Der seriöse Umfrage-Thread V

Der normale Warnton ist der frühere Fliegeralarm.

Bei uns war das damals sogar jeden Samstag um halb 1. Wurde aber auch vor ein paar Jahren eingestellt (gehe davon aus, dass sich wieder Leute beschwert haben, denen das zu laut war).

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s immer noch ne Sirene, wenn’s brennt. Glaub aber für die Freiwillige Feuerwehr. Das hört man halt im ganzen Ort.

1 „Gefällt mir“

Sind diese Kunstschauen nicht nur ein Ort, wo man kommerziellen Erfolg in Form von reichen Mächtigen hofft zu finden?

Künstler haben das Problem essen zu müssen. Künstler erschaffen keine “Kunst” sie sind lediglich Handwerker. Mäzene und alles drum herum hebt ein Werk in die Rubrik “Kunst”. Ohne diese Gönner ist jeder Künstler ein Handwerker für nicht funktionale Dinge. Vielleicht noch zeitgleich ein Unterhalter.

Naja, wenn aber jemand einen Dürer oder Vermeer sieht, sieht jeder sofort, dass dort jemand mit Talent/Können am Werk war.

Und klar, die meisten die jeden 2ten Donnerstag den Volksschulkurs “Malerei mit Ölfarben” besuchen, kämpfen eher mit dem Handwerk, als sich große Künstlerische Gedanken zu machen.

Aber wenn so jemand besser wird, sich dann hinsetzt und ein Naturgemälde einer Lichtung nahe seines Hauses malt, wieso sollte das keine Kunst sein?

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch der Sinn davon.

hier gibt es jeden ersten Samstag im Monat glaub um 10 oder 10:30 die Sirene für ein paar minuten, zum testen.

Beschweren kann sich darüber niemand, hat ja einen Sinn.

Wird auch noch eingesetzt, wenn es einen Brand gibt, da wir hier immer noch keinen Handyempfang haben und so alle freiwilligen Feuerwehrleute im Ort, die nicht gerade in Wlanreichweite Ihres Hauses sind, es mitkriegen.

Für Notfälle, gibt es hier am alten Schulgebäude auch noch eine Einschlagklingel, mit der man sie aktivieren kann, wenn jemand im Ort unterwegs ist, einen Brand sieht um gleich die komplette Brandmeldekette zu aktivieren und hier Alarm zu geben.
Denn Handy rausholen und anrufen, geht ja ohne Empfang nicht :wink:
Gab da auch noch nie Vandalismus oder Falschalarm (aber gut, nur einheimische Wissen das der Knopf existiert)

Und das Teil ist effektiv.
Als im Sommer, es mal im Nachbarort brannte, und das Teil um 3 Uhr nachts anging waren auch die Feuerwehrleute wach, die jegliches Brummen oder klingeln eines Handys überhört hätten, bzw oft auch gar kein Handy haben sondern nur den Pager, der aber ohne Empfang ja auch nicht geht.

Würdet ihr bei einem PnP hier im Forum (vom Ablauf könnte es ähnlich wie das Werwolfspiel sein) mitmachen?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Und was haltet ihr von der Idee generell? Hat vielleicht einer von euch sowas schonmal gemacht? Gibts das in anderen Foren vielleicht?

Edit:
Hier gehts weiter: Forenspiel PnP [Idee]

3 „Gefällt mir“

Ist halt ne Frage, wie du das regeltechnisch vorgehen willst. Ich denk, daas da ein eher rudimentäres System oder gar ein würfelloses System besser funktionieren kann als z.B DSA

2 „Gefällt mir“

Hatte ich früher mal in nem anderen Forum so ähnlich.
Wir haben glaub ich damals ohne Würfeln gespielt, da ging es eher darum die Aktionen zu beschreiben und zusammen ne schöne Geschichte zu schreiben.

