Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Tresk nickt Luggsen zu und lässt sie ihn halt rüber ziehen, da er keinen guten Platz für das Seil findet.

Er wollte ihr die Schwere last aber eigentlich ersparen, aber als Zwergin sollte sie schon stark genug sein seine Muskelmasse zu bewegen.

Batrock @Das_Jabbu Probe auf Handeln+30 (wegen „Werkzeug“)
Luggsen zieht Tresk ohne gröbere Probleme zurück.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 75

Baltrocks Manöver misslingt und er fällt in die dreckigen Fluten

Inga:

So ein Mist aber auch, immer passiert sowas!
Ich löse den Knoten wieder vom Haken und werfe ihm das Laken zu. „Hier Baltrock @Das_Jabbu, halt dich daran fest!“

Baltrock versucht sich über Wasser zu halten. Er paddelt und versucht sich irgendwo festzuhalten.

(Handelprobe? Der Zwerg kann halt nicht schwimmen)

Tresk beobachtet aus dem Fass heraus erneut ein Trauerspiel im See sich ereignen und seufzt aus. Sobald er wieder auf der Anderen Seite ist, nickt er der Zwergin dankend zu „Danke“ @Luggsen kommt es auch kurz aus seiner Kehle gedonnert ehe er zum Rand des „Beckens“ geht wo gerade der Zwerg am ertrinken ist.

oO(Auf ein Neues!)

Tresk steigt dort ins Wasser, wo er meinte das er einiger maßen stehen könnte, und hält sich an der Stange fest.

"Gut festhalten!" brüllt er noch zu Hosh-Pak @anon78028999, ehe er schnellen Schrittes auf den Zwerg zu geht und würde ihn dann packen und weiter versuchen mit ihm im Schlepptau auf die Seite von Inga @BigDen durch das Wasser zu waten.

Auf seinem Weg würde Tresk auch versuchen das Leinentuch zu greifen, das noch an der Stange befestigt ist um so leichter durch das Wasser zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Tresk @R4id3nz Probe auf Handeln +50 (durch Hilfsmittel), 1.Wurf
Baltrock @Das_Jabbu Handeln (Schwimmen), 2.Wurf

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 61, 64

Baltrock versucht sich hektisch über Wasser zu halten, doch Zwerge sind nicht zum Schwimmen gemacht und dieser ist keine Ausnahme. So sackt er immer tiefer hinab in die dreckigen Fluten, doch der robuste Gorkankrieger Tresk eilt zu Hilfe, gestützt von der Eisenstange, die Hosh-Pak hält stößt er zum absinkenden Baltrock, ergreift seine Hand, die nach oben gestreckt, doch nicht den Wasserspiegel erreicht und zieht ihn hoch. Mit einem Prusten kommt der Zwerg wieder zu Atem und gemeinsam schaffen sie mit Hilfe von Hosh-Pak und Inga zu ihr auf die Plattform zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Als das ganze Schauspiel zu Ende ist wischt sich Hosh-Pak schnell über die Stirn.

Daz wah knapp.
Denkt er.

„Allez okay da drübn? Macht ma n bizzchen Platz!“

Sobald alle soweit sind hält Hosh-Pak die Eisenstange wie ein Stabhochspringer, nimmt so viel Anlauf wie auf seiner Plattform möglich ist und rennt los. Kurz bevor er das Ende der Plattform erreicht hat rammt er die Stange ins Wasser und nutzt seinen Schwung um auf die andere Plattform zu kommen.

Zusammenfassung

Aka Pultstockspringen.
Ich werd hier meine RP-Marke einsetzen sollte die Aktion unerwarteterweise scheitern.

Robradur :turtle:
Verwundert versucht Robradur sich ein Bild der Lage zu machen: Nicht nur, dass Tresk aus unerklärlichen Gründen verabschiedet, er lässt sich auch dazu noch inklusive Fass am Seil über den See ziehen, statt das Seilende einem der Hiesigen in die Hände zu drücken und sich am so gespannten Seil entlangzuziehen. Es ist ärgerlich, einen Fehler zu begehen. Noch ärgerlicher ist es aber, wenn Andere dabei zuschauen und nichts daraus lernen, seufzt das Schildkrötenhirn. Müssen die Zwergin und der Alte den See nun ohne Sicherung überqueren?
Doch noch bevor Robradur sich mit der Antwort dieser Frage befassen kann, sieht er, wie auch die Katzendame und der Ork sich in eine andere Richtung bewegen und der Zwerg im Wasser versinkt. Er dreht sich um, um seine Kumpanen zu fragen, ob sie eine Erklärung für die momentane Situation haben, doch Nistro und Farron haben sich schon mit der Erkundung der Tür befasst haben, ohne auf die Nachzügler zu warten.
Die erwartete Hilfe scheint zu türmen, Alte und Kleine werden zurückgelassen, Pläne verworfen, und nicht einmal die nette Dienstmagd wurde geweckt - hat sich denn die komplette Welt der Rücksicht entsagt?

