Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Eine Mixtur, mit der wir den Vögeln näher sein können?

Sophie beginnt im Buch zu blättern um diese Mixtur zu finden.

„Das ist ein wirklich interessantes Buch, habt Dank, werter Padre.
Und ja, Wärme aus dem Erdinnern, …“

„Kratzspuren und Haare sagst du? Nistro @nightfirer hat vorhin mit seiner feinen Nase den Geruch von Katzen wahrgenommen. Vielleicht waren auf dem Schiff gar keine Menschen sondern Katzenleute.“ :beanthinking:

Katzenleute, sagt ihr? Hmm …

Sophie nimmt das Buch , das sie von Farron bekommen hat und sucht nach Hinweisen zu den Bewohnern im Süden, welche auf solchen Pakleminseln leben.

Zusammenfassung

(@biberpapa / @godbrakka Pflanzenkunde mit entsprechenden Mali/Boni? Bzw. würde für einen Hinweis den RP-Marker ausgeben)

Sophie blättert durch das Buch, doch in dem Buch über Heilkräuter findet sie keinerlei Hinweise über südländische Bewohner.

Sagen/ Legenden

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 22

Bei Luggsens Kommentar meint sie sich jedoch an eine Begegnung aus ihrer Jugend zu erinnern, über katzenähnliche Wesen, die jedoch ähnlich wie Menschen auf zwei Beinen laufen.
Vor vielen Jahren, als sie noch ein Kind war, kam einst eines dieser Wesen in ihren Ort, eine aufrecht gehende Katze in Menschengröße, ähnlich wie Nistro. Er stellte sich als ein Händler, ein Mitglied einer Rasse namens Ja’Ara vor.
Ob diese Rasse jedoch auch hier im Süden existiert, ist Sophie leider nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

Ihr meint Ja’Ara? Ein paar Händler aus deren Volk haben hin und wieder die Meisterin besucht und ihr mit seltenen Heilmitteln aus fernen Landen ausgeholfen. Ob dass hier ihre Heimat ist?

Als sophie darüber nach dachte und den uns es erzählt grübelte Nistro erst mal.

„Meinst dsa es soetwas gibt bei mir wäre sowas als Märchen das es solche Kreaturen gibt.“ Sagte er, aber grübelt trotzdem weiter, ob es vielleicht doch mal sowas in seine Heimat exestiert hatte.

„Warum sollte es sowas nicht geben? Wir hatten auch eine Wombatfrau bei uns in der Festung. Katzenmenschen sind da jetzt nicht so abwegig.“

„Bei Celeste, wie gesagt, ich kann mich genau daran erinnern, wie die Ja’Ara zu uns kamen und meiner Herrin kostbare Arzneien verkauften. Ich weiß jetzt nicht woher sie kamen, aber vielleicht kamen sie von dieser Insel?“

„Jedenfalls sollten wir uns sputen und uns alle zusammen treffen. Dieses Zeitglas auf meiner Hand behagt mir gar nicht und sollten wir diesmal vielleicht koordinierter agieren. An Nahrung sollte es uns nicht fehlen - Celeste sei Dank - nur wer weiß was dieser Gisszahgläubige mit uns vorhat, wenn das letzte Sandkorn runterfällt.“

Inga:

An dem Thema stark interessiert frage ich @Luggsen: „Hmm… aber konnte diese Wombatfrau sich auch verwandeln, so wie Nistro @nightfirer es kann? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Kratzspuren von Wesen in Menschengröße stammen.“

„Und dann stellt sich die Frage, ob die Leute vom Schiff stammen oder von der Insel. Letzteres würde nämlich bedeuten, dass noch andere Leute hier sind - nämlich die vom Schiff. Ich werd mir die Umgebung auch mal kurz anschauen.“

Und so tue ich es Tuscov gleich und suche am Strand nach Fuß-oder Pfotenspuren, so dass ich mich nicht zu weit von der Gruppe entferne.

1 „Gefällt mir“

„Nein, konnte sie nicht. Sie war mehr wie Nistro jetzt. Menschengross, mit Menschenähnlichen Armen und Beinen, aber mit Pfoten und einem Wombatkopf.“

Tuscov und Inga machen sich daran, den Strand und die nähere Umgebung nach Spuren zu untersuchen.

