Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Tresk tritt wütend in die Taverne ein und stapft schnurstracks auf Petju @Greenbear und donnert seine Faust auf den Tisch während seine andere offen ausgestreckt hinhält. "Wettgeld! Her damit! Und wenn noch mal sowas abziehst, Bekanntschaft mit meiner Faust machst! donnerte es laut und aggressiv aus der Kehle des Echsenmenschen gefolgt von einem knurren.

1 „Gefällt mir“

Sophie versuchte halbwegs mit den schnellen Schritten von Tresk Schritt zu halten, als sie keuchend die Taverne betrat.

„Nun“ sagte sie zum alten Mann Petju @Greenbear „Die gute Nachricht: der Junge wird euer Wettspiel überleben.“ Und musste mehrmals keuchen und husten. "Doch der Eingriff war nicht billig. Sagt, wieviel Gold habt ihr den armen Leuten mit eurem Spiel abgezockt??"

Petju:

zu Tresk (@R4id3nz):

„Ah, der große Krieger kehrt zurück! Ein ordentlicher Kampf, das muss man sagen. Hier, deinen Anteil hast du dir redlich verdient!“

Der alte Mann gibt ihm Münzen im Gesamtwert von 2 Gold.

Sophie sah ungläubig auf die Münzen

„und wieviel habt ihr verdient?“ fragte Sophie anklagend.

1 „Gefällt mir“
Farron: 

Da führt man einmal eine angenehme Diskussion ber die Gotmutter und schon wird man unterbrochen.
Ich beobachte, wie Tresk mit Peju streitet.

Petju:

zu Sophie (@Addearheart):

„Vier. Vom Rest habe ich meine Freunde hier gerade zum Frühstück eingeladen.“

Er deutet auf Farron (@T_r4X) und Tuscov (@Jeykop).

„Da fehlt noch 8. Besorgt das Gold jetzt!“ knurrte und brüllte Tresk weiter den alten Petju @Greenbear an.

1 „Gefällt mir“
Farron: 

„Euer Geschäft hat mehr gekostet, als Ihr verdient habt? Ich vertraue Euch kein Stück von Wert mehr an!“
Ich wende mich von Petju ab und stelle mich an die Seite von Sophie.
„Könnt Ihr mir erzählen, was mit seinem Gegner passiert ist?“

„angeknackste Schädelplatte. Wir hatten Glück, das der Arzt wusste, was er tat. Auch wenn seine Praxis schon bessere Tage gesehen hat. Was ein weiterer Grund ist, ihn angemessen zu betahlen.“

"Was Herr Tresk sagt. Die Operation an dem armen Jungen kostet 10 Goldmünzen und hab ich mein Wort an die Göttinenmutter gegeben, dass der Arzt seinen wohlgerechten Lohn bekommt. Habt ihr eigentlich daran gedacht, was passieren hätte können, einen stattlichen Krieger wie Tresk gegen unerfahrene Stadtjugend antreten zu lassen? Fast hätte der Junge die Lichter Celestes nie mehr genießen können! Sein Schädel war fast völlig eingebrochen von der Wucht des Schlages! Wir hatten Glück, dass diese Stadt überhaupt einen Medicus hat, der solche Wunden heilen konnte!"

2 „Gefällt mir“

Baltrock legt die Kleidung des Jungen aufn Tisch und wartet das Sophie @Addearheart reinkommt. Seine Füße legt er aufn Tisch und kippelt mit dem Stuhl.

„So, ins Palast ja? Ich weiß nicht, ich würde gerne die Ratte besuchen und ihn etwas Ärmer machen. Was meinst du Großer? Einpaar Ratten fliegen lernen beibringen? Du verstehst was ich meine.“

@anon78028999

Petju:

„10 Goldmünzen? Unfassbar! Da müssen wir noch einige Schaukämpfe veranstalten, um das Gold zusammen zu bekommen. Wobei, wie der Herr Priester (@T_r4X) schon richtig sagte: da entstand mehr Schaden als Wert. Hat sonst jemand eine Idee, wie man Gold verdienen könnte?“

2 „Gefällt mir“

„Ich glaub nächstes mal sollten wir sowsa lieber vermeiden.“ Sagte er und schaut sich zwischen Petju und Tresk hin und her.

„Und wie ist es geplant den wenn alle da sind“ fragte er Petju nochmal nach.

„Du hast den ganzen Scheiss wirklich für nur 6 1/2 Gold abgezogen? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Sophie

„Nach alldem was passiert ist, wollt ihr noch einmal solch eine Abomination Celestes stattfinden lassen? Es muss doch andere Wege geben, hier in dieser Stadt ehrbar an Gold kommen zu können …“

„Nun. als Zeichen unseres guten Willen, sollten wir erstmal das was wir haben dem Doktor bringen. Vielleicht lässt sich ja mit ihm verhandeln …“

Farron: 

"Sophie hat die Ehre der Gottmutter als Pfand beim Mediziner gelassen. Es gibt keine weitere Pläne, bis der Name Celestes aus dieser Schuld befreit wurde."
Ich überlege, wie viel Geld ich durch Predigen am Tempel des Ortes erbitten könnte.

Tresk knurrt Petju wieder an „Ich nicht Shaukämpfer. Ich stolzer Krieger! Kämpft um Leben oder Tod! Du nicht mal mich gefragt ob ich das will!“ Tresk übergibt schon mal seine 2 Gold an Sophie @Addearheart und muss sich gerade wirklich zusammen nehmen nicht auch dem Tattergreis eine runter zu hauen, aber er denkt es ist wohl besser ihn einfach erstmal zu meiden und geht dann auch weg von ihm und setzt sich an den Kamin so nah wie möglich.

1 „Gefällt mir“

Sophie versucht sich mit einem Gebet an Celeste ruhiger zu werden, als sie Baltrock @Das_Jabbu wahrnimmt.

„Und hattet ihr wenigstens mehr Spaß die letzten Stunden?“ versucht sie ihre Gedanken auf was anderes zu lenken.

Baltrock überlegte sich und warf dann die Kleidung mit einpaar Blutflecken auf den Tisch. „Jup. Hatten wir.“ Dann zeigte er auf die Kleidung. „Meinst du wir könnten Bandagen daraus machen?“

Tuscov:

„Beruhigt euch doch, Pet @Greenbear meinte er hätte einen Plan“
*Brumme ich in die Runde"