Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Die Ratte? Was interessiert mich die Ratte? Wir sind hier schließlich nicht im Armenviertel! Ich denke, wenn ihr mit solch zwielichtigen Gesindel zu tun habt, solltet ihr lieber woanders einkaufen gehen.“
Er schiebt die Waffen zurück zu euch.
„Ihr geht nun besser!“

3 „Gefällt mir“

Inga:

Unterwegs zur Taverne schaue ich mir das Soldaten-Schwert an und versuche, dessen Wert und Qualität einzuschätzen. Außerdem verstecke ich meine Wunde in der Schulter so gut wie möglich unter meiner Weste.

In der Taverne angekommen setze ich mich erstmal auf einen Stuhl und warte auf meine Kollegen.
Kein Geld, also erstmal kein Abendessen…

Zusammenfassung

Kann ich das Schwert mit Schmieden einschätzen, da ich ja grundsätzlich Ahnung haben sollte?

Inga setzt sich an einen der Tische und überprüft das Schwert fachkundig.

@discobot würfeln 1d100

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 57

Ingas Einschätzung nach ist das Schwert nichts besonderes, eher Massenware, und ziemlich sicher weniger als 10 Gold wert. Genauer kann sie es ohne es genauer zu untersuchen nicht einschätzen

„Ihr seit aber nicht ein sehr freundlicher Händler. Ist ja schon fast Rufschädigend“ Sagte der Zwerg und schaut sich ein zwei der Wurfwaffen näher an. „Außerdem ist die Ratte sowieso Geschichte.“ Er deutet auf einpaar Wurfmesser hin. „Wieviel kosten die?“

„Un ich brauch Lampnöl. Gibz daz hia?“

"Wurfmesser kosten bei uns 10 Gold das Stück. Ab einem Kauf von fünf erhalten sie einen Gürtel mit speziellen Fächern dafür kostenlos dazu.
Der Halbling wendet sich zu Hosh-Pak. „Lampenöl führen wir hier leider nicht. Wir sind ein Laden für Waffen, Lampenöl finden sie einige Läden weiter.“

1 „Gefällt mir“

„Hät ja zein könn.“

Hosh-Pak verlässt den Laden und wartet draußen.

„Mit anderen Worten 50 Gold?“ Der Zwerg legt die beiden Schwerter und die Bögen nieder. „Ich verkaufe das hier.“ Die Äxte Behält der Zwerg aber.

Der Halbling holt 6 Gold aus seiner Kasse und legt sie dir auf den Tresen. Dann nimmt er die Schwerter und Bögen entgegen.
„Freut mich, mit euch Geschäfte gemacht zu haben.“

Baltrock nimmt sich das Geld, und geht mit den Waffenbündel aus Äxten hinaus ohne ein weiteres Wort zu verlieren und geht in Richtung der Taverne. Dort angekommen wird er gleich was für sich zu Essen und zu Trinken bestellen. (wieviel kam das nochmal?)

@Addearheart @Luggsen @T_r4X @regiment @BigDen
Sophie ersteht in der Apotheke für 2 1/4 Gold 6 Verbände und eine kleine Dose mit Heilkräutern

reicht für 3 Anwendungen, heilt je 1W10. Dann machen sie sich auf zur Taverne, wo Inga bereits an einem Tisch sitzt, die ein Schwert vor sich auf dem Tisch liegen hat.

@Das_Jabbu @anon78028999 @R4id3nz
Nur wenige Minuten später betritt auch Baltrock (und Tresk und Hosh-Pak?) die Taverne, setzt sich mit an den Tisch und bestellt sich erstmal etwas deftiges zu Essen.

Zusammenfassung

Hier nochmal die Preise:

Hosh-Pak folgt dem Zwerg, bestellt sich ein Bier, was ordentliches zu Essen und winkt dann Sophie @Addearheart zu sich. Falls sie schon in der Taverne ist.

Farron: 

Überall mit Blut beschmiert, was ist passiert?
Ich stelle mich zu den Neuankömmlingen, halte aber Abstand.
„Möge Celeste auf Euren Abend lächeln, geehrte Streiter. Wir haben an diesem Tage unsere Schulden - die Schulden der Celeste - beim Medikus ausgeglichen.
Habt Ihr etwas über das Portal heraus gefunden?“

Hosh-Pak schüttelt knapp seinen Kopf.

„Ne. Laida nich.“

Farron: 

Und was all dies Blut? Wo habt Ihr euch derart besudelt?

Hosh-Pak sieht sich vorsichtig um, um ungewollte Ohrenpaare zu vermeiden. Dann zieht er Farron zu sich und flüstert in sein Ohr.

„Daz iz Rattnblut. Dieze Diebezgilde auzm Armenviertl iz Gezchichte. Aigntlich wolltn wa mit dem Gold von ihm die Schuldn bezahln.“

Farron: 

"Selbstjustiz?"
Eine Bande von Verbrechern ausheben ist zwar noble Arbeit, aber so viel Blut?
"Wie viele Nagetiere habt Ihr getötet? Hunderte bis Tausende für diese Menge Blut."