Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Sophie

kümmerte sich noch einige Zeit um das Feuer, auf dass es sich brennt. Als sie sich vergewissert hat, das alles passt, stand sie auf und machte sich auf die Suche nach dem Rest der illustren Gruppe.

Am Schrank angekommen, sah sie die Flasche und die Leute drum herum:

Ah, ihr habt was zum Trinken gefunden, das wird den Herrn Zwerg freuen - Aber wo ist der eigentlich, war er nicht mit euch?

was die anderen machen ist mir gerade relativ egal, hier geht es um wichtige Angelegenheiten. Ich schneid mir vom Faden ein gutes Stück ab und binde ihn an meinen Krug.
Dann gehe ich auf den Hammerstiel, öffne die Flasche und lass den Krug am Faden langsam ins Glas, bis dieser zur Flüssigkeit, runterreicht.
warte bis dieser vollläuft und ziehe ihn wieder hoch. angel dann den Krug wieder aus dem Glas und schnupper ddran, was ich hier eigentlich hab.

Aufgrund deiner Erfahrungen mit Alkoholika aller Art (siehe deine Charakteristika) ist dir sofort klar, worum es sich handelt: hochprozentiger Zwetschgenschnaps, wenn auch von eher geringerer Qualität, aber besoffen macht das Zeugs allemal.

„naja Werte katzenlady ich war mir halt nicht so sicher, ob es gehalten hätte und war mir nur um die Sicherheit andere wichtig.“ sagte er zu Inga @BigDen

Als Tsukov das mit den bänder vorschlägt grübelte nistro ein wenig.

„also es könnte vielleicht gehen, aber da bin ich mir nicht so sicher und das mit der Armbrust wird das nicht zu schwer werden.“ sprach er und betrachtet die Armbrust erst, ob die überhaupt ein Bolzen drin hat oder im Schrank welche wäre.

Na dann Prost, denk ich mir. Und nehme einen guten Schluck

Wie zu erwarten kein edler Tropfen, aber er hat durchaus Umdrehungen, auch wenn die dir noch nix ausmachen.

„Huh, that pulls you the Shoes out. Aber bestimmt das, was Baltrock gesucht hat.“
Und damit mach ich mich mit meinem halbvollen Krug auf die suche nach Baltrock. Also ich folge dem Geschnarche.

Inga:

„Seit wann gehört eine Leiter dort rauf, wo man hinmöchte?“ gebe ich Tuscov genervt zu bedenken.
„Aber hat sich auch erledigt, ich gehe wieder Plan A nach… jetzt werft mich endlich auf den Tisch! Tuscov! Tresk @R4id3nz! Ihr macht das, und kein Aber!“

Baltrock schmatzt einmal kräftig, gibt noch einen lauten Schnarcher von sich und reißt die Augen auf. Steht auf und kommt aus seinen Versteck hinter der Truhe raus. Schnuppert in der Luft und stottert vor sich hin. „Ist das… ist das… ALKOHOL!?“ brüllt er in dem Raum rein, mit ein zwei Tränchen die die Wange hinunterkullern.

„HIER“ rufe ich und winke mit meinem Krug zu Baltrock rüber „Wahrlich kein Zwergenschnaps, aber ich glaube das Zeug haut ganz schön rein.“

Tuscov:

Überlegt ob es überhaupt möglich ist Inga auf den Tisch zu werfen

Sophie

Eins von zwei Sachen gefunden. Nun denn, vielleicht ist ja im Schrank etwas, dass wir als Mörser verwenden können.

Sophie begutachtet den Schrankinhalt, ob sie irgendwo was findet, was als Mörser umfunktioniert werden kann. (@godbrakka)

Baltrock rennt auf die Zwergendame zu, erleichtert sie um einen Krug und schaut mit Tränen in den Augen in Ihre. „Wahrlich… WAHRLICH… Ihr seit ein Engel.“ sagte er und Trank ohne groß zu überlegen den kompletten Krug mit einen Schluck leer, natürlich ein Zwergischer Probeschluck ob das Alkohol gut genug ist für Medizin.

Trinkfest
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 10

Probe auf Wissen +10 (Würfel 1)

@Addearheart
Sophie: Probe auf Kochen -10 (Würfel 2)

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 96, 93

1 „Gefällt mir“

@Jeykop Tuscov ist voll und ganz davon überzeugt, dass dieser Wurf eine Kleinigkeit ist.

@Addearheart Sophies Suche nach etwas mörserähnlichen ist nicht erfolgreich.

Wie Wasser kippst du den Alk hinunter.

Tuscov:

@R4id3nz @BigDen

„Na Gut dann wollen wir sie mal hoch katapultieren.“
Ich reiche Tresk meine Hände auf die sich dann Inga stellen kann damit wir sie jochkatapultieren können