Foren-RP Diskussionen

Hier könnt ihr über das Foren-Rollenspiel der Turm diskutieren (Spielthread.. Das geht sowohl über die Durchführungen wie Regeln, Termine als auch direkt über die gespielten Abenteuer.
Da das ganze mehr eine Testphase ist, ist Kritik gern gesehen.

Derzeitige Teilnehmer:
@Greenbear als Petju / „der alte Pet“
@Luggsen als Luggsen Bidokustuth
@Jeykop: als Tuscov
@Addearheart als Sophie Kampf
@BigDen: als Inga Nekwane
@anon78028999 als Hosh-Pak
@R4id3nz als Brakator Tresk
@T_r4X als Farron
@regiment als Robradur der Jüngere
@Das_Jabbu als Baltrock der Freie
@nightfirer als

Die Spielleiter sind @reulose_Tomate @godbrakka und @Biberpapa. @anon74477453 ist der Initiator und Organisator.

Soll der GM würfeln oder die Spieler?

  • Der GM, im Spielthread.
  • Der GM, offline. Ergebnisse im Spielthread angezeigt
  • Die Spieler (nur im Spielthread)

0 Teilnehmer

Ich habe schon gelevelt?

  • Ja

0 Teilnehmer

6 „Gefällt mir“

Was?

Siehe hier:

und

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah danke :smiley: Habs auch grad gefunden. Die Forensuche war dabei allerdings nicht hilfreich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

It’s happening! :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Tag oder Befehl um kenntlich zu machen was ein Char sagt? Im anderen Foren-PnP gab es ein RP-Tag.

Ich würd’s per * in Kursiv schreiben

3 „Gefällt mir“

Ich würde das irgendwie mit den „“ glaub machen mit den Sagen.

Kann auch Kursiv machen wäre kein problem.

Kursiv kenn ich in PnPs als alles was eben nicht gesagt sondern getan wird. Da müssen wir uns jetzt einigen.

Punkt 7 im Spielthread :slight_smile:
Also kursiv alles was der Spieler sagt/tut. Und nicht kursiv wenn der Spieler was sagt.

Würde die Regel so erweitern , dass Handlungen fett kursiv sind und wenn etwas gesagt wird mit Anführungszeichen und kursiv

Beispiel:

Ich schaue ängstlich, gehe auf den Felsvorsprung und schaue hinunter!
„Ich hoffe da unten ist nichts schlimmes!“
Ich möchte gerne auf Wahrnehmung würfeln, damit ich sehe was da unten ist!

Oder?

1 „Gefällt mir“

Darum frag ich ja. :wink:
Na dann mach ichs kursiv.

1 „Gefällt mir“

Siehe meinen Edit oben. Was meint @anon12989251 dazu?

4 „Gefällt mir“

Du könntest schreiben:

oder so. Also

[quote="Hosh-Pak"]Ich gehe die Stufen des Turmes hinauf[/quote]

wenn es eine direkte Rede ist.

1 „Gefällt mir“

klingt gut

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich Mal gespannt :sweat_smile:

Test

Ach hier geht kursiv.

Test
„Test2“
Test3

:face_with_hand_over_mouth:

Was denn? Hab den Fehler gefunden. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“