[Foren-Experiment] The Film Factory

Eure Kreativität und Leidenschaft ist gefragt.
Es erscheint viel Komplexer als es wirklich ist :wink:

Hier sollen Filme entstehen, und wirklich jeder kann mitmachen…
Eigentlich ganz einfach: auch wenn es anfänglich nicht so wirkt.

Der Produzent startet ein Projekt,
Er gibt die Vorgaben, Wünsche vor.
1 zb das Genre, eine ganz grobe Idee ( 2 Sätze ) usw, usw,
2 Der Produzent darf eine bestimmte Richtung vorgeben oder es so offen lassen wie möglich,
3 Desto interessanter seine Vorgaben ,desto mehr werden sich entscheiden an seinem Projekt mit zuarbeiten… ‚im besten Fall.‘
4 Der Produzent entscheidet welche posts oder Ideen, er letztendlich übernimmt …
Ausserdem ist der Produzent der das Projekt beendet…das heisst wenn er glaubt alles beisammen zuhaben um den Film in Produktion zu schicken ist das Projekt beendet …Die letzte Aufgabe besteht nur noch darin alles mit der Zitier Funktion in einem Finalen-Post zusammenzufassen.

Hat der Produzent einmal seine Wünsche und Vorgaben geäußert, ab da an darf an seinem Projekt gearbeitet werden …

Jede Position ( Drehbuchautor, Zeichner, Location-Scout, Rechercheur, Grafiker=Filmplakat) kann auch öfters vorkommen, da der Produzent entscheidet was er sich herauspickt oder mit wem er zusammenarbeiten will …

Und wirklich jeder kann am kreativen Prozess teilnehmen und seine Ideen einbringen ob sie vom Produzenten übernommen werden ist dann nochmal ne andere Frage. :wink:

Es gibt kein Limit weder für Projekt- (Produzenten) eröffnungen oder deren mitwirkende …das einzige Limit seid ihr selbst …Und zwar ob ein Projekt Zustimmung findet oder nicht.

Um mit den parallel laufenden Projekten nicht durcheinander zu kommen sollte jeder Post mit dem jeweiligen Arbeitstitel gekennzeichnet sein .

Und wie schon mehrmals erwähnt jeder kann mitmachen …von Schlagwörtern…über ideen
1-2 Sätze können auch reichen

Am Ende entscheidet der Produzent !
Aber im besten Fall ist es eine Gruppen Aufgabe …Und am Ende stehen die Mitarbeiter in den Credits .

Finde es ist ein Versuch Wert, auch wenn ich es verstehen könnte wenn es kein Anklang findet…desto mehr ich drüber nachdenke desto skeptischer werd ich :smile: aber egal ich hau es jetzt raus .

In erster Linie sollte es aber Spass machen, es geht nicht darum ellenlange Texte zu schreiben …jemand zb haut nur raus wo es spielt der andere haut ne witzige Dialog Szene raus,
Eine Prise stille-Post gepaart mit Witz und Kreativität.

Ganz im Sinne von Andy Warhol …Kunst vom Fließband.

Produzent

Arbeitstitel: Something’s gone wrong …again

Vorgaben;

Genre: SciFi-Komödie

Sachen die Vorkommen sollten;

Zeitreisen, eine Wasserrutsche, 1-2 Haupcharackter, Popcorn, Alternative Energien, Weiße Socken, Lippenstift

Location: offen

Alles andere Offen…

So jetzt hoffe ich auf Mitstreiter für mein Projekt.

Jeder kann ein Projekt eröffnen als Produzent, und gleichzeitig auch bei anderen Projekten mitmachen…

Es kann ja sein das manche Gestarteten Projekte keine Mitstreiter finden,… dann ist das so, …man kann sich dann trotzdem bei anderen beteiligen.

das sind arg viele vorgaben an dingen, die vorkommen sollen…

spontan klingt das nach buddi-komödie…

die wasserrutsche führt in ein wurmloch?

in eine zukunft, in der die alternativen energien… entweder gewirkt haben, aber es nun ein neues problem gibt (something gone wrong) oder sich sogar selbst als das eigentliche neue problem herausstellen…

kein plan, was ich mit den drei utensilien machen soll…

1 „Gefällt mir“

Hey das du es zumindest versucht hast ist schon viel wert :wink: …der Erklärtext ist etwas lang geraten …aber eigentlich musst du nicht alle verwenden …So wie du es gemacht hast ist es vollkommen ok …

Ich übernehme jetzt als Produzent Sachen die mir gefallen haben und hoffe es wird noch ein paar mehr mitwirkende geben :slight_smile: du kannst auch dem Projekt verbunden sein und immer wieder hier reingucken und immer wieder neue Vorschläge machen .
@Muscidae versteht man denn das Prinzip in meiner Anleitung oder ist es zu kompliziert?
Arbeitstitel: Somthing’s gone wrong…again.

Das ist ja schon mal ein Anfang den @Muscidae da eingebracht hat …brauchen noch Locations …die anderen Begriffe müssen noch verwendet werden …einfach was euch so einfällt …egal was, raus damit :slight_smile:
Muscidae ist jetzt schon mal ein Teil des Autoren Teams
Wir brauchen noch mehr Autoren …
Jemand der die Music auswählt…
Desto mehr desto besser …