Folk Musik - Pagan, Viking, Folk Metal, etc


Manegarm muss in diesem Thread auch mal genannt werden. Die sind großartig (auch Live)!
2 „Gefällt mir“

Hemfärd, eins der schönsten Lieder die ich kenne :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mag sein aber wenn ich eine Alkoholvergiftung in Kauf nehmen muss damit mir eine Band gefällt läuft irgendetwas falsch.

Und meine deutschsprachige Lieblingsband:

2 „Gefällt mir“

Der Dudelsack :beangasm:
1 „Gefällt mir“

Stimmt. :beangasm:

Ich habe mir mal das neue Korpiklaani Album gegeben und wurde nicht enttäuscht. Hat einige Tops und halt leider auch ein paar Flops, welche man aber gut verkraftet. Zu den besten gehören die schon vorher veröffentlichten „Henkselipoika“ und „Kotikonnut“ und auch einige andere (z.B. "Korppikalliota, „Juomamaa“ und „Korpikuusen kyynel“). „Harmaja“ und „Sillanrakentaja“ wollen dafür nicht so funktionieren. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, da ich wieder ein paar schöne Korpiklaani-Hits bekommen habe.
Schade finde ich aber noch, dass sie aus „Pellervoinen“ nur so ein kurzes Instrumentalstück gemacht haben. Der Song hat stark angefangen und dann leider zu schnell aufgehört.

Ich gebe :violin: :violin: :violin: :violin: von 5
Nachdem es schon Kritik am Liveact der Band gab würde mich eure Meinung interessieren, falls ihr auch reingehört habt.

1 „Gefällt mir“

Hab bisher nur Kotikonnut, Henkselipoika, Harmaja und jetzt Pellervoinen gehört.
Mir gefällt, dass die alle was ruhiger sind. :relaxed:
Henkselipoika ist wahrscheinlich mein Liebling der Vier. Find auch gar nicht schlimm, dass Pellervoinen ein Instrumental ist, war grad beim ersten Mal echt angenehm zu hören.

Kleiner Nachtrag, Aallon alla hatte ich auch schon gehört, das find ich aber eher mittelmäßig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Album jetzt mal nebenbei gehört, finde es gut. Gerade Pellervoinen mochte ich sehr, finde aber es fehlt so ein richtiges Highlight.
Alles in allem würde ich 3.5 von 5 Punkten geben. und werde es mir demnächst nochmal anhören und dann vielleicht meine Werte überarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein anständiger Thread :herz:

Höre ja am liebsten mehr so deutschsprachige Bands.
Ganz oben stehen da bei mir…

Bifröst

Nastrandir
Haben leider nur zwei Alben veröffentlicht glaube.Und da finde ick auch nur das erste Album richtig gut.Wird aber immer wieder gerne gehört.

Nebelhorn
Soweit ick weiß,ist das eine Ein-Mann-Band.Hoffe,da kommt bald mal wieder etwas neues.

Vargrimm

Und wenn es mal ein bisschen ruhiger sein soll…

Waldtraene

Heilung
Muss man sich unbedingt mal die Konzerte auf YouTube angucken.Großartig!Höre ick gerne abends,zum einschlafen.

Hätte da noch Haufen Bands,die ick nennen könnte.Aber das sind jetzt erstmal die Bands,die mir spontan einfallen.Und einige wurden hier ja schon genannt.Finsterfrost zb ist auch ne geile Band.

2 „Gefällt mir“

Am 16.11 spielt Schandmaul Ihr 20 Jahre Jubiläumskonzert in Köln. Überlege derzeit hinzugehen, bin aber leider alleine.

Geht vielleicht jemand von hier hin?

Bifröst ist toll, nur leider tot. Mit dem “Mastermind” war ich früher paar mal in Wien unterwegs, ist ein cooler typ. Leider hab ich ihn schön länger nicht mehr gesehen…

Schade :worried:
Fand die letzten beiden Alben richtig gut und hab gehofft,dass es so weiter geht.

Hab die letzte Tage wieder vermehrt Finntroll und Fimbulvet gehört.Auch beides richtig gute Bands,die ick immer wieder gerne höre.

1 „Gefällt mir“

Finntroll :metal:

Großartige Band!

1 „Gefällt mir“

Ok, die Ensiferum akustik Show ist das beste, was ich seit langem gesehen habe. Jeder der die Chance hat das zu sehen, machen!

2 „Gefällt mir“

Wurde mir heute von YouTube empfohlen.:relaxed:

Wurde gleich mal abonniert.

1 „Gefällt mir“

Hat grad nen kleinen Hype im Internet, ich finde die Klasse, Mongolischer Folkrock, startet bei Minute 1

1 „Gefällt mir“

Wie sind Furor Gallico noch nicht auf meinem Schirm gekommen? Die sind ja fantastisch :nicenstein:

Furor Gallico - 03 - Ancient Rites - YouTube

Gerade erst mitbekommen,das Heilung dieses Jahr ein neues Album raus bringen.:beangasm: