Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Ah, das riecht ja wunderbar!“ sage ich begeistert, als das Essen fertig ist. Ich lege mir schnell ein Stück Fleisch und auch etwas von der Beilage auf das übriggebliebene Stück Stoff, um mir nicht die Finger zu verbrennen.
Dann setze ich mich zu den Leuten am Lagerfeuer und beginne zu essen.
„Das schmeckt fantastisch“ sage ich zu Sophie @Addearheart und Tresk @R4id3nz und höre mir Tuscovs Worte währenddessen an.

„Mit meinen 22 Jahren in wohlbehütetem Elternhaus habe ich nicht wirklich was zu erzählen“ sage ich nur und denke dabei an meinen Vater.
Niemand muss wissen, was für ein Feigling mein alter Herr ist…

1 „Gefällt mir“

Als den dir anderen ihr essen oder was das ist fertig ist und anfängt zu reden hebte er zwar erst den Kopf und blickt in deren Richtung.

Da noch Zeit ist bis die Sonner untergeht und somit noch keine Wache gebraucht wird setzt
sich auch Hosh-Pak an das Feuer und isst etwas Fleisch. Dazu ein paar Schlucke Wein.

„Na komm Wolfmenzch. Komm her un izz waz.“ @nightfirer

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

„Herr Bruder Faron. Ein Gulakstamm hat nunmal seine eigenen Regeln und wenn die der eigenen Gesinnung widersprechen dann ist es manchmal besser wenn sich die Wege trennen. Das Leben in der Wildnis war bestimmt kein angenehmes aber ich bin an mir gewachsen und ich konnte das Gleichgewicht der Natur kennen lernen. Deshalb bin ich dankbar für die Erfahrungen der letzten Jahre die ich machen durfte. Wenn wir diesen Turm aber jemals verlassen sollten, so möchte ich mir einen neuen Gulakstamm suchen um ihn mit meinen Erfahrungen zu unterstützen“

Nachdem mal der Ork zu nistro ansprach da er wohl bemerkt hatte das er zu den schaut.

Erst wollte er nicht dahin, aber entschied sich doch nun aufzustehen, aber eher noch als die Gestalt den dahin zu gehen.
Und legte sich den auch in der Nähe des Feuers hin.

Der Zwerg streckt sich und geht zum Lagerfeuer um sich was zu essen zu holen. „Vielen Dank.“ Sagte er knapp. Holte ein Laib Brot aus seiner Tasche raus und teilte Ihn mit den Rest, dass jeder der will ein stück Brot kriegen kann. „Ihr habt gut gekocht für die bescheidenenen Mitteln.“ Gab er lobend anerkennend.

Danke werter Balrock, aber dankt lieber Celeste für die Gaben, die sie uns Tag für Tag reicht.

und wendet sich dann an Tuscov @Jeykop

Also diese Leben in der Wildnis klingt schon anstrengend, macht das jeder forsche Gulak oder seid ihr was besonderes?

„nicht jeder glaubt an einen Phantom Gott.“ Gab der Zwerg ermahnend an. „Wir Zwerge glauben an den Willen der Gesellschaft und des Steins. Mit harter Arbeit kommt man zum Ziel. Beten ist Zeitverschwendung. Wir ehren unsere Ahnen und nicht an irgendwelche Fremde Personen die es wahrscheinlich nie gab.“ Und schauts dann zu @Luggsen . „…Fanatismus einer Religion bürgt große gefahren. Das kennen wir Zwerge. Nicht wahr?“

1 „Gefällt mir“

Nun es ist ja nicht so, dass Celeste nicht da ist und den ganzen Tag über uns wacht …

„unsere eigenen Anstrengungen als Werk eines ominösen Wesen zu verklären würde ich nicht sagen das irgendjemand außer uns wir über uns wacht.“ Erklärt der Zwerg. „Meistens sind diese sogenannten Götter nicht weiter als egozentrische Lebende Personen gewesen, oder egoistische machtvolle Wesen die Seelen verschlungen haben.“

Tresk nickt und hört interessiert zu während er mit seinen großen Pranken sich ein gorßes Stück Fleisch in sein Maul schiebt und darauf rum kaut bevor er es runterschluckt und dann seine Finger ableckt.

