Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Bei dem alten Mann angekommen, reicht Sophie ihm ihre Maske. Mit energischen Worten redet sie auf ihn ein und versucht, ihn davon zu überzeugen, diese auch aufzusetzen.
Luggsen, die dem Seil bis zu den Beiden gefolgt ist, unterstützt sie dabei, Petju von der Wichtigkeit der Masken zu überzeugen.
Als ihn ein weiterer Hustenanfall schüttelt und das Kratzen in seiner Kehle immer schlimmer wird, muss Petju schließlich einsehen, dass an den Argumenten der Magd vielleicht doch etwas dran ist.

Sophie RP-Marker weg, Sophie 1W10 Schaden

@discobot würfeln 1d10

:game_die: 2

Nistro schaut sich bis jetzt zu wie die meisten andere da druch rennen.

„Hm… sollte ich hier warten oder soll ich auch da durch rennen?“ dachte er sich.

Tuscov:

Ich bewege mich weiter vorsichtig den Kompass im Auge behaltend Richtung Sophie

„Ok, also wir sollten Pet hier rausbringen. Oder sollen wir weiter gehen?“

Farron: 

„Wenn wir nun umkehren, wird es schwer, sich noch einmal hier hinein zu begeben. Wir sind im Innern der Höhle des Gisszah und ich will nicht noch einmal eintreten müssen!“

Nach und nach holen auch die anderen, dier Sophie gefolgt sind, ein. Der Weg, dem sie folgen, führt geradewegs nach Norden und biegt dann nach Westen ab, bevor sie an einer Kreuzung auf Sophie, Petju und Luggsen treffen.

Zusammenfassung

Hier ein Bild der Karte, die Sophie hat, kleinere Spalten, die ihr einfach überqueren könnt, sind der Einfachkeit halber nicht eingezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak versucht auf der Karte zu entziffern wo sie jetzt sind.

Zusammenfassung

Würfeln auf Kriegsführung? :grimacing:

Tuscov:

„Also ich glaube ohne eine Spalte zu überqueren kommen wir hier nicht ins Zentrum. Die kleinste Spalte wäre hier. Wenn es nicht irgendwo Teleportation geben sollte.“

Hosh-Pak nickt.

„Ja. Lazz mich ma zehn wo wa grad zind…“

Inga:

Freudig umarme ich Sophie @Addearheart und wende mich dann Tuscov und der Karte zu.
„Wahrscheinlich hast du recht, aber ich würde lieber den Weg nehmen, der scheint schneller zu gehen und die beiden Spalten scheinen auch kein allzu großes Hindernis zu sein.“ Ich zeichne den gemeinten Weg auf der Karte mit dem Finger nach.

Zusammenfassung

VulkanMap

Tuscov:

„Da haben Sie recht Frau Inga, ich habe mich nur darauf konzentriert die Spalten zu reduzieren. Warten wir einmal ab was die anderen meinen. Sonst können wir uns die Schluchten auch einmal aus der Nähe ansehen.“

„Doch es gibt einen Weg komplett ohne irgendwelche Spalten, dafür müssen wir aber auf die andere Seite des Vulkans.“
fad7bd7bbf09bf0a9138b1171f4d3b3dfe3150b5_2_360x375_LI

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

„Da haben Sie recht Frau Luggsen, das ist noch ei besserer Vorschlag. Wenn es dort auch einen Eingang in den Vulkan gibt“

Tusov:

Und ich reiche Sophie @Addearheart eine der Masken die ich noch in der Tasche habe.

Sophie setzt dankbar die Maske auf.

„Danke, aber ich wäre eher dafür, erst in frischer Luft einen klaren Kopf zu bekommen, als hier in dieser Ausgeburt Gisszahs über diese Lavakluften zu springen. Ein falscher Tritt und es könnten dessen letzter sein.“

Die Helden stehen mit Mau’RRRi im Schwefelfeld und beugen sich über die Karte, auf der sie den einfachsten Weg zum Vulkan finden wollen. Beim Prüfen fallen ihnen mehrere Wege auf, die sie nehmen könnten.

• Weg 1, Tuscov, eine möglichst kleine Spalte überqueren
  • Weg 2, Inga, schnellster Weg mit zwei Spalten
  • Weg 3, Luggsen, keine Spalte, dafür einmal um den Vulkan herum laufen

0 Teilnehmer

Tuscov:

„Also ich würde ja ungern die Party splitten und das Ergebnis ist denkbar knapp. Aber ich würde sagen wor nehmen Frau Luggsens Plan, den anderen Eingang suchen und haben die beiden anderen Pläne als Plan B und C in der Hinterhand.“

1 „Gefällt mir“

Inga:

„Ach, von mir aus. Dann nehmen wir eben den unriskanten und langweiligen Weg, wer braucht schon spannende Geschichten, die man seinen Enkelkindern erzählen kann.“

Sophie muss kräftig husten

„Nun, meine alte Muhme meinte immer: ‚Tote erzählen keine spannenden Geschichten, die sie ihren Enkelkindern erzählen können.‘“

Sie muss noch immer unter der frischen Maske husten

„Also lasst uns bitte Frau @Luggsens Plan verfolgen, auch um unsere Gefährten die gute Nachricht zu überbringen, dass wir einen sicheren Weg zum Vulkan gefunden haben. Und Petju @Greenbear sollte dringend untersucht werden, ich befürchte er hat weit mehr von dem giftigen Gas eingeatmet, als gut für ihn ist.“