Foren-RP Diskussionen

\ :beanjoy:/

Kommt das ‚moschen‘ vom Mosh-Pit? Ich weiß was ein Mosh-Pit ist aber ‚moschen‘ kenn ich als ‚schlagen/raufen‘. :beanthinking:

@R4id3nz KOMM RANNNNN!!!

Fetter Treffer gegen Inga. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Iwie erwischt es immer unser Kittekatzi

1 „Gefällt mir“

@godbrakka Auf was wurde da denn gewürfelt? :face_with_raised_eyebrow:

@godbrakka und was ist mit mein Nasenbrecherschlag? D:

Übersehen
@BigDen ob du von einer Armbrust getroffen wirst (Werte des bösen NPC)

Is wohl nen Sniper! :beanomg:

Und ich kann da nicht drauf reagieren, obwohl ich weiß, dass da wahrscheinlich Ratten unterwegs sind und ich immer schrieb, dass ich auf einen Angriff vorbereitet bin (zumindest vorher, muss das ja nicht immer erwähnen)?

Du bist einfach zur Tür rein, so wie ich es verstanden hab.

Klar, aber so wie du es geschildert hast, hätte Inga doch zwischen dem „Scheiße, die Wachen!“ und dem Feuern des Bolzens das wahrnehmen können, oder nicht?

Besonders wenn man wie gesagt schon auf der Hut ist (was ich zugegeben nicht nochmal geschrieben habe, aber da ich es auf dem Weg zur Schnapshütte schon geschrieben hatte, empfand ich es nicht als nötig, das für das Betreten nochmal zu tun).

Auf die kurze Entfernung (vl 3-5 Meter) wär das schon ne ziemlich krasse Reaktionszeit, meinst du nicht? Auch hast du keine Vorkehrungen getroffen, bevor du eingetreten bist, was nicht verwunderlich ist. Schließlich ist dein Char keine echte Kommandantin, die so etwas nicht unbedingt wissen muss.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich nehm das jetzt mal so hin, aber trotzdem:

Bei dem Riesenschrank bin ich 4-5 Meter hoch gesprungen, was ich noch krasser finde. Und da war es nicht mal ein kritischer Erfolg.
Und kritische Erfolge sind mMn dafür gemacht, um krasse Leistungen abzuliefern. Ich hätte ja dann sogar auf Wahrnehmung UND Handeln werfen müssen, um ausweichen zu können, oder zumindest den Schaden vielleicht zu reduzieren. Dass Inga nach dem „Scheiße, die Wachen!“ nicht irgendwie reagiert, finde ich nämlich auch unrealistisch.

Aber gut, hättest du für mich noch geworfen, hätte es die Sache wahrscheinlich nur schlimmer gemacht. :beanjoy:
Deshalb mein inoffizieller Wurf: 1. Wurf Wahrnehmung, 2. Wurf Handeln

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 17, 16

1 „Gefällt mir“

:frust:

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

ausweichen gegen Pfeil- und Bolzengeschosse (oder ähnliches) sind grundsätzlich um 20 oder 40 erschwert. :nerd_face:

Kritik ist angekommen. Aber wie du schon sagst, hätt ich das auch gewürfelt, hätts vermutlich eh nix geändert :sweat_smile: