Ich mache ein ziemlich ratloses Gesicht
„Ich krieg sie nicht wach, ich weiss ja nicht mal, warum sie jetzt plötzlich umgefallen ist. Baltrock scheinte sich mit Kräutern auszukennen, vielleicht geht sein Wissen auch ein bisschen darüber hinaus. Wir sollten sie zu den anderen bringen, oder hauptsächlich weg von dieser fürcherlichen Statue. Ihr da, Hosh-Pak, ihr müsstet sie doch tragen können.“
„ Na hört mal ihr übergrosser Goblin, diese Frau braucht Hilfe. Je länger sie bewusstlos ist, desto grösser sind die Chancen auf bleibende Schäden. Also schwingt euren Arsch her und helft mal mit.“
86
Baltrock überlegte, was für ein Vogel meinte sie? Zwerge nutzen in den Mienen gerne Vögel aber er selbst hatte nie einen. „Also ich hatte nie ein Vogel gehabt, daher kann ich schlecht sagen ob ich ein Komischen Vogel habe. Aber Vö…“ Baltrock stoppte kurz. Beim reiferen Nachdenken war die Wortwahl zum aktuellen Zeitpunkt wohl doch nicht ganz so geeignet. Als plötzlich die Menschenfrau anfängt zu kichern und dann seinen Zwergenlulli meinte. „Naja…“ Stammelt baltrock vor sich hin. „Denn Freiheit ist dem kleinen halt Wi…Wi…ch…TSCHUUUUUUUUH“ Als Inga sich umdrehte streichelte sie ausversehen mit ihren Katzenschwanz Baltrock Gesicht der unwiederruflich eines der wohl Lautesten Nieser der Weltgeschichte ertönen musste. So waren eben Tavernenzwerge… Laut und Vulgär.
Hosh-Pak ist von dieser Gangart sichtlich erbost
87
Hosh-Pak stapft auf Luggsen zu.
„Waz interezziert mich diezä kleene Menzchlein?! Zabrechlich un zwach! Kippt zchon um weil ich awähnt hab n Zarg geöffnet zu ham! Un du Winzzzzwerg raizt ma dein Frezze nich so auf! Zonst liegzt nebn die!“
Brüllt er den Zwerg an. Etwas Spucke fliegt mit umher.
(Wurf auf Einschüchtern, bitte. )
21
Du bist sehr einschüchternd.
Ich schon immer noch wütend, weil sich in meinem Verständnis der Ork scheisse benimmt, aber er ist halt immer noch fast doppelt so groß wie ich, trägt eine fette, schwere Rüstung und ein Schwert, das länger ist als ich groß
„Da…dann halt nicht. Farron (@T_r4X) könnt ihr mir vielleicht schnell helfen?“
Als Nistro den Echsenmenschen und den Insekt überholte nachdem der Ork auch begann den Hund hinterher zu Rennen, aber da war er ein Wenig zu Langsam.
Er kam bei den Hund an und verwundert sich das es so schnell und einfach geht, aber was macht er da.
Nistro würde ja versuchen zu den Hund zu sagen „Hab ich dich und komme jetzt mit“ aber für die Echse und Insekt hört man nur Jaulen, Knurren usw was halt ein Wolf für Geräusche machen.
Er schaut sich den um und würde seine Ohren Aufrichten und versucht mal seine Umgebung mal mehr Wahrzunehmen, ob nicht zufällig eine Gefahr gibt.
Robradur
Robradur betrachtet den Wortwechsel zwischen Luggsen und Hosh-Pak mit Sorge während er weiter Sophie stützt.
Als Hosh-Pak laut wird spricht der Alte langsam, leise und vorsichtig: „So beruhigt Euch doch, Herr Ork - Ihr wirkt ja geradezu furchteinflößend. Niemand will Euch hier etwas Böses…“
Der Schildkrötenhals reckt sich in Richtung verbleibende Statue. „Zumindest nicht von unserer Truppe. Im Gegenteil: Wir sind hierher aufgebrochen allein um Euch zu helfen. Wir hätten stattdessen auch den unbegangenen Weg gehen können, wie der Rest unserer Gefolgschaft. Und dafür dankt Ihr, indem Ihr so aus Euch herausfahrt? Denkt Ihr nicht, dass es nun wichtiger ist, herauszufinden, ob das Betreten der Gruft eine Gefahr entfesselt hat?“
Bekomm ich auch n Beruhigen-Wurf?
Farron:
Sophie ist bewusstlos, der Ork wird wütend und ist bis an die Zähne bewaffnet.
Auch ich bin eingeschüchtert und weiche vor dem mächtigen Ork zurück. Ich versuche mich hinter die am Boden liegende Sophie zu stellen.
"Niemand liegt hier bald neben irgendjemandem! Wir sind hier zwar schon auf einem Friedhof, aber wir sind nicht hier, um Gräber zu füllen und das Licht der Celeste in uns erlöschen zu lassen."
Ich hoffe, dass meine Ansprache eine beruhigende Wirkung auf Hush-Pak hat.
„Unsere Magd ist die Totenehre gewohnt, nie in ihrem Leben wird sie auch nur davon gehört haben, dass ein Sarg geöffnet wurde. Dieser Ort ist unheimlich genug, voller Dunkelheit, Nebel und ohne Licht. Wer weiß, was hier passiert. Wir sind nur in Sorge um Sophie.“
Ich mache wieder einen Schritt auf den Ork zu.
„Wir ersuchen die Hunde der Gestalt und Ihr habt nach ihnen gesucht. Das war ehrenhaft von euch. Wir sind besorgt, ob der geöffneten Gräber, aber ich danke Euch, dass Ihr diesen Dienst übernommen habt“
Inga:
„Pssst“ deute ich Baltrock mit dem Zeigefinger vor dem Mund an. „Willst du etwa schlafende Hunde wecken? Das ist der einzige Zustand, in dem die gerade noch erträglich sind.“
Ich blicke mit besorgter Miene zunächst in die Richtung, die Nistro, Tresk und Tuscov eingeschlagen haben, und dann zum Weg zur Krypta.
„Nun… sollen wir der Echse, dem Wolf und dem Insekt folgen, oder“ Mit einem wissenden Lächeln halte ich kurz inne „sollen wir zu deiner heißgeliebten Zwergendame? Ich werd mich deiner Entscheidung beugen.“
Wir könnten auch den alten Petju am Altar beschützen, aber die Auswahlmöglichkeit behalte ich lieber für mich. Hatte hier schon genug mit Fast-Toten zu tun.
79, 77