Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

Das tust du per Default bereits. Im Advanced Control kannst du über Configure-Advanced-Cause Preference auch selbst überprüfen, ob du es auf “Any” gestellt hast. In dieser Rubrik sind aktuell auch (aber nicht nur) alle Corona-Berechnungen.

hab die Heizung im Zimmer mal aus gemacht und das Fenster auf :smiley: der nächste 1k Auftrag ist durch :slight_smile: (pc ist erst mal wieder leise) :smiley:

Als ich den Rechner heute gegen 9:30 hochfuhr, ging es nach wenigen Minuten los und ich bekam mein ersten CPU-Projekt.
Was ich komisch finde: Da stand vorhin, dass zur Beendigung des CPU-Projektes noch knapp 7 Tage vor mir lägen! --uff-- Nachdem die 8 Kerne dann aber rund 3 Stunden lang gerödelt haben, wars vorbei und es gab 10.000 Punkte.
Gönnt das Verteil-System meinem Rechner jetzt nur eine Verschnaufpause und irgendwann gehts weiter? Oder wurde der Rest nun wem anderes zugeteilt?
Hmm. Na, eigentlich egal … Hauptsache es bringt irgendwo irgendwem etwas Sinnvolles.

Während dieser Zeit kam auch ein GPU-Projekt dazu. Dies rödelt jetzt immer noch - scheint deutlich länger zu dauern. Wie lang, steht leider nicht dabei.

beim ETA? oder bei expiration. beim zweiten sind 7 tage standard.

12:39:55:WU00:FS01:Final credit estimate, 48767.00 points (knappe 20k pkt)

:slight_smile: (jetzt sind beide erst mal im download)

Wie lange die Berechnung tatsächlich braucht, kann das Programm einem erst präzise sagen wenn es bereits einige Zeit gelaufen ist. Davor werden Standardangaben wie 7 Tage oder 24h angezeigt.

Uh, weiß ich leider nicht mehr. Ich werde bei der nächsten Einblendung mal darauf achten.

Ist es nicht so, dass man sieben Tage Zeit hat, um das Projekt zu beenden? Und danach wird es abgebrochen und jemand anderes kriegt es?

1 „Gefällt mir“

Die genaue Frist hängt vom Projekt ab, aber ja genau.

genau so ist das … hab eben auch einen angefangen erst stand da fertig in 23 std …nach 5 min hat sich das aber eingependelt derzeit knapp 8 std punkte dafür sind 65k …bekomme selber aber nur 15,3k punkte)

Ach, DAS könnte ähnlich bei mir vorhin vielleicht auch der Fall gewesen sein. Als ich anfangs hinschaute, standen da 6 Tage und X Stunden. Dann könnte er sich später korrigiert haben, was ich aber nicht mehr mitbekam und nur noch merkte, dass nach 3 Stunden die Berechnungen wohl fertig waren.

1 „Gefällt mir“

ist quasi wie bei nem Spiele download …bis alles erst mal richtig läuft berechnet der die zeit ja neu :slight_smile:

der eben gestartete CPU Auftrag ist zu 43% durch bekomme dafür 885 pkt :ugly: Projekt 13860 (kann man die eigentlich irgendwo nachgucken?

jep, hier:

https://apps.foldingathome.org/psummary

allerdings hat nicht jedes project ne beschreibung bekommen.

1 „Gefällt mir“

cool danke :slight_smile:

Meine GPU hat heut noch garnix bekommen…dafür sind schon 2 CPU Aufträge durch^^

1 „Gefällt mir“

Meine größte Sorge ist, dass meine Punkte nicht gezählt werden. Aktuell ist ein kleinerer CPU Auftrag durch und der PC ackert seit gestern Abend an einem größeren GPU-WU. Aber durch die verbuggte Anzeige steht da halt dauerhaft, dass bisher von mir 0 Punkte beigetragen wurden. Nur die Anzahl der Bohnenpunkte steigt kontinuierlich-sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Die Punkte für abgeschlossene und übertragene WUs gehen nicht verloren.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Gruppenübersicht? Ich hab leider immer bad gateway.

1 „Gefällt mir“

So die Aufgabe die mein GPU erledigen sollte ist nun durch. Beim neuen ist er bei 5% und meine CPU ist bei 98%. Hab heute morgen um 11:00 gestartet und schalte jetzt ab. :smiley:

9405 Punkte gabs für die Aufgabe.

1 „Gefällt mir“

Ist leider komplett überlastet.
Ich versuche es auch schon den ganzen Tag über…