Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Also ganz verstehe ich den Kompass ja auch nicht, aber wir sind wohl aus östlicher Richtung gekommen. In dem Fall würde ich auf die klassische rechte Hand Regel zurückgreifen, dann können wir uns immerhin nicht verlaufen“ Ich zeige auf das rechteste Tor.

„Also müssen wir durch die Plörre schwimmen? :eddyugh: Hoffentlich hat keiner von euch noch offene Wunde, nicht, dass sich irgendwas entzündet.“
gut, das Inga nicht mitgekommen ist denke ich mir noch

Tuscov:

„Ja aber ich habe dieses Seil falls jemand zu lange unter Wasser sein sollte können wir ihn oder sie wieder hochziehen“

Ich untersuche das Wasser gibt es hier Lebewesen

@godbrakka gibt es irgendwas in Reichweite, das schwimmt und ein oder zwei von uns hält? irgendwelche Planken oder Fässer?

Inga:

Ich salutiere ebenfalls kurz.
„Jawohl, Herr Kommandant, das bin ich! In gutem Willen habe ich auch noch meine drei Kollegen, Hosh-Pak @anon78028999 den mächtigen Ork, Baltrock @Das_Jabbu den ausgefuchsten Zwerg und Tresk @R4id3nz die kriegerische Echse mitgebracht! Und… das hier ist Sophie @Addearheart, die bezaubernde Magd, aber sie hat nichts mit der ganzen Sache zu tun.
Außerdem haben wir ein Präsent für Sie, das Sie aber lieber ohne andere Soldatenaugen begutachten sollten.“

Kanal:
Tuscov: Probe auf Wahrnehmen
Luggsen: im Wasser schwimmen vereinzelt Holzbretter, die einzeln zwar zu wenig Auftrieb geben, um jemanden zu tragen, aber zusammen ein notdürftiges Flos ergeben könnten.

Kaserne:
Kommandant Roy mustert Inga und ihre Kollegen mit scharfen Augen. Beim Ork konnte er sich ein zufriedenes Nicken nicht verkneifen. Dann meint er knapp: „Aus Präsenten mache ich mir nur wenig. Sofern es nichts von Belang ist, könnt ihr es gern behalten.“

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 22

@Jeykop Tuscov entdeckt einige Ratten, die im Wasser beinahe vergnügt herumschwimmen. Andere Tiere dürften in dieser Kloake wohl kaum überleben.

„Tuskov, meint ihr, ihr könnt mit dem Seil einige der Holzbretter hierher holen, dann können wir ein Floß bauen und müssen nicht in das stinkige Wasser. Ich denke, dass das unserem Plan mit der Heimlichkeit ziemlich Zuträglich wäre.“

Tuscov:

Tierkunde. Wie aggressiv sehen die Ratten aus?
Ich versuche eine der Ratten mit meinen Augen zu fixieren um ihr Vertrauen zu gewinnen

@Luggsen
„Bretter? Wo sind hier Bretter? Aber hier sind vor allem einmal Ratten, ich hoffe die sind nicht aggressiv“

„Hey, sicher das es der selbe Kommandant ist wie der gestern Nacht? Der kommt mir so abweisend vor.“ Fragt der Zwerg zu Inga.

„Die, die da im Wasser treiben“ Ich zeige auf die Bretter

Probe auf Tierkunde
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 81

Dir erscheinen die Ratten handzahm, beinahe als wären es Haustiere.

Sophie versucht einen höflichen Knicks, als der Kommandant sie mustert, wie es von jemanden iin eintm Lazarett vermutet wird. (Probe Etikette)

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 1

„Oh ja richtig, die habe ich beinahe übersehen, wo ich diese vermutlich friedlichen Ratten untersucht habe. Gute Idee mit dem Floß.“

Ich beginne damit ein paar Bretter aus dem Wasser zu fischen

Von deinem Knicks ist der Kommandant so sehr beeindruckt, dass er sich zu einer tiefen Verbeugung hinreißen lässt. „Ach, gnädge Frau wollen sich sicherlich setzen?“ meinte er nur und mit einer schnellen Bewegung stellt er einen der zuvor beim Kartenspiel verwendeten Stühle auf, nimmt ein Taschentuch, wischt den Sitz kurz ab und bietet dir an, dich hinzusetzen: „Dass die gnädge Frau nicht ermüden muss.“

1 „Gefällt mir“

Probe auf Fingerfertigkeit
@discobot würfeln 1d100