Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Robradur :turtle:
Ein vermummtes Nuscheln ist aus dem Panzer zu hören: „Mflagt dem Emfm vehmammt! Houht ihm mie Füffe hef! Deh mif dem fwhitfem Ohmem!“

3 „Gefällt mir“
Farron: 

Sophie!
Starr beobachte ich, wie Sophie sich dem Monster in den Weg wirft und beiseite geschleudert wird.
Es muss ich um sie gekümmert werden! Doch dieser gigantische Feuerball ist dringend und Khamul muss gestoppt werden. Er ist mit der Dunkelheit im Bunde.
Ich versuche das Monster mit einem Stein aus meiner Schleuder zu treffen.
Es ist nicht viel, doch wird es helfen.

Ich schau mich um, ob ich irgendwo Wasser sehe, wenn ich etwas finde, kipp ich es auf den Feuerball. Wenn ich nichts finde, versuch ich den Elf anzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Der Zwerg schlägt auf die Weichteile des Elfen mit einer Schlagkombo aus mehreren Schlägen. (bitte für Erschwernis für mehr Schaden)

Tresks grinsen wird immer breiter und als er den Feuerball sieht muss Tresk laut lachen.

„Ha! Du willst einen Sohn der unendlichen Wüste Tuchankas verbrennen? Mit einem Feuerball? Gucken wir mal ob das sich ausgeht!“ donnerte es wieder mal auf der alten Sprache der Grokaner aus der Kehle von Tresk.

Mit einem freudigen blitzen in den Augen und einem breiten Grinsen auf den Lippen geht Tresk ein paar Schritte rückwärts bis dann wieder die Symbole auf seinem Körper zu leuchten beginnen, er seinen mächtigen Kriegshammer fest umschließt und dann wieder durch die Luft schießt direkt auf Khamûl zu, ohne angst vor dem Feuerball.

sollte der Aufprall von Tresk mit dem Elfen nicht ausreichen um ihn umzuwerfen, würde ein gezielter Schlag mit dem Kriegshammer gegen den Kopf des Elfen folgen.

Zusammenfassung

Eine telekinetischer Ansturm gegen den Elfen.

Petju:

Als dem alten Mann klar wird, dass sie den Elfen sowieso töten müssen, um hier rauszukommen, verliert er jeglichen Respekt vor dem Zauberer Bellbadur. Obwohl dieser sich so überlegen intelligent gab lief seine kleine Aufgabe hier in Offenfeld mal wieder nur auf eine stumpfe Schlägerei hinaus. Kein smartes Vorgehen, kein ethisches Dilemma. Nur stupides Draufhauen. Daher sagt Pet auch nichts zu seinen Kameraden… sie werden den Gestaltwandler ja ohnehin töten, also ist sein Wissen mal wieder keinen Pfifferling wert. Und sowas findet der angeblich größte Magier aller Zeiten unterhaltsam?
Vollkommen desillusioniert starrt der Greis vor sich hin. Wozu die Mühe? Er kann nichts zu der Problemlösung hier beitragen. Stattdessen durchsucht er lustlos die Taschen der Kleidungsstücke in seinem Schrank.

1 „Gefällt mir“

STOP, Hört auf!!!

Sophie versucht in die Augen des Elfen zu blicken, den Schmerz, den sie bei ihrer Ankunft , in seinen Augen gefühlt hat.

Herr Elf, Euch ist sicher Böses widerfahren. Böses genug, dass ihr meintet, meine Gefährten zu täuschen, um Rache zu nehmen. An das, was Euch, Eurer Schwester und Eurer Familie in dieser Stadt erfahren ist.
Aber Rache - führt sie nicht nur zu noch mehr Leid?
Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Patz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen. Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein.
Im siebzehnten Kapitel des Helden Leukós steht:
Celeste wohnt in jedem Menschen. Also nicht nur in einem oder in einer Gruppe von Menschen. Celeste liegt in uns allen.
Also hört bitte auf, besinnt Euch. Ist es das, was Eure Familie von Euch wollte? Zerfressen vom Hass Gisszahs? Sinnlos sterbend?

Der Feuerball um Khamul wächst immer weiter an. Verzweifelt schaut sich Luggsen noch nach etwas zum Löschen um, doch selbst wenn sie Wasser hätte, wäre der Ball inzwischen zu weit angeschwollen. Dann explodiert die Kugel mit einem mächtigen Knall und fegt über die Kämpfenden hinweg.