Ich denke aber, heute würde mir einfach die Zeit dazu fehlen

3 „Gefällt mir“

Bei uns wird die nicht getestet. Die wird wegen der Nähe zu Autobahn auch im Kaff vom Gefühl her wöchentlich genutzt

Also einen Namen nach dem Land in dem lebt oder man herkommt zu wählen ist für mich einfach kein Kriterium. Ist bei uns in der Familie auch nicht aufgetreten. Meine zwei Schwestern haben Namen, bei dem der eine aus Spanien, der andere aus dem arabischen/hebräischen und meiner aus Schweden kommt. Da zählt für mich einfach was ich schön finde.

Bei Mädchen gefallen mir zum Beispiel die Namen Luna und Arietty. Bei Jungen habe ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung. :rofl:

Wenn das wie unser Werwolfgame wird bin ich sofort dabei. Da hat mir der erste tag mit dem intensiven roleplay such am besten gefallen.

Hatten @Frau_Nerdy_Cookie und ich ja damals schon überlegte ob es nicht cool wäre Threads zu haben wo roleplay betrieben wird. So ein bisschen wie in dem neuen feine gesellschaftsthread nur noch mehr

2 „Gefällt mir“

Es war bisher auch einfach nur eine sehr substanzlose Idee die mir gestern Abend vorm einschlafen kam. :smiley:
Grade hier im Forum haben wir ja einen Discobot der Würfeln kann…von daher könnte man ja tatsächlich auch auf Aktionen würfeln.

Mich treibt vor allem einfach die Frage um ob das generell eine Idee ist die anklang finden würde und überhaupt Umsetzbar wäre. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenns zeitlich passt, bin ich dabei

1 „Gefällt mir“

Luna ist für mich ein Hundename :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wie kommst du auf Arietty? Hab ich noch bei gehört/gelesen

jo klar, glaube wenn sie genutzt wurde, muss auch nicht getestet werden, aber ansonsten ist es schon gut, dass sie getestet werden monatlich.

Und dann eben auch zu einer festen Zeit im Monat, so dass jeder sofort erkennt “ok, samstag morgens 10:30, erster samstag im Monat, Übung”
Nur wenn es durch Zufall genau da mal brennen sollte, wäre es weird.

Wobei im Alarmfall heult das Teil auch 5 Minuten straight durch, auf und abschwellend,
das kann man eigentlich nicht mit einem Probealarm verwechseln
dieser Ton

Erinnere mich an einen Fall vor X Jahren, wo ein Elektriker der da was am haus gemacht hat, irgendwie das Teil ausgelöst hat und auf einmal aus allen Richtungen die Autos und Menschen gen Feuerwehrmagazin gerast sind, weil sie dachten sie werden zum Einsatz gerufen (war Freitag spätnachmitags)

Ja, genau daran hatte ich gestern Abend auch gedacht. Ich fand das auch total spaßig. Passte aber nicht sooo gut in das Werwolf Spiel hinein, wie ich später festgestellt habe.

Die Idee mit den Threads find ich auch gut. Das wäre ja dann auch so in der Art das was ich mir vorstelle. Das man halt gemeinsam eine Geschichte entwickelt, sich darin als Rollenspieler ausleben kann etc.

Da es im Forum in einem Thread stattfindet ist es ja auch zeitlich recht flexibel und es müssen nicht alle mitspieler zur selben Zeit zeit haben.

1 „Gefällt mir“

Nun für mich nicht. So heißt schließlich auch der Mond. :wink:

Ich muss zugeben, dass ich da von dem Ghibli-Film Arietty und die wundersame Welt der Borger geritten wurde. Als ich dem Film gesehen habe blieb mir dieser Name einfach im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei wenn du das durchziehen willst und Hilfe brauchst. mach doch Mal nen thread oder ne pn auf ao man sowas planen kann. Da gibts natürlich viele Fragen vorher zu klären

Das würde ich tatsächlich erstmal per PN machen glaub ich…sonst schürt das noch Erwartungen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo aber dann vielleicht ein thread damit Leute in die pn finden sonst geht das hier unter und wir bleiben allein :sweat_smile:

Dann können wir dahin wechseln wenn wir was speuchreifes haben

1 „Gefällt mir“