Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Gut. Dann machn wa daz ebn hia. Trotzdem wolln wa noch waz andrez machn.“

Tuscov:

„ja klar jeder liebt seine Familie. Bis sie dich verstoßen und in der Wildnis aussetzen. Und habt ihr immer schon hier in dieser Stadt gewohnt? Warum wurde ausgerechnet deine Schwester entführt? Bezüglich der Leute halte dich an den alten Mann, der hat den Plan, keine Ahnung wo die alle in der Stadt verstreut sind gerade.“

2 „Gefällt mir“

Robradur :turtle:
Zufrieden spricht Robradur: „Danke für das Angebot, da werde ich gerne drauf zurück kommen.“ Er nimmt einen großen Schluck aus seiner Tasse, schaut in die Runde seiner Mitstreiter und verkündet. „So, da Ihr mich nun freigekauft habt, sollten wir uns wieder unserer Aufgabe widmen. Was habt Ihr denn als Nächstes vor?“

Sophie (leise zu Robradur @regiment, @Luggsen und Farron @T_r4X)
so wie ich es mitbekommen habe, versucht der Rest gerade, mehr Informationen zu bekommen wo und wie wir zum Portal kommen. Ich glaube sie wollten sich in einem „Badehaus“ umsehen, jedenfalls kein Ort für ehrenwerte Bürger. Vielleicht sollten wir zurück zum Gasthaus und dort auf sie warten?

Nachtrag:

Bevor die Gruppe sich auf den Weg zum Gasthaus macht, würde Sophie den Arzt noch fragen, ob er Heilkräuter bzw. sauberen Verband etc. übrig hätte - gegen eine großzügige Spende an die Klinik, versteht sich.

@Jeykop @Greenbear
„Wir leben schon in dieser Stadt, seit es mich gibt. Ihr müsst wissen, der König hat ein Auge auf meine Schwester geworfen. Da sie ihn nicht erhört hat, hat er sie in den Palast bringen lassen. Ich fürchte, er wird ihr etwas antun, wenn wir uns nicht beeilen.“
In diesem Moment betritt Petju den Raum.
„Der Schlüssel ist wieder an seinem Platz, niemand hat etwas gemerkt“, berichtet er Tuscov mit einem Zwinkern.

Zusammenfassung

@nightfirer Ist Nistro eig. mit den beiden gegangen oder ist der noch woanders hin?

@Addearheart
Der Arzt verneint bedauernd. "Ich habe leider den Großteil meiner Vorräte für den jungen Kibo verbraucht. Ich werde morgen selber losgehen müssen, um meine Reserven wieder aufzufrischen.

1 „Gefällt mir“

gute Sache, Das wollte ich auch grad fragen. Ich hab nämlich nur noch einen Verband.

1 „Gefällt mir“

zum Arzt: „Könnt ihr uns dann sagen, wo wir unsere Vorräte aufstocken können? Sollen wir euch etwas mitnehmen?

Zusammenfassung

@Luggsen wir sollten nicht alles dem Nackten Zwerg geben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tuscov:
„Na dann erzähl mal Pet was ist der weitere Plan, wollen wir hier auf die anderen warten oder treffen wir uns wieder im Wirtshaus.“ @Greenbear
„Naja so eine Gelegenheit eine Königin zu werden bekommt man ja nicht jeden Tag. Also sie muss schon ihre Gründe gehabt haben warum sie ihm abgeneigt ist oder?“
Sage ich zu Kim

Als den Pet und Tuscov zu Kim den ging schloss sich den auch Nistro mit an.

„So haben wir den nun alles was wir brauchen oder benötigen wir noch etwas.“ Sprach er in die kleine Runde.

@Jeykop @nightfirer
„Leider haben wir in der Eile des Aufbruchs vergessen, einen Treffpunkt auszumachen“, sagt Petju. „Aber wissen unsere Freunde, wo sich dieses Bordell befindet? Ich meine mich zu erinnern, dass die meisten von uns Kim noch nie getroffen haben und auch noch nie hier waren. Dementsprechend werden wir die meisten unserer Freunde wohl in der Taverne finden.
Was unseren Plan betrifft, den hat sich unser Freund hier ausgedacht. Wir gehen in Kanalarbeiter-Uniform unerkannt in die Kanalisation und von dort weiter in den Palast. Dort befreien wir Kims Schwester und treten anschließend durch das Portal.“

1 „Gefällt mir“

"Wir können uns auch aufteilen und beschließen dass wir uns später hier wieder treffen. Also wann wolle wir hier starten, dann machen wir das als Treffpunkt aus. Ich hab nur leider kein Gold im Sack für das Wirtshaus. "

