Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

@BigDen @Das_Jabbu @R4id3nz

„Danke danke Kriega Tresk! Na dann! Wolln wa mah!“

Voller Tatendrang durch seinen Sprung geht er mit seiner Öllampe durch die Tür und folgt Tresk.

1 „Gefällt mir“

Es scheint, als habe Luggsen @Luggsen Verwandte bei den Flusszwergen, denn ohne Mühe überquert sie gemeinsam mit dem alten Pet @Greenbear den Kloakesee. Sie tut sich sogar so leicht, dass sie am Weg auch etwas finden konnte, nämlich eine weggeworfene, aber noch benutzbare Zange.

Hosh-Pak @anon78028999 und Tresk @R4id3nz treten beinahe gleichzeitig durch die Türe und die Stufen hinab. Vor ihnen breitet sich ein langer gerader Gang aus, der etwa 2 Meter breit und 3 Meter hoch ist. Die Wände sind glatt behauen und an der rechten befindet sich eine metallene Kurbel. Der Gang endet in einer Treppe, die nach oben führt.

@R4id3nz

„Ne Kurbl? Waz mainzte? Benutzn wa die?“

Inga:

Ich rufe zu den Leuten bei der anderen Tür: „Wir versuchen, uns zu beeilen… bis später dann! Passt auf euch auf!“
Dann sage ich zu Baltrock @Das_Jabbu „Na komm, der Marder wartet auf uns“ und folge Tresk @R4id3nz und Hosh-Pak @anon78028999.
Ich gehe mit gezücktem Blasrohr bis zum Ende des Ganges, schaue die Treppe hoch und lausche mal, ob ich von oben irgendwas höre.

1 „Gefällt mir“

Tresk schüttelt den Kopf „Lieber nicht“ und geht auc hdie Treppe hoch

Hosh-Pak bleibt erstmal bei der Kurbel.

Inga @BigDen Probe auf Wahrnehmung

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 58

Inga vernimmt das Plätschern von Wasser und ein paar Stimmen. Als sie die gewundenen Treppen hinaufsieht, kann sie eine dunkle Tür erkennen.

Der Zwerg schnauft. Spuckt aus. Nimmt zwei seiner fünf Äxte in der Hand, öffnet vorher sein Mantel um sich besser trocknen zu lassen (und sein fetisch wieder mehr zu genießen ), und knurrt nur "Sven gehört mir. Und folgt den anderen.

Inga:

Als Tresk @R4id3nz an mir vorbei die Treppen hochläuft, sage ich noch „Da oben scheinen ein paar Leute zu sein, mach dich also besser schon bereit.“
Dann schaue ich zurück zu Hosh-Pak @anon78028999 und der Kurbel, wieder hoch zur Tür, und wieder zum Ork. Vielleicht…

„Hosh-Pak, ich glaube, du kannst doch an der Kurbel drehen. Aber möglichst vorsichtig.“
Danach folge ich Tresk nach oben.

Hosh-Pak untersucht die Kurbel vorher genauer. Vielleicht kann er ein paar Seile oder Ketten erkennen?

Als ich so über den See paddel, genau so wie unser Fischer Tillion es mir beigebracht hat, merke ich dass an einer etwas seicheren Stelle etwas liegt, also versuche ich, es mit dem Paddel rauszulupfen, was mir überraschenderweise auch gelingt und eine alte Zanze kommt zum vorschein. Ich lasse sie ins Fass fallen und ruder weiter zur Tür. Dort angekommen, nehme ich meine frisch gefundene Zange, steige ich aus dem Fass und helfe dann Pet auszusteigen.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak @anon78028999 Probe auf Handeln (Wahrnehmung) +20 (Hosh-Pak-Bonus)

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 19

Hosh-Pak erkennt einen dünnen und halb verwitterte Schriftzug:
„links hoch, rechts runter“

Der Ork grübelt kurz und dreht die Kurbel eine Runde nach links.

Baltrock macht sich vorsichtshalber zum Kampf bereit, doch gibt er vorher noch Inga @bigden seine Tasche ab. „Ist besser wenn du sie trägst, gibt dir Deckung und Medizin ist da drin.“

Du und auch die anderen vernehmt erst das Klappern von Ketten und dann ein lautes Rauschen, als würden große Wassermassen ihren Ort wechseln.

Hosh-Pak rennt zurück zum Anfangsraum.