Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Seit wann gehört eine Leiter dort rauf, wo man hinmöchte?“ gebe ich Tuscov genervt zu bedenken.
„Aber hat sich auch erledigt, ich gehe wieder Plan A nach… jetzt werft mich endlich auf den Tisch! Tuscov! Tresk @R4id3nz! Ihr macht das, und kein Aber!“

Baltrock schmatzt einmal kräftig, gibt noch einen lauten Schnarcher von sich und reißt die Augen auf. Steht auf und kommt aus seinen Versteck hinter der Truhe raus. Schnuppert in der Luft und stottert vor sich hin. „Ist das… ist das… ALKOHOL!?“ brüllt er in dem Raum rein, mit ein zwei Tränchen die die Wange hinunterkullern.

„HIER“ rufe ich und winke mit meinem Krug zu Baltrock rüber „Wahrlich kein Zwergenschnaps, aber ich glaube das Zeug haut ganz schön rein.“

Tuscov:

Überlegt ob es überhaupt möglich ist Inga auf den Tisch zu werfen

Sophie

Eins von zwei Sachen gefunden. Nun denn, vielleicht ist ja im Schrank etwas, dass wir als Mörser verwenden können.

Sophie begutachtet den Schrankinhalt, ob sie irgendwo was findet, was als Mörser umfunktioniert werden kann. (@godbrakka)

Baltrock rennt auf die Zwergendame zu, erleichtert sie um einen Krug und schaut mit Tränen in den Augen in Ihre. „Wahrlich… WAHRLICH… Ihr seit ein Engel.“ sagte er und Trank ohne groß zu überlegen den kompletten Krug mit einen Schluck leer, natürlich ein Zwergischer Probeschluck ob das Alkohol gut genug ist für Medizin.

Trinkfest
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 10

Probe auf Wissen +10 (Würfel 1)

@Addearheart
Sophie: Probe auf Kochen -10 (Würfel 2)

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 96, 93

1 „Gefällt mir“

@Jeykop Tuscov ist voll und ganz davon überzeugt, dass dieser Wurf eine Kleinigkeit ist.

@Addearheart Sophies Suche nach etwas mörserähnlichen ist nicht erfolgreich.

Wie Wasser kippst du den Alk hinunter.

Tuscov:

@R4id3nz @BigDen

„Na Gut dann wollen wir sie mal hoch katapultieren.“
Ich reiche Tresk meine Hände auf die sich dann Inga stellen kann damit wir sie jochkatapultieren können

Baltrock schaut in den Krug hinein und schaut zu Luggsen wieder hoch. „Wässrig“ meinte Baltrock und darauffolgend. „MEHR! Es ist Wasser mit Geschmack!“ Dann Räusperte er sich kurz. „Nun, das sollte für Wucherschlingel aufjedenfall reichen, ich brauche nur noch ein Mörser und dann kann ich uns heilende Verbände, Wucherschlingel, basteln.“ erklärte noch der Zwerg Luggsen bevor er ihr in die Augen starrt. „Aber zuvor… Muss ich mein Durst stillen!“

Da mein Krug schon wieder leer ist, hol ich mir noch einen

Inga:

Ich nehme mir ein Fadenende und mache mich bereit zum Abflug.

aber da ich ja halbwegs intelligent bin, (und noch nüchtern) binde ich das freie Ende des Fadens von meinem Krug an den Hammerstiel, damit mein Krug nicht für immer In der Flasche verbleibt, falls eine betrunkene Zwergin den Faden loslassen sollte.

2 „Gefällt mir“

Baltrock nimmt sich den Krug fest in die Hand und schaut sich die Gegend an. „Was hab ich verpasst?“ Fragt er und schaut sich zu der Katze um. „Wie hochkatapultieren?“ Fragt er in Richtung des Insekts. Baltrock scheint rechts verwirrt zu sein, trotzdem gönnt er sich noch ein Krug von den Schnaps das er wieder fast wie in einem Atemzug austrinkt.

@Jeykop @BigDen

Probe auf Trinkfest

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 100