36
Tresk findet keine weiteren Spuren des Elfen. Allerdings ca. einen halben Tag alte Anzeichen von Rotwild.
Hosh-Pak und Baltrock betreten den Laden Waffenladen. Hinter der Theke hockt ein Halbling über den Büchern, ein weiterer poliert Messer. Im Hinterzimmer, welche durch eine große offene Tür erreichbar ist räumt irgendwer hörbar Kisten oder ähnliches.
Der Halbling blickt von den Büchern auf. „Ah, ein Kunde. Meister Stich wird all ihre Wünsche erfüllen. Wie kann ich behilflich sein?“
Die Auslage verspricht Durchschnittsware, die definitiv ihrer Aufgabe gerecht wird, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Es gibt wenige Bögen oder Armbrüste, aber dafür reichlich Wurfwaffen wie Messer und Äxte. Die ausliegenden Armbrüste schwanken zwischen 15 und 30 Goldmünzen
Hosh-Pak bleibt erstmal stumm und schnallt die Armbrust ab. Er legt sie vor Herrn Stich auf den Tresen.
Zeit für @Das_Jabbu
Tresk schaut auf und guckt zu Inga @BigDen "Definitiv verschwunden, der Lumpenelf. Nicht auffindbar in diesem Wald. Aber hab Rotwild spuren gefunden! Ich jagen! kam es ziemlich leise aus der Kehle des Echsenmenschen, der sich schon bereit für die Jagd gemacht hat und deswegen so leise wie möglich ist.
Tresk folgt den Rotwildspuren und zückt sein Jagdmesser.
Zusammenfassung
Jetzt schon einen Wurf auf Jagen?
Wenn du Jagen willst, dauert das definitiv etwas. Spuren folgen, Hinterhalt legen abwarten ect. Ob du jetzt schon wissen willst, ob du erfolgreich bist oder erst später, liegt an dir. (ggf hilft dir ja jemand)
Baltrock und sein Orkkumpane betreten den Laden. Mit offenen armen Begrüßt er den Halbling. „Oh, ein entfernter Vetter? Schön mal wieder Halblinge zu sehen.“ Sagte er freundlich und steuert auf den Halbling drauf. „…Wisst ihr, mein grüner Freund und ich wollen eine Ware los werden, eine Armbrust, gutes Holz, gehörte einen Mächtigen Magier. Wie war noch gleich sein Name Grünling? Ich kann mir einfach keine Namen merken, außer Biernamen! Wuahahaha“. Bei dem Lachen klopfte der Zwerg auf den Tisch. „Ich denke, wir werden uns einig. Preislich gesehen.“ Nun legte Baltrock seine Hände auf den Tisch und schaute kurz zum Ork. „Los, zeigt dem Meister dieser Waffen unsere Armbrust Kumpel. Ich denke er wird ein Auge für Qualität haben. Oder? Die Armbrust ist locker 40 Gold Wert. Die Menschen werden sicherlich auch eine gute Armbrust Wert schätzen. Und wenn sie noch hören würden von wem Sie stammte. Sammlerwert… keine Frage…und allein die Geschichte dahinter… Menschen lieben Waffen mit Geschichten. Sie lieben sie einfach.“
„Bellbadur wah zain Name.“
Brummt Hosh-Pak.
98
Riecht pilzig. Mehr kannst du da nicht rauslesen.
Inga:
„Hmm, wie vermutet ein fast unmögliches Unterfangen, diesen Elf zu finden…“
Dann bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit, die erfolgsversprechend sein könnte.
Ich hole tief Luft und rufe in den Wald: „Khââââââââmuuuuuuul!!!“
Nachdem Nistro sich überprüft hatte, das es doch normale Pilze sind.
Als er feststellt das er im Turm noch garnichts gegessen hatte würde er den erstmal eine der Pilze den mal Essen und den die letzte 2 Pilze den zu den anderen zu bringen in seine Schnauze.
Die Wagengruppe kommt an der Bäckerei an. „So, jetzt geht’s ans Ausladen, Leute“
(ihr könnt abladen und dann direkt weiter agieren). Die Bäckerei ist an einer Kreuzung neben der Hauptstraße.
Nistro futtert einen der Pilze. Es ist ein guter Speisepilz. Natürlich besser, wenn er gekocht wäre.
Treskt geht auf die Pirsch, wird aber von Inga lauten Ruf unterbrochen. Eine Jagd scheint jetzt unnötig schwierig zu werden (Erschwernis dazugekommen, Weitermachen? @R4id3nz?)
Im Waffenladen:
Bellbadur, soso. Da hat dem werten Herrn Zwerg wohl jemand im Suff was verkauft und Stuss gelabert. Jeder weiß, dass Bellbadur nur ein Märchen ist, wie Herr Holle oder Bilbo Beutelschneuder. Werter Herr Zwerg, ich bin kein Kind mehr, ich glaube nicht an diese Märchen und diese Armbrust", er schaut sich das Stück genauer an, „ist ganz sicher keine 40 Gold wert. Sicher nicht schlecht gearbeitet, und ordentlich gespannt. Ich gebe euch 15 Goldmünzen für das gute Stück.“ Er legt die Armbrust wieder auf den Tresen und guckt euch fragend an.
Sophie
klettert vom Wagen runter … „Na dann, frisch ans Werk!“
Ich hüpf vom Wagen
„Tuskov, kannst du mir einer der Säcke geben? Ich komm nicht so gut ran.“
Hosh-Pak versucht verärgert oder sogar wütend auszusehen bei den Worten den Händlers. Vielleicht drückt er dann noch ein oder zwei mehr Goldstücke raus.
Zusammenfassung
Also auf Einschüchtern würfeln.
Farron:
"Ihr habt uns tatsächlich in die Stadt gebracht. Es war eine gute Idee, einem Kutscher zur Hand zu gehen!"
Ich greife einen Teil der Ladung und versuche sie zu entladen.
„Aber mein Werter weit entfernter Vetter. Ihr nennt uns einen Lügner? Ich bin doch kein Elf, und wie ihr seht ist das ein ehrenwerter Ork. Habt ihr schon mal einen Ork Lügen gesehen? Das ist gegen Ihre Ehre.“ Er klofft auf den Rücken des Orks. „Was sagt Ihr, Kumpel, er nennt euch einen Lügner? Wie Frevol.“ Dann wendete er sich wieder zum Halbling. „Nun, Ihr habt wohl noch nie einen wütenden Ork gesehen… Wie schade, ich wäre bereit gewesen mich mit 20 Gold abzufinden. Aber uns Lügner zu nennen? Ich bin entrüstet.“
Tuscov (Insektoid):
„Hier Bitte Bido, los Leute, lasst uns eine Kette bilden dann geht die Arbeit schneller voran“
Ich gebe den ersten Sack an @Luggsen, Schultern dann einen Sack und trage ihn in das Getreidelager der Bäckerei, dann versuche ich die Leute einzuweisen um eine Kette vom Wagen zur Bäckerei zu bilden, springe auf den Wagen und reiche die Säcke herunter.
„Los Leute ein paar Säcke noch dann sind wir hier durch“