBTV werden kann.

1 „Gefällt mir“

Also auch von mir komplett nachgeholt. Ich danke euch sehr das ihr wieder so ein geiles Event aufgestellt habt. Es hat sehr viel Spaß gemacht euch zuzuschauen. Ich hoffe dementsprechend das ihr ein Flummi open 2020 macht. Danke euch sehr

Hab die Sendung gestern auch als VOD nachgeholt.

War sehr unterhaltsam, gerne wieder! :slight_smile:

Als Kritikpunkte würde ich zum einen die doch recht hässliche Kulisse der Halle nennen, wobei es aber auch klar ist das man für nur eine Show bei vermutlich verhältnissmäßig kleinem Budget keine komplette Halle in ein voll dekoriertes Studio verwandeln kann.

Etwas leichter wäre hingegen für eine weitere Show dieser Art etwas mehr Ruhe in der Regie Arbeit umzusetzen! Da wurde teilweise doch ein wenig Potenzial verschenkt, da man bei einigen Spielen besser bei einer Einstellung des Spielfeldes geblieben wäre, damit der Zuschauer sich voll auf das was passiert konzentrieren kann. Bei dem Match bei dem Ben den Lichtschalter nach langem spielen irgendwann durch einen Flummi Wurf angeschaltet hat war genau dieser Moment beispielsweise nicht direkt zu sehen, weil mal wieder wild hin und her geschaltet wurde, und das eigentliche Spielgeschehen erst einen winzigen Tick nach dem eigentlich wichtigen Moment wieder zu verfolgen war.

Da wäre weniger oft mehr gewesen.

Alles in allem aber wie gesagt eine sehr unterhaltsame Sendung! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“