Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

:warning::bangbang::warning: Aufpassen beim Installieren/Deinstallieren! :warning::bangbang::warning:

Holy Shit, ich habe gerade das hier gelesen: :exploding_head:

https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=106&t=34566

Wenn das wirklich der Grund sein sollte, gehören die Programmierer kräftigst in den Arsch getreten! :dizzy_face:

Edit: Wenn ich mir die Postings im F@H-Forum anschaue, scheint die neue Version mit heißer Nadel gestrickt zu sein. Ich warte lieber noch ein paar Wochen…

2 „Gefällt mir“

ok also erst deinstalieren wenn ich meine festplate formatieren will :ugly:

3 „Gefällt mir“

Also ich habe auf 7.6.9 ohne Probleme updated.

The new version allows the donor to express their preference to fold COVID-19 WUs.
FAHViewer has undergone significant changes.
Other issues (bug fixes/security) were resolved.

Na gut, ein “super-großer” Mehrwert ist da jetzt nicht zu erkennen. Im Großen und Ganzen läuft es weiter wie bisher.

Dass bei einem x86-win-exe-Update (nichts anderes als ein File- und evtl. Registry-Replacement) eine komplette SSD/HDD abschmieren soll… eher glaub ich an den Weihnachtsmann. Bei dem Fall würde ich eher andere Faktoren vermuten. Zwischen Programm-Update und Drive-Ausfall liegen ja doch noch einige Schichten an möglichen Ursachen.

Edit: Ich gehe mal davon aus, dass solche Sachen gefixt wurden:
https://forum.rocketbeans.tv/t/folding-home-corona-forschung-unterstuetzen/70388/838

Und genau aus diesem Grund werden wir sie überholen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade die aktuelle heise-show (Korrektur: c’t uplink !!!), in der sie von ihrem eigenen folding-Team namens “heise falter” berichten, die innerhalb von 3 1/2 Wochen bereits auf Platz 136 gekommen sind! Wahnsinn!

Sprung direkt zum Thema:

3 „Gefällt mir“

Der Sprung ist sogar auf weekly Top 20.
Aber dazu sollte man anmerken, dass locker 50% der Folding-Power Heise-interne Rechner machen (Rudis-Teste-Reste-Rampe). Bei RBTV ist es komplett durch die Community getragen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich alleine die durchschnittlichen Punkte pro Mitglied und Tag anschaut (rot markiert) sind wir besser :tada: und das sagt eigentlich schon viel aus (rechts sind wir).

2 „Gefällt mir“

^Joa. Hätten wir, wie die, dann ebenfalls rund neunmal so viel aktive Folder, dann wären wir vermutlich schon in den Top50 :grin:

Trotzdem: Alter Falter! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn da noch die Bonjwa und Pietsmiet Community einsteigen würden, das wäre der ultimative Traum (das meine ich jetzt ohne Sarkasmus ^^).
Aber allein die in Home-Office-Zeiten allein stehenden RBTV-Rechner würden hier so einiges reißen. Ich kann mir aber auch wunderbar den Arno vorstellen, der aktuell fluchend über dem Taschenrechner sitzt und dem eine folding@home-Rechnung „gerade recht kommt“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

19.04 22:00
482.064.926 / 22.517

20.04 01:00
485.815.237 / 22.653

20.04 04:00
487.785.607 / 22.743

20.04 07:00
489.935.838 / 22.833

20.04 10:00
492.432.921 / 22.938

20.04 13:00
495.058.326 / 23.086

20.04 16:00
497.413.993 / 23.234

20.04 19:00
500.624.085 / 23.385

20.04 22:00
504.162.777 / 23.582

3 „Gefällt mir“

22 Uhr Update

500.000.000 total points :beanomg:

• und dazu gibts auch etwas abwechslung beim intervall des tages: gewonnen hat das 22-1uhr intervall mit 3.750.000 Punkten
  • insgesamt haben wir heute 22.098.000 Punkte erarbeitet
  • etwas weniger produziert, dafür im average um eine position verbessert, nun rang 93 für uns
  • die wochenrangliste gleicht sich dieser position an, auch hier Platz 93
  • insgesamt haben wir uns heute um 13 plätze verbessert
  • damit stehen wir auf platz 418 insgesamt
  • dazu haben wir heute 1.065 WUs abgegeben, ein klares plus im vergleich zu gestern!

heutige ziele:

ziele für morgen:

5 „Gefällt mir“

:beankiss::beanjoy:

1 „Gefällt mir“

ab wann gilt man den als inaktiv?

Ich glaube, wenn man eine Woche keine WU abgegeben hat.

2 „Gefällt mir“

uiuiui gestern nach hause gekommen und knapp 3 stunden aufm timer gehabt hab glaube ich nur 1 wu abgegeben den ganzen tag xD

kann man mal machen :ugly:
Screenshot%20(10)

Blos das bei dem WU die cuda auslastung bei nur 88% liegt :beanmad:

4 „Gefällt mir“

uiii mein record ist 285k aber es läuft gerade die 2te 285k des tages :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Einstellungen meiner graka hat noch wer „next-unit-percentage“ eingestellt? hab das gefühl so eher rechtzeitig ne wu zu bekommen da er schon ab 95% eine neue sucht! :slight_smile:

vorallem mit der neusten version 7.6.9 auf covid-19 eingestellt

„next-unit-percentage“

Sets the work unit percentage completed as to when the V7 client downloads the next Work Unit (WU) while the current WU is processing, where XX is between 90-100%. 99% is the default setting.

quelle : Next Unit Percentage - Folding@home

3 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings gehen die (bis zu) 5% Wartezeit dann mit in die nächste Berechnung ein, sodass du für diese potentiell weniger Punkte bekommst. Ob das ins Gewicht fällt, habe ich noch nicht berechnet.
Mit den Formeln, die ich oben gepostet habe, könnte ja mal Jemand zwei Kurven zeichnen und beim Schnittpunkt dürften wir das Optimum zwischen Wartezeit und schnellste Berechnung gefunden haben. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

gestern war ich nicht da zum resetten des timers und hab genau 1 gpu wu abgegeben in 24h…
die tatsache früher zu suchen ist sowohl vor wie nachteil… kannst glück haben sofort was zu finden und du hast einen lost oder genau zu den 100% und du verlierst nix fahre heute bisher ganz gut damit.

2 „Gefällt mir“