Das hier wird der Spielthread zu Abenteuer. Hier werden Aktionen ausgespielt und Ingame-Unterhaltungen geführt.
Folgende Spieler nehmen derzeit teil:
@Greenbear als Petju / „der alte Pet“ (Mensch)
@Luggsen als Luggsen Bidokustuth (Zwerg)
@Jeykop: als Tuscov (Insektoid/Gulak)
@Addearheart als Sophie Kampf (Mensch)
@BigDen: als Inga Nekwane (Mensch)
@Schroedinger als Hosh-Pak (Ork)
@R4id3nz als Brakator Tresk (Echsenmensch/Grokan)
@T_r4X als Farron (Mensch)
@regiment als Robradur der Jüngere (Schildkrötenmensch)
@Das_Jabbu als Baltrock der Freie (Zwerg)
@nightfirer als Nistro von Darkmoor (Wolfsmensch)
Die Spielleiter sind @reulose_Tomate(Haupt-GM] @godbrakka(Co-GM] und @Biberpapa(Co-GM]. @anon74477453 ist Organisator und Initiator.
Damit das ganze zumindest halbwegs ordentlich abläuft, ein paar Regeln dun Anmerkungen.
- Für die Spieler gibt es keinen Unterschied zwischen Co-GM und Haupt-GM. Wenn einer von denen was schreibt ist das gesetzt.
- Diskussionen (auch Anregungen/Kritik) zu Themen bitte ausschließlich hier führen.
- Das ist ein Testdurchlauf. Das gilt sowohl für die geschriebenen Abenteuer als auch für die Umsetzung als Foren-RP.
- Wir spielen nach folgenden Regeln: Forenspiel PnP [Vorläufige Anmeldung]
- Jeder Spieler bekommt einen RP-Marker. Den könnt ihr jederzeit einsetzen, um einen großen Vorteil auf die nächste Probe zu erhalten, bis hin zum automatischen Erfolg, eine negative Auswirkung deutlich abzumildern oder etwas eigentlich Unversuchbares zu versuchen (mit Einschränkungen versteht sich). Am Ende eines Abenteurers erhaltet ihr die Marker für gutes Rollenspiel zurück (reine Willkür meinerseits)
- Beiträge werden nicht inhaltlich editiert.
- Macht in euren Beiträgen bitte kenntlich, was der Charakter sagt und tut und was der Spieler sagt.
- Was geschrieben wurde, wird gemacht/versucht, ohne Diskussion.
- Bei Entscheidungen, bei denen nicht klar ist ob alle Mitspieler diese ungefragt zulassen würden oder weitere Handlungen hinzukommen, bitte ich alle Spieler diesen Beitrag zu liken, damit ich sehe wer diesen schon gelesen hat und zumindest passiv ok ist.
- Gewürfelt wird mit dem @Discobot. @discobot Hilfe anzeigen
- Kämpfe werden erstmal Rundenweise ausgetragen, aber von mir offline ausgewürfelt (wegen Übersicht und so). D.h. jeder Kämpfer sagt mir für die Runde, was er machen will.
- Ganz Grobe Zeitfenster:
- In einem Kampf geht es nach 5-10 min weiter
- Außerhalb eiens Kampfes geht es nach 1h Stunde weiter
Das wird natürlich sehr dehnbar und Kontextabhängig sein, es kann auch mal einen halben Tag nichts passieren.
- Sollte ein Charakter sterben, ist auch der Spieler aus dem Spiel ausgeschieden. Er wird nicht mit einem zweit Charakter neu einsteigen.
Hier wird regelmäßig eine grobe Übersicht über die jeweiligen Abenteuer eingefügt:
Der Türwächterhund wurde besiegt. Es steht nun nichts mehr zwischen dem Ausgang und den Helden.
Ich bin verfügbar?:
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ich habe…
- volle LP
- 90+LP
- 80+LP
- 70+LP
- 50+LP
- 50-LP
0 Teilnehmer