Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Hosh-Pak nickt nachdenklich.

„Kann zain…“

Also stößt Hosh-Pak die Luke auf und klettert heraus. Sogleich macht er sich kampfbereit.

Kim antwortet Sophie @Addearheart : „Ja und wir müssen uns beeilen, bevor etwas wirklich schreckliches passiert!“ Er zupft nochmal an Petjus @Greenbear Mantel, dieses Mal etwas heftiger: „Bitte, wir müssen weiter!“
Luggsen @Luggsen und Robradur @regiment stellen sich auf die Plattform. Es passiert … nichts. Die Plattform wirkt stabil und euch scheint, als würde sie noch weit mehr tragen können.

Hosh-Pak @anon78028999 klettert aus der Luke raus. An ihm rennen zwei junge Adelige vorbei, beide tragen ein befedertes Barrett, rote Wämser und weite Pluderhosen. Die Spangenschuhe sehen gut gepflegt aus und glänzen. Da sieht der Ork eine Person durch eine Tür huschen. Es ist der Hüne von einem Mann, es ist Sven, der durch die Tür huscht. Was macht er wohl hier und vor allem, was hat er mit der Klinge in seiner Hand vor?

Petju:

Nachdem der Greis etwas zu lange bedrohlich die Fäuste gegen die Schatten geschwungen hat gibt er irgendwann die Scharade auf und irrt ziellos im kleinen Raum herum.

zu Sophie (@Addearheart):
„Ja, Inga (@BigDen) ist mit den Kämpfern unserer Gruppe aufgebrochen, um noch mehr Leute hinzurichten. Wenn Ihr die Treppen wieder hocheilt, könnt Ihr sie sicher noch finden. Folgt einfach den Blutspuren. Oder Ihr kommt mit uns mit. Celeste weiß, ich könnte eine stützende Hand gebrauchen.“

Dabei lehnt er sich keuchend gegen die Wand und lässt sich von nun an erstmal leiten, wenn ihm jemand einen Arm anbietet.

Inga:

„Hatschi!“
…da hat wohl gerade jemand über mich gesprochen. War bestimmt Sophie, im Schlaf~

Ich folge Hosh-Pak @anon78028999 aus der Luke heraus.

2 „Gefällt mir“

„ZVEN! Ich hab dich gezehn!“

Donnert der Ork. So schnell wie er nur kann huscht er ihm hinterher.

1 „Gefällt mir“

„Also, wollen wir dann hoch… Oder runter? Je nachdem wohin der Aufzug fährt.“

Da der Gang zu schmal ist um sich an jemanden vorbei zu eilen, wartet Tresk bis auch der Zwerg oben ist und kommt somit als letzter aus der Luke, wo nach ma nein freudiges Stöhnen wahrnehmen kann das aus der Kehle des Grokaners kommt, auf das er endlich diese enge verlassen konnte.

Und wie es scheint hat die Truppe auch Sven gefunden, woraufhin sich ein breites Grinsen auf das Gesicht von Tresk malt, er seinen mächtigen Kriegshammer zieht und los stürmt um ihn zu suchen. Sollte er eine gerade Sichtlinie zu Sven erhaschen würde Tresk seinen Telekinetischen Ansturm gegen ihn einsetzen mit einem Ohrenbetäubenden grokanischen Kampfschrei, das aus seiner Kehle donnert.

Inga:

Der Marder ist tatsächlich hier? Das kann nichts Gutes bedeuten…
Ich renne Hosh-Pak hinterher und befehle der Truhe, es mir gleichzutun. Sollte ich den Marder irgendwann im Blickfeld haben, würde ich es wieder wie beim Manteldieb vor ein paar Tagen machen und ihn mit einer Nadel ins Bein treffen wollen.
Derweil halte ich Ausschau nach Leuten, die möglicherweise zum Marder gehören.

Tresk @R4id3nz Probe auf Telekinetischer Ansturm, 1.Wurf
Inga @BigDen Probe auf Blasrohr, 2.Wurf (ob sie „den Marder“ trifft), Probe auf Wahrnehmung, 3.Wurf (ob sie Handlanger von Sven erkennt)

@discobot würfeln 3d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 63, 7, 79