Der Zwerg hält sich die Hand vor Gesicht. „Gut gemacht. Was denkst du eigentlich warum wir die Ratte erledigen wollten. Du durchkreuzt mein plan, riskierst nicht nur dein und unser leben sondern auch der der Stadtwachen.“ Der Zwerg zeigt auf den Soldaten auf den Boden. „Ein nicht Mensch wird erstmal.viel zu viel auf Aufmerksamkeit erraten wenn er wie eine Wache aussieht. Was glaubst du was wir jetzt mit dem Typen anstellen sollen wenn er wieder aufwacht. Was glaubst du was passiert. Halten wir ihn hier gefangen? Stirbt er. Lassen wir Ihn am Leben, meldet er es direkt wer dafür verantwortlich ist!.“ Der Zwerg ist Sichtlich wütend. „Die beiden sind nicht meine Lakaien, ich höre auf das was Sie sagen, sie sind meine Freunde, sie handeln nicht hinter meinen Rücken!“ Baltrock drückt Inga jetzt eine seiner Heiltiegel in die Hand. „Ich brauch das Gift nicht, du wolltest es haben. Aber sag mir, wieviele sind heute durch deine undurchdachten Aktionen gestorben?“ Dabei durchbohrt er mit seinen Blick regelrecht Inga. „Das ist kein Spiel! Bestimmt denkst du jetzt ‚Oh warte Zwerg, dir zeig ich was ich drauf habe‘. Und genau das führt dazu.“ Der Zwerg zeigt auf die Wache. „Jetzt haben wir nicht mehr viel Zeit um in den Palast zu kommen, als Helden, bevor die Gerüchte kommen das wir ne Wache niedergestreckt haben.“ Dann dreht er sich um und will in Richtung des Waffenladens vom Halbling gehen. „Kumpel…“ wendet er sich an Hosh-Pak. „…magst du mitkommen unseren Halblingfreund einen besuch abzustatten? Mal sehen wieviel Gold wir drauskriegen, dann können wir mal den anderen ein wenig Taschengeld geben.“

@bigden @anon78028999 @R4id3nz

1 „Gefällt mir“

„Gehn wa.“

Mehr sagt er nicht und lässt Inga an Ort und Stelle stehen.

Petju:

"Folgt mir!", spricht der alte Mann mit möglichst viel Überzeugung zu Nistro (@nightfirer), Tuscov (@Jeykop) und Kim und marschiert schnurrstracks zurück zur Taverne. Unterwegs gibt er Tuscov unauffällig eine Goldmünze.

„Für deine Dienste!“

„Nagut wenn wir nun schnell woanders hin müssen.“ Sprach er und folgte den Petju.

Inga:

„Acht Soldaten waren es“ sage ich zu Baltrock.
„Acht Soldaten auf der Suche nach EUCH, weil ihr einem Schmied seinen dämlichen Hammer gestohlen habt. Hätte ich sie nicht aufgehalten und durch die Gegend laufen lassen und sie verteilt, hätten sie euch wahrscheinlich gefunden, bevor“ ich zeige auf den Kopf der Ratte „ihr eure Heldentat vollführen konntet. Und das musste ich alleine machen, weil du mich auf Einkaufstour schicken musstest und nur „Kämpfer“ dabei haben wolltest.“

„Und ein Soldat ist gestorben, im Kampf gegen die Ratten. Er hat seinen Job getan, ob er es nun durch mein Einwirken getan hat oder nicht, spielt da keine große Rolle. Aber trotzdem fühle ich mich schlecht wegen seines Todes, obwohl ich es nicht müsste.“

Ich reiße den Heiltiegel aus Baltrocks Händen, kontere seinen durchbohrenden Blick mit meinem eigenen, und mache mich dann auf den Weg zurück zur Taverne.

1 „Gefällt mir“

@Addearheart @Luggsen @T_r4X @regiment
Der Arzt beschreibt euch den Weg zur nächsten Apotheke, in der ihr eure Vorräte auffüllen könnt.
„Denke für das Angebot, aber ihr müsst mir nichts mitbringen. Aber bestellt der alten Ronja einen schönen Gruß von mir.“

@BigDen @Greenbear @nightfirer
Es wird langsam Zeit fürs Abendessen, als ihr nacheinander wieder in der Taverne ankommt.

Zusammenfassung

@Jeykop @Das_Jabbu @R4id3nz @anon78028999 wolltet ihr mit zur Taverne oder noch woanders hin?

Zusammenfassung

Zum Halbling, die Waffen verkaufen.

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Wie schon 3x geschrieben, zum Waffenladen :stuck_out_tongue: