Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

@BigDen der Wirt meinte zu Inga: „Tut mir leid, das sind alle Informationen, die ich noch habe. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste.“ und klopft sich dabei sanft gegen den Scheitel.

@nightfirer Nistro wird von der fiebernden Menge nicht weiter gelassen. Es scheint beinahe, als würde das mit Absicht passieren. Dabei war das schlichte Massenbewegung, die ihn nicht weitergehen ließ.

@R4id3nz Tresk überwindet seine Schmerzen mit einem lauten Schrei und prügelt auf den Jungen ein, ehe @Das_Jabbu Baltrock auch nur die Gelegenheit zu atmen hatte, geschweigenden dass er hätte einsteigen oder den Schlag verhindern können. Man hört ein unangenehmes Knacken und der Knabe fällt regungslos zu Boden.

Edit: Die Menge verstummt!

Nur der Ork lacht laut auf.

„Hah ja! Knackz! Guta Zchlag!“

1 „Gefällt mir“

Baltrock zieht den Mantel wieder an und hält sich die Hand vor dem Gesicht. „Echsen…“

Als du nach deinem Mantel greifen wolltest, war er auf einmal weg, als hätte ihn der Erdboden verschluckt.

1 „Gefällt mir“

„Hat jemand mein Mantel gesehen?“ Fragt der Zwerg verblüfft.

Inga:

„Na gut“ sage ich daraufhin mit einem grimmigen Gesichtsausdruck.
„Vielleicht werde ich ja gleich mit meinen Freunden, dem Ork und der Echse wiederkommen, die können mir dabei helfen, deine Gehirnzellen auf Vordermann zu bringen…“

Ich nehme die Achtel Goldmünze wieder vom Tresen und stecke sie ein, bevor ich aus der Tür der Taverne auf die Straße gehe.

Als du die Taverne verlässt, siehst du gerade, wie ein junger Bursch zu Boden geht, Tresk Faust immer noch ausgestreckt, um ihn herum eine verstummte Menge, einzig Baltrock war zu hören, wie er nach seinem Mantel rief und das Lachen des dir bekannten Orks. Noch im Augenwinkel konntest du eine Person wegrennen sehen, sie rannte in Richtung Süden.

Ich hab noch mein Bier ausgetrunken und gehe mit Inga aus der Taverne raus.

„Hey! Hat jemand hier meinen Mantel gesehen?“ fragt er nochmal in du Runde und greift sich die nächststehende Person und starrte Ihn an.

„Hazte daz Ding vallorn? Müzzn wa dich jetz imma nackt zehn?“

Hosh-Pak stapft zum Zwerg.

„Nich verloren, geklaut!“ Grummelt der Zwerg vor sich rum. „Den Dreh ich den Hals um…“

„Ich mach mit!“

Hosh-Pak sieht sich um ob er etwas verdächtiges entdeckt.

Probe auf Soziales +20 (zornig und der Situation wegen) 1.Wurf
@anon78028999 Probe auf Handeln

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 25, 78

Inga:

„Hey… was ist denn das für eine seltsame Stimmung hier? Ist jemand gestorben?“ frage ich eher belustigt in die Runde, ohne genau zu wissen, was los ist.

Als ich Baltrocks @Das_Jabbu Mantelfrage mitbekomme, sage ich: „Da ist gerade jemand in die Richtung gerannt“ mein Finger zeigt nach Süden „vielleicht kann er oder sie dir ja weiterhelfen. Für die Info schuldest du mir aber was.“

@Das_Jabbu Der erstbeste Stadtbewohner, den du dir greifst, stottert:„I-i-ich hab n-nicht hingesehn, e-e-es t-t-tut mir leid, w-w-wirklich!“

@anon78028999 dir fällt nix auf, das ungewöhnlicher wäre als did Situation selbst

Auf Inga’s Ausruf und Fingerzeig stürzt Hosh-Pak der Person hinterher.

„Loz Kurza!“ @Das_Jabbu
„Daz könnt dain Dieb zein!“

Baltrock zieht Ihn näher an sich ran, während ein Auge von ihm zugekniffen ist und das andere groß aufmachte um Ihn weiter zu Starren. „Mhmmmmm!“ Mürrte der Zwerg und lies dann ihn los als er das von Inga hörte und den folgenden Sätzen von seinen Orkkumpanen. „Alles klar Großer, aber seine Hand schneide ich ab!“ und rannte mit Hosh zusammen in die gezeigte Richtung.

Inga:

Hmm… hab ja nix Besseres zu tun.
Ich renne hinter dem Ork und dem Zwerg her.

„Na gut, wenn ihr unbedingt wollt, komme ich auch mit~“