Forum • Rocket Beans TV

Forenspiel PnP [Idee]

Hallo Community,

ich hab ja schon im seriöse Umfrage Thread eine Umfrage gemacht, ob es Interesse daran gäbe, eventuell ein PnP hier im Forum als Forenspiel zu spielen.

Nun ist dies noch eine ziemlich lose Idee ohne dass ich da groß drüber nachgedacht hätte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus Spaß macht. Und so einige haben bei der Umfrage ja auch schon angeklickt, dass sie da wohl mitspielen würden.

Nun möchte ich gerne im nächsten Schritt innerhalb einer PN mit euch, die daran interessiert sind das ganze mit zu gestalten/organisieren, darüber sprechen, wie man das realisieren könnte.

Dazu würde ich gerne hier die Leute einsammeln, die mit in die PN wollen um das aus zu arbeiten bzw. sich dazu mal lose Gedanken sammeln wollen.

Antwortet hier also mit dem Satz:
“Ich möchte gerne in die Forum PnP Projekt PN” und ich lade euch dazu ein.

Gerne könnt ihr hier auch über die Idee an sich diskutieren. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen dazu. Allerdings soll in diesem Thread nichts inhaltlich konkretes über das dann vielleicht stattfindende Spiel stehen. Dafür ist die PN gedacht.

Noch mals ein dicker Disclaimer:
Dies hier ist KEINE Ankündigung eines Foren PnP, sondern blos die Suche nach Leuten, die sich das vorstellen könnten und sich da gerne engagieren wollen.
Ob es dann tatsächlich zu einem solchen PnP kommt ist völlig offen!!

5 Like

Ich möchte gerne in die Forum PnP Projekt PN

2 Like

Ich möchte gerne in die Forum PnP Projekt PN

Ich hoffe folgendes fällt nicht unter inhaltlich konkretes:

Foren-RP haben das Problem, dass die Würfelwürfe arg bremsen, zumal wir hier keine Würfelfunktion im Forum haben. Ich wäre da dafür das alles rauszulassen oder die Würfe Zentral vom Meister tätigen zu lassen und wir erfahren nur das Ergebnis, in der Form ob es klappt oder nicht. Nicht den genauen Wurf.

Ähm…doch?! :smiley:
@discobot würfeln 1w100

Edit: Ach verdammt!!

1 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot W100

@discobot würfeln 1d100

2 Like

:game_die: 86

1 Like

So war das^^

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse an dem Projekt. Und sei es nur zum mitlesen.

Ich habe ein paar Runden gespielt, wo alles beim Spielleiter zuhause passiert ist, ohne dass wir Spieler darauf Einfluss nehmen konnten.

2 Like

@discobot Vorhersage wird das Projekt ein Erfolg?

:crystal_ball: Konzentriere dich und frag nochmal

2 Like

Ich möchte gerne in die Forum PnP Projekt PN

:smiley:

2 Like

@discobot Vorhersage wie viele Leute werden das lesen?

:crystal_ball: Höchstwahrscheinlich

1 Like

@discobot Hilfe anzeigen

1 Like

Ich weiß jetzt, wie man die folgenden Dinge macht:

@discobot starte Tutorial> Startet eins der folgenden interaktiven Tutorials: Tutorial, fortgeschrittenes Tutorial.

@discobot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@discobot Zitat

:left_speech_bubble: Wie angenehm ist es doch, freundlich zu sein! Ein gutes Wort entschlüpft wie ein wohliger Seufzer. — Bertolt Brecht

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Darauf kannst du dich verlassen

1 Like

Ich weiß nicht, ob ich die Zeit finden würde, mitzumachen, aber interessieren würde es mich schon.

Ich möchte gerne in die Forum PnP Projekt PN

1 Like

“Ich möchte gerne in die Forum PnP Projekt PN”

gibts denn schon ideen für das grobe Setting? Fantasy, Scfi usw.

1 Like

Hab ich gerade dort angesprochen :sweat_smile: überlegen wir aber Grad noch. Müssen die Teilnehmer ja auch Bock drauf Haben