Wildnisleben

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 49

Es finden sich jedoch keine Spuren, die auf Menschen hindeuten, ebenso wie keine Spuren von Katzen oder anderen Raubtieren zu sehen sind.
Dafür stoßen sie im Unterholz auf die Spur einer tief in den Boden gedrückten Spur eines Fußes mit fünf langen Zehen.

Tuscov:

Ich untersuche die Umgebung des Abdrucks nach Fallen und Feinden, dann untersuche ich den Fußabdruck. Wie groß ist der Fußabdruck Stimmt die Größe mit den Kratzern am Steuerrad überein, erinnert mich der Fußabdruck an ein Tier oder ist er menschlich. Wie tief eingedrückt ist der Fußabdruck.

Tuscov unteruscht die Gegend nach weiteren Auffälligkeiten und entdeckt einige weitere Abdrücke, die ins Innere der Insel führen. Von der Größe der Finger her könnten die Finger zu den Abdrücken auf dem Schiff passen.

Fußabdruck

Robradur :turtle:
Als Robradur von den Ja’Ara sprechen hört unterbricht er sein fröhliches Wühlen und versucht, sich zu erinnern, welche Rolle diese Kreaturen in der Weltgeschichte einnehmen, ob und wie sie politisch organisiert sind und ob er über historische Ereignissen der Ja’Ara selbst unterrichtet wurde. Gibt es nicht verschiedene Arten von Katzenmenschen, grübelt der lederne Kopf: Bastets, Tepeyojoten, Werkatzen - es ist kompliziert, auseinanderzuhalten, was davon Realität ist und was nur alte Waschweibergeschichten sind…
Robradur meint, sich erinnern zu können, einmal mit einer Gruppe herumgezogen zu sein, der sich auch ein Katzenmenschenpaar angeschlossen hatte. Doch das alte Schildkrötenhirn will sich nicht sicher sein - es könnten auch Fuchsmenschen gewesen sein, die von einem ganz eigenen Schlag sind… oder waren es doch Iltisse? Jetzt, als Luggsen von Wombatmenschen spricht und Robradur darüber nachdenkt, könnten es auch Wombats gewesen sein…

3 „Gefällt mir“

Brakakor Tresk war lange am schlafen, da seine zahlreichen Wunden noch nicht komplett verheilt sind, als er von einem stechenden Schmerz, dem er mit einem lauten knurren antwortet, geweckt wird.

Tresk erblickt auf seinem Arm eine Sanduhr Tätowierung in seiner Lederigen haut und es folgt ein leiseres knurren oO(Wenn ich diesen verdammten Magier zwischen die Finger kriege…)

Der Schmerz hört nicht auf solange Tresk im Raum verweilt, weswegen er auch ohne große Worte und schnellen Schrittes durch das Portal schreitet. Auf der anderen Seite des Portals nimmt Tresk einen guten zug der frischen Meeresluft, wie er schnell feststellt und verlässt rasch die Kabine in der sie gelandet sind um die volle breitseite an Sonne abzubekommen können.

Tresk lächelt wohlig, es ist das erste Mal seit langem das er sich so wohl gefühl hat. er legt sich an einem besonders Sonnigem Plätzchen aufs Schiff und tankt erstmal diese wohltuende wärme, die die Gottmutter Tuchanka ihm spendet.

oO(eine Tropische Insel. endlich mal ein guter Ort an den uns der Magier geschickt hat. aber ewig können wir hier wohl auch nicht bleiben…)

Tresk wird aus seinen Gedanken gerissen als Sophie @Addearheart ihn udn den Zwerg zu den anderen winkt. oO(Richtig den Ausgang müssen wir ja suchen… Zu Schade…)

„Komme!“ donnerte es noch aus der Kehle des Grokaners als er sich aufrappelt und dann auch die Insel betritt, wobei der Sand unter seinen nackten Füßen das Hühnenhafte Echsenwesen zu einem erneuten lächeln zwingt, da der Sand ihn an seine Heimat erinnert, auch wenn der dort meist nicht so feucht ist wie hier auf der Insel.

„Ich würde auch Feuerberg untersuchen!“ meint Tresk freudig zu der Gruppe als der Ork den Feuerberg erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Nistro hörte sich alles auch an und als der Ork vorschlägt zu Vulkan zu gehen.

„Meinst das es eine gute wahl ist dort hinzugehen ich glaub da kann keine Zivilsation sein.“
Sprach er und grübelte den weiter.
„Wieso gibt es hier sowelche Katzen dinger“ dachte er sich.