Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

:game_die: 70

Der Junge bricht endgültig nervlich zusammen. Mit euren gemeinschaftlichen Bedrohungen, man könnte es auch schon mentale Folter nennen, habt ihr seinen Geist gebrochen. Er kauert nun vor euch und jammert: „Bitte! Schneidet mir nichts ab! Ich flehe euch an! Ich sage euch alles, was ich weiß! Bitte!“ Dann lässt er verschiedene Gegenstände aus seinen Taschen und Falten fallen:

  • Geldbeutel
  • 5 Dietriche
  • eine Pfeife aus Ton
  • 2 geschlossene Tiegel
3 „Gefällt mir“

Hosh-Pak lockert seinen Griff etwas und wiederholt seine Fragen nach dem Magier Bellbadur und ob er Portale gesehen hat.

Inga:

Ich nehme mir die Pfeife und den Geldbeutel, dessen Inhalt ich direkt kontrolliere.

Als Nistro den die Tarverne wieder ankam schaute er sich um wer noch alles den nun da ist.

Wo bin ich gerade?

  • Auf dem Weg zur Klinik
  • In der Taverne
  • Südlich der Taverne beim „Verhör“

0 Teilnehmer

Baltrock nimmt die Tiegel und die Dietriche. Dann schaut er zu Inga. „Wieviel ist drin? Übrigens. Mit diesen Tiegel kann ich dir jetzt endlich richtige Gifte Brauen wenn ich die Zutaten habe. Wir sollten mal noch schauen das wir eine Metallzange für mich finden könnten.“ Dann nahm der Zwerg die Dietriche in der Hand. „Die könnten wir eventuell verkaufen oder hat wer Verwendung dafür?“ Bei der Frage schaute sich der Zwerg die Kleidung des jungen an. „Übrigens, deine Kleidung wollen wir auch haben. Daraus können wir Bandagen machen Inga.“ Der Zwerg starrt unbeirrt auf den ängstlichen jungen ein. „Tja nächstes mal solltest du überlegen ob du jemanden was klauen willst, und jetzt beantworte die Fragen von meinem grünen Kumpel. Oder du kannst es vergessen jemals Kinder zu kriegen“. Knurrte er vor sich hin und zeigte mit seinen Zeigefinger auf dem Ork und dann auf Inga. „Und du lebst nur dank ihr… Als verkack es nicht.“

Klinik:
Als Robradur @regiment, Sophie @Addearheart und Tresk @R4id3nz endlich das ausgewiese Gebäude erreichen waren sie … unterwältigt. Es war ein schlichtes Haus wie jedes andere und als sie mit dem schon mehr tot als lebendigen Knaben hineintraten, zeichnete sich das Innenleben des Gebäudes als ähnlich beeindruckend. Anders jedoch ist es mit dem Medicus, welcher euch und vor allem den Verletzten ansah und sogleich ans Tageswerk ging. (1.Wurf) Dabei verlor er kein Wort, er hatte eindeutiger wichtigeres, lebensnotwendigeres zu tun.

Taverne:
Nistro @nightfirer betrat die Taverne, in welcher sich der alte Petju befand. Er war gerade dabei seinen Gewinn an einem der Tische zu zählen.

Verhör:
Inga @BigDen begutachtete den Geldbeutel, welcher eine kleine Menge geteilter Goldmünzen (6/8) beinhaltete. Eine reiche Beute war das sicherlich nicht, aber immerhin besser als ein Stein (oder Tresks Faust) am Schädel. Baltrock @Das_Jabbu stellte sofort fest, dass die Tiegel nicht leer sein konnten.
Beängstigt von den dreien war der Dieb gänzlich gebrochen, bettelte unentwegt um sein Leben und beteuerte: „Ich kenne keinen Bellbadur, noch nie gehört. Bitte! Glaubt mir doch! Von einem Portal hab ich auch noch nie gehört.“ Dann hatte er wohl einen Geistesblitz und als wäre ein scharfer Wind gekommen, der ihm seine Angst weggeweht hatte, philosophierte er weiter: „Könnte das der Grund sein für die Palastsperre? Ja… das muss es sein. Ich bin mir sicher, dort findet ihr euer Portal! Es kann nur dort sein!“

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 5

Farron: 

"Sollte das nicht nur ein Armdrücken werden?"
Meine rauflustigen Begleiter sollten dringend die Ruhe eines Gebets erfahren.
Ich setze mich neben den zählenden Petju.

Der Medikus arbeitete fieberhaft, er schrie Befehle an seine Gehilfen, die ihm tatkräftig unterstützten und gemeinsam schafften sie es irgendwie den Jungen wieder soweit zu stabilisieren, dass sein Ableben abgewendet werden konnte.

Petju:

„Ah, Priester Farron (@T_r4X)! Gut, euch zu sehen. Setzt euch, setzt euch. Und unser Molf ist auch hier. Oder sollte ich Wensch sagen (@nightfirer)? Leistet mir doch Gesellschaft. Gerade eben bat ich Tuscov (@Jeykop), uns etwas zum Frühstück zu organisieren.“

Sophie bat den Rest der Gruppe, die den Jungen zum alten Tom brachten, nach außen und dem Doktor nun arbeiten zu lassen. Vor der Klinik begann sie an die Göttinnenmutter und ihren Heldinnen zu beten, auf dass der arme Junge überleben würde - und wartete bis jemand aus der Klinik endlich die frohe Botschaft überbrachte.

Celeste sei Dank, entfuhr es ihr, „sagt, was schulden wir euch für eure Arbeit?“

Zusammenfassung

Nun, nachdem der Junge außer Lebensgefahr war, würde es Zeit sein, denen, die das Leid verursacht hatten, ordentlich die Leviten zu lesen.

@godbrakka Sind die zwei Halbstarken, die den „Billy“ aufgestachelt hier?

Baltrock überprüft was im Inhalt der Tiegel ist, mit sein Alchemie Kenntnissen.

Nistro sah nur 3 seine Leute da sind und her gebeten würde ging er zu ihn.
„Man nennt mich immer noch wenn Nistro oder Herr von Darkmoor.“ Sprach er und schaute sich um.

„Ich glaub ich hab gute Nachrichten wo eventuell das Portal ist.“ Sprach er und hoffte den die Aufmerksamkeit zu bekommen.

@Das_Jabbu @BigDen
„Macht Zinn oda? Müzzn wa nur noch da rain.“

„Wahrlich sei Celeste bedankt. Der Bursch wär mir beinahe noch von der Klippe gesprungen. Gut, dass ihr ihn hergebracht habt. Seid ihr seine Schwester? Ich wusste gar nicht, dass Kibo Geschwister hat. Wegen der Bezahlung…10 Goldstücke wären schon eine angemessene Vergütung. Immerhin solch eine Wunde ist nicht die leichteste zu flicken.“

Baltrock @Das_Jabbu Probe auf Alchimie

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 29