Tresk @R4id3nz rennt erst neben Hosh-Pak @anon78028999 und damit hinter Sven her. Inga @BigDen gemeinsam mit der wandelnden Truhe, die dem Ork eifrig folgt, sind nur kurz dahinter. Sie jagen dem Marder einen Gang hinterher, doch stets war dieser gerade so um die nächste Ecke. Doch endlich ist Sven auf einer geraden Linie in Sichtweite und der Grokaner setzt mit einem furchterregenden Kampfschrei zu seinem Sturmangriff an. Dabei geht er erst kurz in die Hocke, ehe er wie vom Blitz getroffen auf Sven zustürmt. Er stößt den Hünen, der geschockt und unter Schmerzen zu Boden fällt, mit voller Wucht um. Im selben Augenblick schießt ein Nagel, geschossen aus Ingas Blasrohr nur knapp an Tresk vorbei und trifft Sven in die Wade. Dabei war dies ein glatter Durchschuss und das Geschoss knallt gegen eine Blumenvase, die mit einem lauten Knall zerdeppert. Kurz darauf trifft auch nun der Ork ein, dessen Laufgeschwindigkeit mit diesem magisch anmutenden Ansturm nicht mithalten konnte. Als dieser mit seiner Waffe ausholt ruft Sven verzweifelt: „Nicht töten! Es ist nicht das, wonach es aussieht!“ und hebt dabei seine Arme um seinen Kopf zu schützen, während gleichzeitig das Blut aus seiner Wade hervorquillt, wie das Wasser aus einem denizischen Springbrunnen. Außerdem erkennt Inga, dass zwei von Svens Kumpanen sich nicht durch das Fallen ihres Anführers beirren ließen und weiter zu einem großen Tor liefen, diese aufstießen und hineinstürmten.

Zusammenfassung

Deniz (gesprochen Dení’) ist ein Fürstentum im Westen, das vor allem für seinen absolut herrschenden Sternenfürsten und dessen ausschweifendes Palastleben inklusive teurer Gärten mit Springbrunnen und wochenlanger Festivitäten mit Musik, Tanz und viel Alkohol bekannt ist.

Schadenswürfe:
Tresk 1d10 (durch Ansturm)
Inga 1d10 (durch Blasrohr)

@discobot würfeln 2d10

Währenddessen beim Lift:
Kim: "Bitte! Wir müssen uns beeilen! Meine Schwester könnte, … sie könnte… der König könnte… b-bitte beeilt euch!" und stellt sich auf die Plattform.

2 „Gefällt mir“

:game_die: 10, 9

„Daz klaubzte doch zelba nich! Aba viellaicht redezte ma zchneller bevoa der Kriega Trezk dich zu Menzchnmuß macht!“

Brüllt Hosh-Pak Sven an.

Tresks grinsen wird immer Breiter nach dem er den Hühnen Sven zu Boden geworfen hat mit seinem mächtigen Telekinetischen Ansturm.

oO(Und da bettelt er auch schon um sein Leben. Wie enttäuschend Sven, wie enttäuschend…)

Tresk stellt sich mit einem Fuß auf die Brust von Sven und holt mit seinem Kriegshamemr weit aus.

„Sprich. Schnell.“ kommt es mit finsterer Stimme aus der Kehle des Grokaners begleitet mit einem ebenso finsteren Blick.

Da Sven jetzt schon eine Enttäuschung ist, kann er ihn auch anhören und dann immer noch hinrichten und Tresk fällt auch ein, das der Zwerg auch etwas von Sven abhaben wollte, also ist es nur fair noch z uwarten.

Inga:

„Mist, zwei von seinen Leuten sind schon weitergelaufen! Tresk @R4id3nz, kannst du die einholen? Wir können uns den Marder auch als Nachspeise aufsparen, das Beste kommt schließlich zum Schluss!“

Ich blicke den Marder wütend an. „Wie ist es denn dann? Du willst nicht den König töten oder ihn ausrauben, wie ihr es vor einem Jahr mit der Elfenfamilie getan habt?!“
Nicht, dass er eine reine Weste hat, wenn er wirklich die Schwester von diesem Kim entführt hat…

Baltrock packt Sven an die Kehle und schaut ihm Grimmig an. „Sprich schnell, bevor es zu spät ist.“ Warnte er ihn eindringlich. Dann wendete er kurz zu Tresk und Hosh. „Kümmert euch um die anderen beiden, wir kümmern uns um diesen Dreck.“ Sagte er Zähne knurschend und bewies einmal seine Stärke mit einen kurzen Druck auf die Kehle von Sven. „Du weißt… was mit deinen Boss passiert ist. Also. Keine Spielchen.“

Tresk nickt Baltrock zu und wendet sich von Sven ab um seinen Gehilfen hinter her zu rennen und würde er einen erblicken, würde er diesen wie auch schon Sven mit einem Telekinetischen Ansturm zu Boden bringen, aber dieses mal würde er sich nicht von Worten abhalten und direkt den Kriegshammer folgen lassen.

@godbrakka

@Luggsen @regiment
„Soll ich den Schalter umlegen?“

Hosh-Pak folgt Tresk.

„Leg den Schalter um.“