Ingas Einschätzung nach ist das Schwert nichts besonderes, eher Massenware, und ziemlich sicher weniger als 10 Gold wert. Genauer kann sie es ohne es genauer zu untersuchen nicht einschätzen
„Ihr seit aber nicht ein sehr freundlicher Händler. Ist ja schon fast Rufschädigend“ Sagte der Zwerg und schaut sich ein zwei der Wurfwaffen näher an. „Außerdem ist die Ratte sowieso Geschichte.“ Er deutet auf einpaar Wurfmesser hin. „Wieviel kosten die?“
„Un ich brauch Lampnöl. Gibz daz hia?“
"Wurfmesser kosten bei uns 10 Gold das Stück. Ab einem Kauf von fünf erhalten sie einen Gürtel mit speziellen Fächern dafür kostenlos dazu.
Der Halbling wendet sich zu Hosh-Pak. „Lampenöl führen wir hier leider nicht. Wir sind ein Laden für Waffen, Lampenöl finden sie einige Läden weiter.“
„Hät ja zein könn.“
Hosh-Pak verlässt den Laden und wartet draußen.
„Mit anderen Worten 50 Gold?“ Der Zwerg legt die beiden Schwerter und die Bögen nieder. „Ich verkaufe das hier.“ Die Äxte Behält der Zwerg aber.
Der Halbling holt 6 Gold aus seiner Kasse und legt sie dir auf den Tresen. Dann nimmt er die Schwerter und Bögen entgegen.
„Freut mich, mit euch Geschäfte gemacht zu haben.“
Baltrock nimmt sich das Geld, und geht mit den Waffenbündel aus Äxten hinaus ohne ein weiteres Wort zu verlieren und geht in Richtung der Taverne. Dort angekommen wird er gleich was für sich zu Essen und zu Trinken bestellen. (wieviel kam das nochmal?)
@Addearheart @Luggsen @T_r4X @regiment @BigDen
Sophie ersteht in der Apotheke für 2 1/4 Gold 6 Verbände und eine kleine Dose mit Heilkräutern
reicht für 3 Anwendungen, heilt je 1W10. Dann machen sie sich auf zur Taverne, wo Inga bereits an einem Tisch sitzt, die ein Schwert vor sich auf dem Tisch liegen hat.
@Das_Jabbu @anon78028999 @R4id3nz
Nur wenige Minuten später betritt auch Baltrock (und Tresk und Hosh-Pak?) die Taverne, setzt sich mit an den Tisch und bestellt sich erstmal etwas deftiges zu Essen.
Zusammenfassung
Hier nochmal die Preise:
Hosh-Pak folgt dem Zwerg, bestellt sich ein Bier, was ordentliches zu Essen und winkt dann Sophie @Addearheart zu sich. Falls sie schon in der Taverne ist.
Farron:
Überall mit Blut beschmiert, was ist passiert?
Ich stelle mich zu den Neuankömmlingen, halte aber Abstand.
„Möge Celeste auf Euren Abend lächeln, geehrte Streiter. Wir haben an diesem Tage unsere Schulden - die Schulden der Celeste - beim Medikus ausgeglichen.
Habt Ihr etwas über das Portal heraus gefunden?“
Hosh-Pak schüttelt knapp seinen Kopf.
„Ne. Laida nich.“
Farron:
„Und was all dies Blut? Wo habt Ihr euch derart besudelt?“
Hosh-Pak sieht sich vorsichtig um, um ungewollte Ohrenpaare zu vermeiden. Dann zieht er Farron zu sich und flüstert in sein Ohr.
„Daz iz Rattnblut. Dieze Diebezgilde auzm Armenviertl iz Gezchichte. Aigntlich wolltn wa mit dem Gold von ihm die Schuldn bezahln.“
Farron:
"Selbstjustiz?"
Eine Bande von Verbrechern ausheben ist zwar noble Arbeit, aber so viel Blut?
"Wie viele Nagetiere habt Ihr getötet? Hunderte bis Tausende für diese Menge Blut."
Hosh-Pak flüstert weiter.
„Den Anführa und 3 oder 4 Laikain. Der Rezt is geflohn. Viellaicht hat die Ztadtwache noch welche gefang.“
Farron:
Ich atme tief durch, dass mir erzählt wird, dass Menschen gestorben sind.
„Ist den Verbrechen jetzt ein Ende gesetzt? Celeste sei Dank! Und die Reichtümer?“
Hosh-Pak schüttelt wieder den Kopf.
„Fürn Anführa wa der arm wie ne Kirchnmaus. Wia konntn nua n paa Zchrottwaffn vakaufn. Hat 3 Gold gebracht.“
Petju:
Nach einem kurzen Blick durch die gut gefüllte Taverne stellt Petju fest, dass seine Gruppe die erste ist, die wieder zurückgekehrt ist. Oder vielleicht haben die anderen schon einen Weg aus der Stadt gefunden und sie einfach zurückgelassen? Wer weiß.
Auf jeden Fall bestellt er bei der Bedienung erst einmal Abendessen und Getränke (die Rechnung beläuft sich auf 5/8 Gold, er gibt 3/4 der Übersicht halber und mit einem Zwinkern Richtung Barmädchen) für Tuscov (@Jeykop), Nistro (@nightfirer) und sich selbst. Während des Wartens versucht er erneut, seine Mitstreiter in ein Gespräch zu verwickeln.
„Mein Herr Nistro, ich sah ja nun mit eigenen Augen, wie ihr euch in einen Wolf verwandeln konntet. Vermögt ihr dies jederzeit, nach eigenem Gutdünken? Oder hat es etwas mit der Phase des Mondes zu tun?“
Interessiert lauscht er der Antwort des Adligen, so dass er fast verpasst hätte, wie Baltrock (@Das_Jabbu), Hosh-Pak (@anon78028999) und Tresk (@R4id3nz) das Lokal betreten. Bei ihrem Anblick stockt ihm, genau wie den meisten anderen Gästen, erst einmal der Atem. Sie sind über und über mit Blut beschmiert, setzen sich aber einfach an einen anderen Tisch und schmausen, als wäre nichts.
„Es wirkt, als hätten unsere unfreiwilligen Begleiter bereits für ziemlich viel Aufmerksamkeit in dieser Stadt gesorgt. Womöglich kommen jetzt noch zusätzliche Probleme mit den Stadtwachen hinzu. Oy vey! Und da drüben sitzt ja auch Inga (@BigDen), die ebenfalls blutüberströmt ist. Was geht hier vor?“
Als dann nach und nach auch die anderen eintrudeln bleibt Petju erst einmal still und nippt an seinem Bier. Nach seinem Verständnis hat seine Gruppe den besten Weg zum Portal und die anderen müssen ohnehin zu ihm kommen.
Tuscov:
„Danke fürs Essen Pet, dein Bodyguard zu sein war gar nicht so schwer, ich hatte fast Spaß heute“
Antworte ich Pet, schlinge mein Essen herunter und warte dann ungeduldig endlich aufzubrechen.