Dann blickt der Grokaner zu Inga @BigDen " 22 Jahren nicht recht alt für euer Volk? Als Grokaner du wärst praktisch Baby aber du nicht Grokaner und du oft wechselst deine Art, kannst sicher was darüber erzählen?" kam es mit leicht neugierigem unterton aus der Kehle des Grokaners und er lächelte sie an.

„Ich gerne auch von mir erzählen. Aber meine Gemeinsprache nicht so gut, wie ihr hört.“

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht welche Götter ihr meint, aber Celeste könnt ihr jeden Tag sehen. Wenn ihr aus eurem Bau unter der Erde euch erhebt und den Blick gegen den Himmel wagt. Selbst hier und jetzt wacht sie über uns.

und zeige auf Celeste

Aber wollen wir hier nicht streiten, bitte erzählt uns doch mehr über euch, werter Brakator. Und schämt euch nicht um eure Sprache, ich glaube wir alle kenne und schätzen sie und können euren Gedanken folgen.

„Das ist einfach ein riesieger seelenloser Feuerball.“ Behauptet der Zwerg und seufzte. „Was gibt es über mich zu erzählen? Ich kämpfte schon in vielen Kriegen und in Tavernen, verlies meinen Clan als meine Familie ermordet würde und unseres Landes beraubt würde und schlief mit vielen Frauen. Ein normales leben würde ich behaupten.“

Probe Standfest
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 86

Ein was? Bei der Göttinnenmutter. Das ist Celeste. Sie wacht über uns. Sie lässt die Pflanzen gedeihen und versorgt uns mit Wärme. Sich schenkte uns das Feuer, damit wir hier auf dieser unbewohnten Insel Euch ein Mahl zubereiten können. Sie ist ist der Grund, dass ihr überhaupt den ganzen Tag nackt rumrennen könnt ohne zu erfrieren. Ja, wenn Herr den ganzen Tag lieber verschläft und in der Erde verbringt und Frauen um den Finger wickeln will, ja dann wird Er halt nie seine Segnungen erfahen.

Tuscov:

„Oh nein werte Frau Sophie ein Gulak lebt in seinem Stamm. Da bin ich wohl eine Ausnahme“

und ich lache innerlich wei der Zwerg von harter Arbeit und Gemeinschaft spricht. Das hat man ja an seinem Eifer gesehen beim vorbereiten des Lagers. Ich glaube nicht dass er schon je einen Finger in seinem Leben gerührt hat. Sein Leben besteht wohl nur aus Barfights.

1 „Gefällt mir“
Farron: 

Ich höre, wie Sophie sich mit dem Zwerg unterhält.
"Werter Zwerg. Celeste mag für Euch keine Bedeutung sein. Ehrt Euren Stein und versteckt Euch darunter. Wir werden in der Sonne stehen und das Geschenk der Gottmutter erfahren. Harte Arbeit, derer Ihr euch rühmt, kann auch in Ihrem Schein verrichtet werden, auf Feldern und Äckern."

1 „Gefällt mir“

Inga:

Als der Grokaner mich anlächelt, bekomme ich es kurz mit der Angst zu tun, da ich ihn noch nie so habe lächeln sehen. Selbst sein Lächeln ist furchteinflößend…

Dennoch lässt es mich auch weich werden, und so erzähle ich: „Naja, ist jetzt nicht so spannend, wie du es dir vielleicht vorstellst. Ich lese eben Unmengen an Büchern, ob nun über Geschichte oder Fiktion, und die Figuren darin faszinieren mich eben mehr als das langweilige Leben, das ich sonst so führe. Da möchte man eben jemand anderes sein, besonders… wenn die Person, die man eigentlich ist, in der Kindheit ständig gehänselt wurde.“

Nicht, dass Letzteres sich durchs Schlüpfen in andere Rollen geändert hätte denke ich und beiße ein weiteres Stück vom Drachensteak ab.

Tuscov:

„Nicht das ich mich mit Büchern auskennen würde aber was habt ihr da zum Beispiel gelesen Frau Inga“