Jeder erhält 2W6 Schaden, außer folgenden Ausnahmen:

  • Robradur hat sich in seinen Panzer zurückgezogen und erleidet nur den halben Schaden (aufgerundet)
  • Nistro, Petju und Tuscov sind noch im Kleiderschrank, weswegen sie keinen Schaden
    erleiden

Inga zieht einen ihrer gekauften Pfeile und schießt damit auf den Elfen (1. Wurf, -20 da gezielt)
Farron schießt ebenfalls mit seiner Schleuder auf den Feind (2. Wurf)
Mit erhobenen Schwert stürzt auch Luggsen vorwärts (3. Wurf),
ebenso wie Tresk, der den Kopf senkt und auf Khamûl zustürmt (4. Wurf).
Baltrock kommt neben dem Elfen zu stehen und schwingt seine Fäuste in Richtung der Genitalien (5. Wurf, -20 da gezielt)
Sophie liegt am Boden und versucht, diev Kämpfenden zur Ruhe zu bringen, doch im Schlachtengetümmel scheint ihr keiner zuzuhören.

@discobot würfeln 2d6

@discobot würfeln 5d100

:game_die: 2, 1

@discobot würfeln 5d100

:game_die: 25, 2, 24, 89, 84

Inga trifft Khamûl an der Wange, kurz darauf trifft ihn ein Stein aus Farrons Schleuder fast an derselben Stelle und reist die Wumnde noch weiter auf. Der Gegner will zurückweichen, da rammt Luggsen gegen ihn und schleudert ihn zu Boden. Ihr Schwert frisst sich tief in seine Seite, als sie auf den am Boden Liegenden einhackt.
Tresk stürmt heran, doch da der Elf am Boden liegt, rennt er über diesen Hinweg und kommt schlitternd neben der magischen Kuppel zum stehen. Auch Baltrocks Schläge treffen leider nicht ihr gewünschtes Ziel.

@discobot würfeln 8d10

:game_die: 8, 9, 8, 10, 10, 3, 2, 3

Khamûl liegt blutend am Boden. Gerade als Luggsen erneut mit dem Schwert auf ihn einschlagen will, verschwimmt seine Silhouette und das Schwert fährt in den Boden.
Dafür beginnt die Luft neben dem Portal zu flimmern und ein vom Kämpfen deutlich gezeichneter Elf erscheint neben der Kuppel.
Gleichzeitig mit seinem Erscheinen bricht die Kuppel in sich zusammen.
„Das…werdet ihr bereuen! Ihr werdet sterben! Alle!“

Hosh-Pack rappelt sich endlich hoch, schnappt sich eine von Baltrocks Äxten aus dem Waffenbüdel und schleudert es dem Elf entgegen.

„Vapizz dich endlich, ehlenda Lügna! Nich ma dea Dreck unna unzre Füzze bizt du wehrt!“

Baltrock spuckt auf den Boden und hat leichte Rust stellen am Körper und eine Stelle vom Bart ist leicht glimmend. Die Löschte er mit seiner großen Hand aus, nimmt die letzte Axt die noch im Waffenbündel liegt, da die vorletzte von Hosh-Pack genommen würde und wirft sie ebenfalls auf den Elf. Anschließend rennt er zu der nächsten Axt um diese dann auch noch werfen zu können. Sollte auf den Weg noch eine Zweite Axt gefunden werden, wirft er die Zweite zu Hosh-Pack rüber, damit er eine Waffe zum Kämpfen hat.

(Im Raum müssen jetzt 5 Äxte verteilt liegen, 2 davon die nun in Richtung des Elfen fliegen)

Inga:

„Ja, Khâmul, wir WERDEN alle sterben, aber nicht hier und nicht heute!
So langsam glaube ich, dass es bei deinem mentalen Zustand wirklich das beste wäre, wenn du nun zu deiner Familie gehst…“

Verdammt, so langsam wird es hier heiß. Ist ja schlimmer als damals, als Hosh-Pak die Tür abgefackelt hat.
Ich lade einen weiteren Pfeil in mein Blasrohr, feuere ihn auf den Elfen und rufe dann: „Sven, jetzt tu doch auch mal was! Wirf deine Waffe auf ihn oder so, irgendetwas!“

Hosh-Pak nimmt eine der Äxte, die auf dem Boden vberstreut liegen und wirft sie mit aller Kraft nach Khamûl (1. Wurf), ebenso wie Baltrock, der eine andere Axt nach dem Elfen wirft (2.Wurf).
Inga zieht einen weiteren ihrer Pfeile und legt auf den Elfen an (3.Wurf+ 4. Wurf Baldrian).
Khamûl steht inmitten der Angriffe und hebt die Arme. Langsam, doch merklich, beginnen die Wände des Saales zu wackeln, ein paar kleinere Steine lösen sich aus der Decke und fallen zu Boden.

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 17, 50, 75, 45

Hiosh-Paks Axt und Ingas Pfeil treffen Khamûl in die Brust, ein Schwall Blut quillt hervor, doch noch gibt sich der Magier nicht geschlagen.
(4w10 Schaden, je 2 von Inga und Hosh-Pak)

@discobot würfeln 4d10