Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Hosh-Pak bleibt erstmal bei der Kurbel.

Inga @BigDen Probe auf Wahrnehmung

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 58

Inga vernimmt das Plätschern von Wasser und ein paar Stimmen. Als sie die gewundenen Treppen hinaufsieht, kann sie eine dunkle Tür erkennen.

Der Zwerg schnauft. Spuckt aus. Nimmt zwei seiner fünf Äxte in der Hand, öffnet vorher sein Mantel um sich besser trocknen zu lassen (und sein fetisch wieder mehr zu genießen ), und knurrt nur "Sven gehört mir. Und folgt den anderen.

Inga:

Als Tresk @R4id3nz an mir vorbei die Treppen hochläuft, sage ich noch „Da oben scheinen ein paar Leute zu sein, mach dich also besser schon bereit.“
Dann schaue ich zurück zu Hosh-Pak @anon78028999 und der Kurbel, wieder hoch zur Tür, und wieder zum Ork. Vielleicht…

„Hosh-Pak, ich glaube, du kannst doch an der Kurbel drehen. Aber möglichst vorsichtig.“
Danach folge ich Tresk nach oben.

Hosh-Pak untersucht die Kurbel vorher genauer. Vielleicht kann er ein paar Seile oder Ketten erkennen?

Als ich so über den See paddel, genau so wie unser Fischer Tillion es mir beigebracht hat, merke ich dass an einer etwas seicheren Stelle etwas liegt, also versuche ich, es mit dem Paddel rauszulupfen, was mir überraschenderweise auch gelingt und eine alte Zanze kommt zum vorschein. Ich lasse sie ins Fass fallen und ruder weiter zur Tür. Dort angekommen, nehme ich meine frisch gefundene Zange, steige ich aus dem Fass und helfe dann Pet auszusteigen.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak @anon78028999 Probe auf Handeln (Wahrnehmung) +20 (Hosh-Pak-Bonus)

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 19

Hosh-Pak erkennt einen dünnen und halb verwitterte Schriftzug:
„links hoch, rechts runter“

Der Ork grübelt kurz und dreht die Kurbel eine Runde nach links.

Baltrock macht sich vorsichtshalber zum Kampf bereit, doch gibt er vorher noch Inga @bigden seine Tasche ab. „Ist besser wenn du sie trägst, gibt dir Deckung und Medizin ist da drin.“

Du und auch die anderen vernehmt erst das Klappern von Ketten und dann ein lautes Rauschen, als würden große Wassermassen ihren Ort wechseln.

Hosh-Pak rennt zurück zum Anfangsraum.

Du siehst einerseits die erstaunten Gesichter deiner Kompagnons, die auf den stetig sinkenden Wasserspiegel schauen. Nur mehr wenige Momente, dann ist es sogar möglich die Verbindungsstege an den Seiten trockenen Fußes zu überqueren.

„Gern gezchen!“

Ruft der Ork zu den verdutzen Leuten und hastet zurück zu Zwerg, Echse und Katzenfrau.

1 „Gefällt mir“

Inga:

Ich nehme Baltrocks @Das_Jabbu Tasche mit einem „Von mir aus“ an mich, gehe nun bis zur Tür hoch und lausche nochmal, ob sich die Lautstärke des Plätscherns verändert hat oder die Stimmen deutlicher erkennbar sind.

Das Plätschern wird vom Rauschen verursacht durch Hosh-Paks Kurbelabenteuer überdeckt, was auch dazu führt, dass die Stimmen nicht mehr zu hören sind.

„sieht aus als wären wir wieder mal an der falschen Seite für die tollen dinge. Naja, wollen wir dann mal weiter? Wenn wir näher an den Palast kommen sollten wir vielleicht nach Fallen ausschau halten, vielleicht hat beim Bau ja jemand mitgedacht und das Einbrechen schwerer gemacht.“
Damit würde ich in den Gang vor uns gehen.