Langsam beächtlich eingeträchtigt vom penetranten Geruch und ausgelaugt von den ständigen Fehlschlägen versucht Robradur, sich die momentane Situation zusammenzureimen und in einer Erklärung seelische Beruhigung zu erfahren. Er bemerkt, wie sein Atem unbeabsichtigt schneller wird.

Müsste auf irgendwas würfeln um eine weitere Panikattacke abzuwenden.

2 „Gefällt mir“

Inga:

„Tresk @R4id3nz, du Teufelskerl!“ rufe ich beherzt aus und umarme den Grokaner, als dieser den Zwerg @Das_Jabbu rettet. „Wirklich schön, dass ihr wohlauf seid. Jetzt müssen wir nur irgendwie das Laken…“
Als ich das sage, erblicke ich Hosh-Pak @anon78028999, wie er kurz davor steht, Anlauf zu nehmen.
Keine Ahnung, was er vorhat, aber es sieht nach etwas aus, das MIR wieder als Verrücktheit vorgehalten werden würde.

„Wir sollten besser zur Seite gehen“ sage ich zu meinen beiden Mitstreitern und stelle mich an die Wand. „Sonst macht der Ork uns platt…“

1 „Gefällt mir“

Keuchend und Hustend lag Baltrock auf den Boden. Nun, er brauchte jetzt definitiv neue Klamotten und eine frische Dusche. Als erstes aber nahm er den Schnaps den er von Luggsen bekam und benutzte es als Mundwasser. Den Rest schluckte er runter um sich wieder zu beruhigen. „Ich bring ihn um. Ich quetsch ihm die Augen aus…Dieser Sven wird leiden…“ sagte er und Nippes nochmal am schnaps bis die Flasche leer war.

Robradur @regiment Probe auf Beruhigen (sich selbst), 1.Wurf
Hosh-Pak @anon78028999 Probe auf Handeln (Akrobatik)+30, 2.Wurf

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 59, 1

2 „Gefällt mir“

Robradur @regiment muss sich eingestehen, dass Egoismus bei den jungen Völkern viel verbreiteter ist als bei seinem Volk, jedoch ist ihm auch klar, dass er ohne ihre Hilfe nicht weiterkommen wird. Daher beißt er in den gedanklichen sauren Apfel, prustet etwas genervt aber immer noch ruhig. Dann erblickt er folgendes:

Hosh-Pak @anon78028999 nimmt Anlauf, sticht die Eisenstange ins Wasser und springt so formvollendet los, als wäre er mehrmaliger Sieger bei den Leichtathletikbewerben von Orympeiona Pytha. Es ist so beeindruckend, dass alle Anwesenden erstaunt aufschauen und ein Raunen geht durch den Raum, der das alles durch den Hall noch verstärkt. Gekrönt wird dieser Sprung von einem Salto und einer perfekten Landung. Solch eine Tat ist einfach nur beeindruckend!

Motiviert von solch einer Tat erhalten ALLE Anwesenden +10 auf den nächsten Wurf und Hosh-Pak @anon78028999 zusätzlich weitere +10 (also insgesamt +20)

5 „Gefällt mir“

Inga:

„Nyahahaha!“ lache ich, springe nach seiner Landung Hosh-Pak @anon78028999 entgegen und umarme auch ihn. „Das war ja großartig! Mit so einem Team wird der Marder gleich sein blaues Wunder erleben!“
Okay, vielleicht nicht bei Baltrock, aber ansonsten sind wir klasse!

Ich löse mich wieder vom Ork und versuche nun mal, die Tür zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak lacht laut auf und zieht den Zwerg auf die Beine. @Das_Jabbu

„Laz dich ma nich zo häng. Lief doch wie geplant!“

Er lacht weiter und gesellt sich zu Inga @BigDen um die Tür zu untersuchen.

Petju:

Ermutigt durch die sportliche Zurschaustellung des Orks klettert der alte Mann ins Fass und wartet, bis auch @Luggsen drin ist, bevor sie zu dem Rest ihrer Gruppe übersetzen.