Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Als du die Taverne verlässt, siehst du gerade, wie ein junger Bursch zu Boden geht, Tresk Faust immer noch ausgestreckt, um ihn herum eine verstummte Menge, einzig Baltrock war zu hören, wie er nach seinem Mantel rief und das Lachen des dir bekannten Orks. Noch im Augenwinkel konntest du eine Person wegrennen sehen, sie rannte in Richtung Süden.

Ich hab noch mein Bier ausgetrunken und gehe mit Inga aus der Taverne raus.

„Hey! Hat jemand hier meinen Mantel gesehen?“ fragt er nochmal in du Runde und greift sich die nächststehende Person und starrte Ihn an.

„Hazte daz Ding vallorn? Müzzn wa dich jetz imma nackt zehn?“

Hosh-Pak stapft zum Zwerg.

„Nich verloren, geklaut!“ Grummelt der Zwerg vor sich rum. „Den Dreh ich den Hals um…“

„Ich mach mit!“

Hosh-Pak sieht sich um ob er etwas verdächtiges entdeckt.

Probe auf Soziales +20 (zornig und der Situation wegen) 1.Wurf
@anon78028999 Probe auf Handeln

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 25, 78

Inga:

„Hey… was ist denn das für eine seltsame Stimmung hier? Ist jemand gestorben?“ frage ich eher belustigt in die Runde, ohne genau zu wissen, was los ist.

Als ich Baltrocks @Das_Jabbu Mantelfrage mitbekomme, sage ich: „Da ist gerade jemand in die Richtung gerannt“ mein Finger zeigt nach Süden „vielleicht kann er oder sie dir ja weiterhelfen. Für die Info schuldest du mir aber was.“

@Das_Jabbu Der erstbeste Stadtbewohner, den du dir greifst, stottert:„I-i-ich hab n-nicht hingesehn, e-e-es t-t-tut mir leid, w-w-wirklich!“

@anon78028999 dir fällt nix auf, das ungewöhnlicher wäre als did Situation selbst

Auf Inga’s Ausruf und Fingerzeig stürzt Hosh-Pak der Person hinterher.

„Loz Kurza!“ @Das_Jabbu
„Daz könnt dain Dieb zein!“

Baltrock zieht Ihn näher an sich ran, während ein Auge von ihm zugekniffen ist und das andere groß aufmachte um Ihn weiter zu Starren. „Mhmmmmm!“ Mürrte der Zwerg und lies dann ihn los als er das von Inga hörte und den folgenden Sätzen von seinen Orkkumpanen. „Alles klar Großer, aber seine Hand schneide ich ab!“ und rannte mit Hosh zusammen in die gezeigte Richtung.

Inga:

Hmm… hab ja nix Besseres zu tun.
Ich renne hinter dem Ork und dem Zwerg her.

„Na gut, wenn ihr unbedingt wollt, komme ich auch mit~“

Robradur :turtle:
Robradur tritt von der ausgetretenden Verwirrung unbeeindruckt mit gesenktem Blick zu Tresk, legt ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter und bückt sich dann zu dem leblosen Körper am Boden hinunter.
Er versucht, den Zustand des Knaben zu erkennen während er ruft. „Fräulein Magd, kommt schnell! Ich brauche Eure medizinische Hilfe.“

@R4id3nz @Addearheart

1 „Gefällt mir“

Als Nistro das sah er Fassungslos zu wie der Knape nur regunslos umfiel und die Menge verstummte.

Er schaut sich um, ob es eine Wache oder jemand von Gesetzteshüter hier wäre um die drauf hinzuweisen das sie den Knapen schnell zu ein Medicus bringen sollte.

Sophie schrie kurz auf, als die Echse den Jungen niederstieß. Noch bevor der Schildkrötenmann nach ihr rief, versuchte sie sich ihren Weg durch die Menge zum niedergestreckten Jungen bahnen.

Ich bin kurz hin und her gerissen zwischen Baltrock hinterher zu rennen und dem jungen Mensch zu helfen, entschiede mich dann aber doch dazu, den Jungen zu untersuchen. Allerdings hab ich ausser Verbänden und Nadel/Faden keinerlei Medizin.

Sophie und Luggsen bahnen sich ihren Weg durch die entsetzte Menschenmasse. Vor ihnen liegt der Junge im Dreck, Tresk Faustabdruck ziert sein Gesicht.

2 Würfe Medizin (Sophie, Luggsen)

Baltrock, Hosh-Pak und Inga stürmen in die von ihr gezeigte Richtung. Gerade sehen sie noch einen Mantel um die Ecke huschen und rennen hinterher.

3 Würfe auf Rennen bzw. Handeln

Nistro schaut sich um, ob Wachen den Kampf beobachtet haben, kann aber in der Nähe keine erkennen.

@discobot würfeln 5d100

:game_die: 46, 73, 76, 57, 33